Ist normal man sich junger mensch thema tod beschäftigt

Sich z.B mit verschiedenen Suizid Methoden beschäftigt und sich fragt ob das weh tut. Aber nur aus reinem Interesse. Man ist nicht depressiv oder so.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist es normal dass man sich als junger Mensch oft mit dem Thema Tod beschäftigt?

Ja.
Weil man erst in dem Alter wirklich zu begreifen beginnt,
was es mit dem Tod auf sich hat.
Weil dies zugleich mit einer Lebensphase zusammentrifft,
in der man sich ohnehin bewusst orientiert, zu finden versucht, sich definiert, seine Wege bestommt und zu gehen beginnt etc. pp.
Da werden natürlich alle Optionen durchgespielt.
Job, Heirat, Kinder, Haus, Ausland, Weltsicht, Glaube, Leben, Tod,.
Es gehört dazu.
So lange diese Gedankengänge an den Tod also nicht alle anderen Lebensbereiche überschatten,
sondern er nur als einer von vielen Lebensbestandteilen begriffen wird,
ist also alles im grünen Bereich.
Mit dem Gedanken über den Suizid sind auch normal.
Man hört hier und da davon.
Oft im Zusammenhang mit "Er / sie war ja noch so jung.".
Fragt sich, ob's wehtut.
Wie sicher so was überhaupt ist.
Welches die effektivste Methode wäre, weil ja alles irgendwie. etc. pp.
Aber nur als Gedankenspiel.
So, wie wenn man gedanklich durchspielt, wie man sich verhalten würde bei Überfall o.ä.
In dem Rahmen absolut unbedenklich.
Am Rande:
Es g i b t keine 10% sichere Methode.
Mit dem Gedanken über den Suizid sind auch normal."
Bei Jugendlichen sind Selbstmordgedanlen durchhaus normal.
Eben. Weil sie über alles nachdenken. Leben, Sinn, Zukunft, Tod, Ziele,.
Da gehört eben auch das Gedanken machen rund um den Suizid mit dazu.
Es vergeht kein Tag, wo im normalen Fernsehalltag nicht Menschen wie auch immer ums Leben kommen. Z.T in Größenordnungen von Planeten und Universen. An den Tod wird man gewollt und ungewollt immer erinnert.
Solche Gedanken zu haben halte ich nicht mehr für unnormal.
Ich würde sagen JA!
Es ist normal, dass sich junge Menschen mit so gut wie allem beschäftigen - und das auch häufig, je nach Interessenslage. Warum also nicht auch mit dem Tod?
Was ist schon normal?
Aber ja, es ist nicht ungewöhnlich.
Ja warum denn nicht und die Forensik ist doch ein spannendes Thema. Chiara
Und was soll da die Forensik mit zu tun haben?
Oder meintest du eher die Gerichtsmedizin?
GrussImmas
Selbstmord ist nur ein Thema, um anderen richtig doll und lange weh zu tun.
So lange du darüber nicht nachdenkst und dies gut finden würdest, darfst du darüber nachdenken.
Beispiele dazu bekommt man ja immer wieder präsentiert.
PS: Manch ein Zughüpfer hat sich plötzlich in einem noch blöderem Leben wiedergefunden mit abben Beinen!
Glaub mir, der beste Suizid taugt nichts weil jeder mit qualvollen Schmerzen verbunden ist und schief gehen kann.
Es lohnt gar nicht, darüber nachzudenken.
Die Frage ist überflüssig, sie einem Alpha-Weibchen zu stellen
Das ist ganz normal wenn man ab und zu an den eigenen Tod denkt so lange solche Gedanken den Tag nicht beeinflussen. Ab und zu hat man solche Gedanken diese vergehen auch wieder.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- Möglichkeit, sich vor Kälte zu schützen, Unfälle mit Todesfolge, Krankheiten, durch Übertragungen, eine medizinische -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, -


selbstmord
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- war zuhören und ihr zeigen dass das leben weiter geht. sich daran klammern zu können dass es noch normalität im leben -- händeln oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Da kann man schnell etwas falsch machen. Das geht nur mit professioneller -- machen. Signalisiere ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen -


tod
Iat der Tod tatsächlich die Entgültikeit - das absolute Ende - unser etc. aller Lebewesen?

- Erinnerung nehmen, zB an gemeinsame schöne Stunden mit Menschen, die uns etwas bedeutet, die uns ein Stück weit unseres -- endgültige Ende wenn Jesus Christus durch seinen Opfertod nicht die Grundlage für eine Auferstehung gelegt hätte! -- die Grundlage für eine Auferstehung gelegt hätte! Das Thema „Lösegeld“ habe ich Dir schon übermittelt; über -- beseitigt sind beginnen die tausend Jahre. Glücklich der der sich vorher zu seinem Volk geflüchtet hat. Ich hege die Hoffnung -- vorbei. Und weil das soooo schrecklich für manche ist, hat man das Leben nach dem Tod erfunden. Bewiesen ist nichts- alles -