Ist normal

In der Zahnmedizin gilt je gelber ein Zahn ist desso weniger Karies hat er, je weisser er ist desso anfälliger ist er für Karies. Der Zahnschmelz besteht aus 6 kantigen Schmelzprismen die sich haarförmig durch Ihn siehen und aus Apatitkristallen. Wobei man hier unterscheiden muss die Frontzähne von 12-22 und 42-32 sind meisten weisser und der Eckzahn etwas gelblicher. Deshalb gibt es auch für die Kronenherstellung sogenannte Farbringe die die Zahnfarbe enthalten.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1606 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieviel Gelb ist normal für unsere Zähne? Wieviel ist noch gesund?

wenn du wie empfohlen drei mal am tag die zähne putzt dann sollte es da nicht viel gelbes geben
das ist Quatsch, Zahnschmelz ist nicht immer rein weiß, da gibt es eine starke Variation, Siehe nächste Antwort
das bestreite ich ja auch nicht aber zumindest kann man sich dann sicher sein dass es nicht zu viel und ungesundes gelb

Blutzuckerwerte - was ist normal, ab welchem Wert ist man unterzuckert?

Herrlich, die Antwort kann ich mir grad so wie sie ist in meine Datei kopieren
Die oben angegebenen Werte sind soweit korrekt. Es kommt hier nicht auf einige mg/dl an.
Man muss aber die Gefahr zwischen einem Gesunden und einem Diabetiker unterscheiden. Wenn du als Gesunder einen Wert von z.B. 60 mg/dl hast, brauchst du dir nicht viel Sorgen machen, da dann der Speicherzucker aus der Leber in Glucose umgewandelt wird und dir weitere Energie zuführt. D.h. ein gesunder Mensch kann im Prinzip nicht unterzuckern, weil er noch genügend Reserven besitzt.
Bei einem Diabetiker verhält es sich aber anders. Er hat keinen Speicherzucker. Das bedeutet, es muss extrem darauf geachtet werden, dass der Wert die 60 oder 50 nicht unterschreitet, da keine Reserven ausgeschüttet werden können um den Wert zu stabilisieren.
Nüchtern Blutzuckerwert 3,3 - 5,5 mmol/l
HbA1C < 6,5 %;
so hab' ich die Normwerte mal gelernt. Von einer Unterzuckerung spricht man also bei einem BZ-Wert < 3,3 mmol/l.
Hypoglykämie – Wikipedia
Unter 50 ist Unterzuckerung

Zur zeit kommt jedes mal wenn ich die nase putze aus einem nasen loch richtig gelber schleim und das andere ist normal warum ist das eine so gelb?

was kann man da genau machen? oder wie ungesund ist das?
schon aber ich habe nciht mehr viel zeit somit kann ich diese woche nicht zum arzt ich habe max. 1h zeit am mittag bevor ich als arbeiten muss und so schnell komme ich nciht zu meinem arzt
Ok, dann warte noch. Dann hast du irgendwann viel Zeit.
Schnupfen beginnt meist mit einem Brennen und Kitzeln in der Nase. In diesem Stadium kommen oft Frösteln, Niesreiz und Kopfdruck hinzu. In der nächsten Phase wird vermehrt wässriges, klares Sekret ausgeschieden. Die Augen tränen, die Nasenschleimhäute röten sich und schwellen an, dadurch ist die Nase verstopft. In der letzten Phase wird das Sekret dickflüssig und gelb. Unangenehm ist auch der schlechte oder fehlende Geruchs- und Geschmackssinn. Manchmal bilden sich Borken an der Nase und es kommt zu einer Besserung des Riechvermögens. Schnupfen kann alleine auftreten oder mit anderen Beschwerden bei einer Erkältung oder Grippe
Schnupfen
1. Pfui deibel
2. Onkel Doktor fragen
3.unterstehe dich, ein Bild einzustellen
3. mach ich nur auf anfrage ich kann den anblik selbst kaum ertragen