Ist man vegetarier fisch

Laut Bibel gehört Fisch nicht zu den Fleischsorten.Oder sollte man als Vegetarier auch auf Fisch verzichten weil durch große Fischernetze sehr viele sletene Fischarten austerben undso nciht untertützen.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1479 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist man Vegetarier wenn man Fisch isst?

Es hat seine Vorteile Autist zusein.und diesen Ausdruck kenne ich, weil ich mich damit beschäftigt habe
Pescetarier wird auch als Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarismus bezeichnet gehört also auch zum Vegetarismus.
Nein, nicht unbedingt, laut verschiedener Vegetariervereinigungen gehören Pescetarier nciht zu den Vegetariern
nein, weil für fisch ein fisch sterben muss und der fisch ist ein tier. vegetarier lassen tiere dahinvegetieren und essen etwas, wofür die tiere nicht sterben müssen. milch und eier gehören aber auch dazu und dafür sterben kälber und männliche küken, zumindest indirekt.
Vegetarier bist Du, wenn Du keine Tiere verspeisen wirst, also weder Fische noch Wildtiere oder Landwirtschaftiere.
Vegetarier kommt vom Begriff der Vegetation, das sind Pflanzen im weitesten sinne des Wortes, pflanzliche Nahrung.
Es gibt aber Mischformen, viele essen kein Fleisch mehr, essen aber noch Milch, Käse und Eier, also weiterhin tierische Produkte.
Schade, meine Antwort wurde noch vor Deiner Bewertung geschrieben, aber dann hast Du bewertet, bevor ich sie abschicken konnte. Deshalb als Kommentar.
Ich esse nicht viel Fleisch, aber Fisch mag ich gern, Jordanien.
Ihc esse auch gerne Fisch vorallem Lachs und sry Scooby-Doo wusste nciht das du noch antwortest.
Ente zählt auch zur Kategorie Fisch - schwimmt ja im Wasser

Wenn man kein Fleisch isst, aber fisch, ist man dann ein vegetarier?

Nein, man erfüllt aber eine kirchliche Fastenvorschrift.
Wenn Du nie Fleisch isst, sondern nur Fisch, Gemüse, Salate etc.
dann bist Du ein Vegetarier.
Korrektur Vegetarier essen auch keine Fische,
aber Tierprodukte wie Eier, Milch, Käse etc.
Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird.
Vegetarismus – Wikipedia
Ja, Vegetarier lehnen Fleisch und Produkte aus Tieren hergestellt ab, aber nicht aus dem Meer, oder Milchprodukte und Eier.
Lacto-Vegetarier lehnen alles was tierischen Ursprungs ist, ab. Sie ernähren sich wirklich nur von Pflanzen.
Sorry, VEGANER essen ausschliesslich Pflanzen. Lacto-Vegetarier verzichten auch auf Milch und Milchprodukte (Lactose->Milchzucker
Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird.
Vegetarismus – Wikipedia kopieren
Stimmt, aber die "üblichen" Vegetarier in unseren Breiten essen Fisch, Käse, Milch, Eier.nur eben kein Fleisch. Lacto-Vegetarier verzichten auf Milch und Milchprodukte, und Veganer auf alles tierische.