Ist normal man komisches drücken unterleib spürt

Es tut nicht weh, aber drückt irgendwie. Meine Tage kann ich noch nicht bekommen. Beim Frauenarzt war ich vor ca. 3 Monaten, da war nichts. Will aber nicht nochmal hin, bevor man mit dem Innenultraschall kommt. Was könnte das denn sein bzw. ist das irgendwie schlimm?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1553 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist das normal, das man so komisches Drücken im Unterleib spürt?

Er ist ja eigentlich so ganz nett. Nur habe ich Angst, wenn er es lächerlich findet, wenn ich ihm sage das ich Angst vor dem Gerät habe. Die letzte Untersuchung mit dem Ding war ziemlich schmerzhaft. Aber hoffe nicht das ich Schwanger bin.*schock*
Aber okay, werde mal einen Termin machen lassen.
Lieben dank für eure Antworten
Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als nochmal zum Arzt zu gehen. Wahrscheinlich ist es angenehmer, Dich von einer Ärztin untersuchen zu lassen. Einige Frauenärztinnen bieten spezielle Sprechstunden für Teenager an, dann wird viel mer erklärt und besonders vorsichtig untersucht.
Wenn der Arzt, bei dem Du warst, Dir irgendwie komisch vorkommt, solltest Du wechseln.
es gibt nicht nur innenultraschall,wenn dein frauenarzt kein anderes gerät hat,sage ihm,das du eine überweisung haben möchtest.rede mit deinem arzt über deine angst,er hilft bestimmt weiter.aber du mußt das abklären lassen
es kann an vieles liegen
blinddarm
muskelkater
darmverän gung
oder infektion in der eileiter
gehe lieber zum frauenarzt. er kann es dann genauer veststellen. und wenn was schlimmes ist, wass ich dir nicht wünsche, dann kan er rechtzeitig reagieren.
lieben gutte besserung julia
Kann es sein das du vielleicht schwanger bist? Bei mir war dieser "Druck" das erste was ich gemerkt hab! Mach mal einen Frühtest und geh nochmal zu Frauenarzt, vielleicht zu einem anderen wenn du dich bei deinem nicht gut aufgehoben fühlt. Gerade bei seinem Gyn sollte man sich schon einigermaßen verstanden und gut aufgehoben fühlen, ist ja doch alles ziemlich intim.
Hast du dich vielleicht falsch bewegt?
oder ne Art Muskelkater? oder vllt auch Blinddarm?
Mit Frauenkrams kenn ich mich nicht aus, daher frag ich mal das was mir in den sinn kommt
Beim Blinddarm wären die Symptome anders. Auch nicht falsch bewegt, bei meinen oftmals falschen Bewegungen *g* müsste es öfters weh tun, aber das ist irgendwie seit einigen Wochen, also seit ca. 2 Wochen so.
Hm, also wenn das schon länger so ist, würde ich auf jedem Fall mal zum Arzt. Kannst ja auch erstmal zum Hausarzt gehen, vielleicht kann er ja auch schon wa feststellen, wenn du nicht unbedingt zum Frauenarzt willst.
ich darf in offenen Foren keine Diagnose stellen, deshalb habe ich eine Privatnachricht geschrieben. für das Verständnis.
Matchbox-Auto: in einer PN eine Ferndiagnose zu stellen ist genauso unprofessionell
@ Rhiya: ein echter Arzt würde sowas niemals tun.