Ist rudolf rentier usa bekannter

Den mag keiner! War einst ein kleines Rentier, Rudolf wurde es genannt und seine rote Nase war im ganzen Land bekannt. Dann an einem Nebeltag kam der Weihnachtsmann: "Rudolph, zeige mir den Weg. Führ den Schlitten sicher an." Nun hat er viele Freunde, überall ist er beliebt, weil es nur einen Rudolph mit `ner roten Nase gibt. Sie leuchtet nachts im Dunkel heller noch als jeder Stern, trotzdem war Rudolph traurig, denn nicht einer hat ihn gern.

Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1357 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

War ist Rudolf das Rentier in den USA bekannter als hier?

Ja. Das ganze beruht auch auf einer Geschichte aus Amerika von 1939. Danach kam dann das berühmte amerikanische WeihnachtsLied von 1949.
Kein Wunder, das "Rudolph the rednosed reindeer" in Amerika berühmter ist
Wenn Du des Englischem mächtig bist, kannst Du Dich hier schlau-lesen zur Entstehungsgeschichte Rudolphs
Rudolph the Red-Nosed Reindeer - Wikipedia