Ist normal opel temperatur steigt

Fahre ein Opel Corsa C, er fährt immer mit ner Temperatur von 89°C seit kurzen steigt er immer wieder kurz auf 91° C kühlt aber innerhalb weniger minuten wieder runter, an was kann das liegen?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1581 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist es normal bei Opel wenn die temperatur hin und wieder steigt?

ich bin auch mal einen corsa gefahren. und hatte das problem auch öfter. besonders wenn ich im stadtverkehr langsam fahren musste und viel die kupplung treten musste. vielleicht hat das ja einen zusammenhang? aber so lange es immer wieder abkühlt, ist es kein problem, nehm ich an
bin corsa b gefahren, temperatur war laut anzeige immer viel zu hoch und der kühler sprank an.
bei messung in der werkstatt stellte sich jedoch heraus das die temperatur im motoraum ok war und das thermometer einen weg hatte.
hätte bei austausch so 40euro gekostet.
tritt natürlich vorwiegend in stadtverkehr usw. auf da du bei schneller fahrt kühlung durch den fahrtwind hast.
einfach mal in die werkstatt deines vertrauens und vom mechaniker messen lassen. kost ja nix
könnte es nicht auch mit den hohen aussentemperaturen zu tun haben?
Geh lieber nachfragen, ich habe letzten dezember diese anzeige nicht so richtig beachtet und hatte dann Motorbrand bei der fahrt
Bei meinem Corsa war auch das Messgerät kaputt. Geh am besten zum Händler, der testet über onboard-Diagnose. Ich hatte noch Anschluss-Garantie, deshalb weiß ich nicht was es gekostet hätte.
ja das gleiche problem habe ich auch wie du, wenn ich immer wieder die kupplung drücke und mit den 1 bzw. 2 Gang fahre, Stau, parkplatz etc. steigt die Temperatur.