Ist möglich mofaführerschein 14 jahren machen was man fahren

Also ich werde bald 14 und da wollte ich fragen: Ist es möglich einen Mofaführerschein mit 14 jahren zu machen wenn nein dann was kann man den dann fahren?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist es möglich einen Mofaführerschein mit 14 jahren zu machen wenn nein dann was kann man den dann fahren?

Die Klassenkameradin meiner Tochter hatte eine Ausnahme bekommen und durfte schon mit 14 Jahren Roller fahren, weil sie ganz abgelegen wohnt und von dort aus keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Aberdas war eine absolute Ausnahme und wurde auch erst nach großer Diskussion mit der Stadt genehmigt.
Hatte ich auch im Bekanntenkreis, die Familie wohnte am Anus der Welt. Steht nicht mal in Meinestadt.de ;-)War auch ein Fight, bis zur Genehmigung.
Mal was Anderes, wenn ich den Satzaufbau der Frage lese, so glaube ich, dass es gut ist, wenn die Kiddis erst mit 15 Mofa fahren. Stell Dir vor, die fahren so wie sie schreiben
grins* Wenn du nach dem Ausdruck oder Satzaufbau gehst, dann dürfte manch Erwachsener auch keinen Führerschein machen.
Traurig ist leider, dass die frischen Rollerfahrer dann voll cool werden und ihren Roller frisieren was das Zeug hält! Ohne Rücksicht auf Verluste
hmm in der schweiz dürfen wir ab 14 mit dem mofa fahren, also nicht mit den "kastrierten" rollern, ich denke mit dem fahrrad bringt man ja auch gute 50 raus wenn man natürlich das richtige hat und so ein mofa darf ja nur 30 fahren also finde ich ist 14 irgendwie schon angebracht. wenn sie die prüfung nicht ablegen dürfen werden sie ja auch ohne führerschein herum fahren, und dass mit dem frisieren.hmm ja wenn man das herkömliche mofa ein wenig aufpäpelt läuft das auch 50 aber dann ist schluss befors erst richtig kompliziert wird aber diese roller haben ja schon 4.5 ps aso 4 mal mehr als ein mofa. vielleciht liegt es an denen?
Wenigstens werd ich in der zukunft kein soziemfänger
Du kannst zwar einen Mofa Führerschein mit 14 machen, aber darfst erst mit 15 fahren. Wie beim Auto.
Ansonsten gibt es nur das Fahrrad oder den Tretroller für dich als Auswahl
Einen Berechtigungsschein bekommst du erst mit 15. Du kannst allerdings jetzt schon damit anfangen. Es ist ja doch viel zu lernen.
Verkehrsregeln, Verkehrszeichen, Verhaltensregeln. Erkundige dich mal bei einer Fahrschule. Ist ja auch nicht gerade billig.
Mofa darfst Du erst ab 15 Jahren fahren.
Dafür macht keinen Führerschein im eigentlichen Sinne, sondern es gibt eine Prüfbescheinigung.
bleibt dir nur das Fahrrad oder irgendwo mitfahren.
Nehmen wir mal folgendes an:
Du bist Mitglied in einem Fußballverein, zweimal die Woche Training. Der Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln: 2einhalb Stunden. Deswegen überlegst du dir, eine Sondergenehmigung zu beantragen.
Die bekommst du auch. Der Haken:
Du darfst erstens ausschließlich den Weg von deinem Spiel/Training und wieder nach Hause fahren, und wenn du die Prüfbescheinigung nach deinem 15. Geburtstag weiter nutzen willst, musst du den ganzen Führerschein nochmal machen.
So war´s zumindest bei ner Bekannten, mit dem M-Führerschein. Die musste die Beamten aber auch überzeugen, dass sie auf garkeinen Fall in nen andern Verein gehen will, nur in den.
Schon wieder einer, der es kaum erwarten kann, die Umwelt weiter zu verpesten.
Hey ho ich habe eine frage wenn man den Mofaführerschein erst mit 15 machen kann wieso hat ein kumpel von mir den 25er schein mit 14 gemacht und darf jetzt mit 15 50 fahren! was ist das dann für ein führerschein?