Ist pupsen gesund wissenschaftliche erklärung

Ich hab heute im Unterricht "einen fahren lassen".der war zwar nicht laut aber hat schon gerochen. Daraufhin hat mein Sitznachbar es laut in der Klasse rumerzählt. Schließlich hat es die Lehrerin gemerkt und hat mir die Schulordnung als Sonderarbeit aufgegeben. So lustig es auch klingt, ist es aber nicht. Ich meine.ist es fair mir bei so einer Situation eine Sonderarbeit zu geben? In der Schulordnung steht nichts über ein "Furzverbot".

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Pupsen wirklich Gesund? Wenn ja.gibt es dann auch eine wissenschaftliche Erklärung?

Natürlich ist es gesünder, den Pups rauszulassen! Sonst bekommst du irgendwann fürchterliche Bauchkrämpfe
Machts was, des Pupsen zu unterdrücken?
Blähungen unterdrücken: Schädlich?
Ist das ungesund wenn man Blähungen unterdrückt?
Google einfach mal. da findet man sehr viel
Es ist unzweifelhaft nicht bekömmlich, die entweichen wollenden Körpergase zurückzuhalten - das ergibt u.U. Bauchweh.
Es ist unzweifelhaft in unserer Gesellschaft ausgesprochen unfein, dies - auch wenn es unhörbar passiert - in Gesellschaft anderer Personen zu tun - es gehört sich einfach nicht. Tut man es trotzdem, benimmt man sich einfach nur schlecht - insofern hat die Lehrerin schon Recht. Die Schulordnungsaufgabe resultiert vermutlich aus einer flottn Bemerkung von Dir - mach sie und benimm dich zukünftig anständig, dann gibt es keinen weiteren Ärger.
Blähungen können zu starken Unterleibsschmerzen und sogar zu Kholiken führen, da wäre mir eine wissenschaftliche Erklärung überflüssig. Allerdings ist es nicht sehr höflich, andere diesem Geruch auszusetzen - besser, man verlässt kurz den Unterricht und lässt den Dampf auf dem Klo ab! Frei nach dem Motto "Alles, was keine Miete zahlt, muß raus
kennst du nicht die southpark folge?
wenn du nicht furzt, kann es zu plötzlicher selbstentzündung kommen.
is doch klar
Na ja, es ist schon "GESUND" bevor du Blähungen, Krämpfe und Co. hast.
Chirurgen sagen ja immer dass der Eiter raus muss. Ebenso ist es mit Blähungen und Co. Umsonst hat man keine Schmerzen und Unwohlsein.
Allerdings sollte dies nicht in der Schule usw. mit Absicht ausgelebt werden. Einmalig kann dies passieren.
Wusstest du dass Menschen "unbeabsichtigt" am Tag 2343264872423462734623874632848237468723 Fürze von sich geben?
Die Antwort zu deiner ersten Frage hast du ja schon.
Ich möchte weiter ergänzen, das es unabhängig davon, in fast allen Bundesländern verboten ist, solche Aufgaben zu erteilen.
die darf dir doch keine schulordnung geben, nur weil du einen abgelassen hast. wenn einer die schulordnung abschreiben müsste, dann dein sitznachbar weil der im unterricht durch die klasse geschrien hat.
Ist es gefährlich, Pupse zu unterdrücken? Wenn ja, warum?
Deswegen kann man auch vor der Schule noch ein paar * abseilen.