Ist microsoft word selbe wie works

Wenn nein, worin besteht der Unterschied? Ich habe Windows XP incl. Microsoft Works Textverarbeitung.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1609 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Microsoft Word das selbe wie Microsoft Works?

Ne, Works ist funktionell eine abgespeckte Mischform aus Textverarbeitung , Tabellenkalkulation und Datenbankverwaltung , aber in einem völlig anderen Datenformat.
Halt m nicht für blöd, aber was bedeutet "Datenformat" und kann man dieses "Word" irgendwie downloaden?
Das Datenformat ist die Art und Weise, wie das Programm die Daten auf der Festplatte speichert, um sie beim nächsten Mal auch ordentlich wiederzufinden. Jedes Programm macht das auf seine eigene Art und Weise. Das heißt z.B., Works legt den Text in einer bestimmten Struktur Bit für Bit auf der Festplatte ab. Word hat einen anderen Algorithmus und versteht die Reihenfolge der abgelegten Daten nicht in seinem Sinne. Bessere Programme , erkennt aber beim Lesen, dass das ein Datenformat von z.B. Works ist und kann es in sein eigenes Datenformat konvertieren.
Microsoft-Word kann man nicht downloaden, das vertreibt Microsoft für ich glaube ca. 600 Euro. Es gibt aber eine preiswertere Alternative, wenn Du Schüler, Student oder Lehrer bist oder einen der drei Genannten im Haushalt besitzt. Dann bist Du berechtigt, eine sogenannte SSL - Lizenz zu kaufen.
Einzelheiten findest Du unter WWW.MICROSOFT.DE


software
Wie muss ich eine PS2 DVD brennen?

- müsste es gehn. wenn du das neue modell hast klappt es meist nicht


programme
Wann läuft jetzt immer "The Big Bang Theory" im TV?

- 29.August laufen Montag abends von 20.15Uhr - 21.15 Uhr wieder neue Folgen auf ProSieben: Neue Folgen von The Big Bang -Big Bang - Suche - TV SPIELFILM zu faul zum selbergooglen? Hallo, falls du es noch nicht weisst, ab dem 29. -


betriebsystem
wieso hat sich linux nicht durchgesetzt, ist doch viel sicherer als windows?

- Bösewicht ist. Abgesehen davon, gibt es natürlich viel mehr Programme für Windows und Spielefreaks finden kaum etwas vernünftiges -- menschen gemacht wird/wurde. OK, einige distributionen wie z.b. ubuntu werden von einigen commerziellen unternehmen -- schon ein Echtzeit-Multitasking-Betriebssystem, als bei Microsoft noch keiner wusste, wie man sowas schreibt. Leider hat -