Ist man iq 90 dumm

Ich habe mir eben mal den dazugehörigen Wikipediaartikel angesehen, laut Wikipedia stehe ch mit einem IQ von 90 gar nciht allzu schlecht dar oder sehe ich das falsch? Machen da 10 bis 15 Punkte tatsächlich soviel aus? Der odoptierte Sohn meiner Nachbarn musste sich letztens einem Check unterziehen, der vom Arbeitsamt angeordnet wurde. Innerhlab der Untersuchungen fand auch ein IQ Test statt.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1610 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist man mit einem IQ von 90 dumm?

Man ist nicht dumm sondern bloß unterdurchschnittlich intelligent was logisches Denken anbelangt
Das heißt nicht, dass man dumm ist. Man liegt nur ein wenig unter dem Durchschnitt, der bei 100 liegt
Die Wertigkeit von diesen Test sind sehr umstritten und geben wirklich nicht alles Preis. Ein Professor der Mathematik ist in seinem Fach bestimmt gut aber würde er mit seinem Wissen auch einen anderen Job, z.B. in der Chemie, ausüben können? Selbst bei dem IQ?
Mama sagt, dumm ist nur der der dummes tut"
Forrest Gump
na ja beht so.
der durschnitt liegt bei 100.
Nein, denn jeder Mensch ist "schlau" auf seine ART!
Nur weil du keine komplexen Rechnungen kannst oder dich der Gesellschaft unterwirfst bist du noch lange nicht DUMM!
Auch ich mache ab und an mal solche TESTS da ich Ehrgeiz habe aber im Grunde sagen die TESTS gar nichts aus.
Jeder Mensch hat halt Stärken/Schwächen usw.
Das Ergebnis eines IQ-Tests hängt natürlich immer von der jeweiligen Tagesform eines Probanden ab, ob man z.B. müde oder ausgeschlafen, gut oder schlecht gelaunt, fit oder schlaff ist.
Deshalb müsste man über einen längeren Zeitraum viele Tests durchführen,
um zu einem halbwegs zutreffenden Ergebnis zu kommen.
Ein einziges Testresultat ist wenig aussagekräftig. Vergiss es.
Der durchschnittliche IQ rangiert zwischen 85 und 115 Punkten. Insofern verfügst über ein respektables Niveau.
145 Punkte würden dich als Genie deklarieren.
Hauptsache, dein EQ stimmt
Das ist etwas unter dem Durchschnitt, der Beträgt 100.
Dumm bist du also nicht umbedingt, es gibt aber auch Menschen, die sind trotz hohem iq dumm.
Das hat nichts mit dumm zu tun. Das bedeutet nur das du unterdurchschnittlich intilligent bist.
Aber die Aufgaben sind eigentlich so leicht, ich hatte einen iQ von 129.
Man kann IQ-Tests trainieren , deshalb sind sie nicht vollends aussagekräftig sondern geben nur einen Hinweis ab.