Ist magenta parteilogo einzige neuerung

Zu ihrem traditionellen Dreikönigstreffen hat sich die Partei ein neues Logo zugelegt - ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem neuen Image, heißt es.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Magenta im Parteilogo die einzige Neuerung?

Ja, das sieht so aus.
Was Lindner gestern an politischen Plattitüden von sich gegeben hat, zeigt kein neues, schärferes Profil der FDP. Vielmehr zeigt sie sich nach wie vor als eine Partei, die dem Wirtschaftsliberalismus einseitig verpflichet ist. Da gibt es keine Forderungen nach der Kontrolle der Finanzmärkte und schon gar keine sozialliberale Position.
Besonders negativ viel mir der Satz Lindners auf: „Wir wollen unser Land nicht den Wutbürgern überlassen, wir setzen auf die Mehrheit der Mutbürger.“
Die Partei, die durch ihre soziale Kälte den Wutbürger kreiert hat, zeigt keinerlei tiefergehendes Verständnis für eine Analyse.
Nichts Neues - die FDP schmort im eigenen Saft weiter und schawadroniert über Freiheit und Freisinn.
Nach Umfragen hier in Mainz wo wir 2016 wieder wählen dürfen wird es schwer sein das die FDP überhaupt es über die 2 % Hürde packen wird, Sie wird wie ein Politiker treffend gesagt hat : Zitat: in der zweiten Bundesliga bleiben und wenn Sie es irgendwann mal packt dann wieder in die 1. Liga aufsteigen aber dies wird so schnell der Fall sein.
Da wird Sie es wie Kaiserlautern handhaben ein Schatten dasein führen in der 2 Liga.
Zumal Sie sich auch noch gegen die AFD behaupten muss.
Warten wir es mal ab, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Für mich stand die "alte" FDP zuletzt für FIES DREIST PLATT. Gestern abend habe ich das Interview in den tagesthemen gehört. Mir fiel auf, dass er das Wort "Ressentiments" besonders häufig benutzt hat. Von neuen Inhalten habe ich nichts mitbekommen.
Nein, das ist ein verzweifelter Versuch, der Partei eine neues Image zu verpassen, das Werte vortäuschen soll, die nicht vorhanden sind.
RIP
Hallo, außer Magenta nur ein ganz entschiedenes "Sowohl als auch", verbunden mit klarer Transatlantikkante. Also, außer Spesen nichts gewesen. R.I.P., FDPur ohne Weichmacher! Also, pro USrael-Haltung, pro Besserververdiener, gegen Afd , gegen Pegida (war die FDP und deren Auslnderbeauftragte Lieselotte Funke, die "Türken Liesel", doch schon seit Anbeginn entschieden für Immigration/Gastarbeiter, für Familienzusammenzug). mfgo
FDP-Chef Lindner will liberales Profil der Partei schärfen - SPIEGEL ONLINE
Zitat: Die Liberalen wollten sich mit "Klarheit und ohne Weichmacher zu unseren Überzeugungen bekennen, selbst wenn manche aufheulen: Der Soli muss weg, TTIP ist gut, die leistungslose Schule ein Irrweg, die USA sind unser Partner, Europa die Zukunft, und der Einzelne hat seine Chance verdient, bevor der Staat eingreift. So sind wir eben".
Von der "Gastarbeiter"-Anwerbung zum Zuwanderungsgesetz | bpb
Geschichte der Ausländerpolitik in Deutschland: Saisonarbeiter. - Ulrich Herbert - Google Books Liselotte Funcke – Wikipedia
Zitat: Von 1981 bis zum 15. Juli 1991 war sie Ausländerbeauftragte der Bundesregierung. Aufgrund ihres Engagements für die in Deutschland lebenden Türken wurde sie als „Engel der Türken“ bezeichnet.
Magenta passt doch.
Die Volksfarbe der Volksaktie und der neuen liberalen Volkspartei.
Mit grossen Versprechen werden Kleinanlegern und Kleinwählern die Taler aus den Taschen gezogen und bei den Oberen der Magenten eingelagert.
Die Farbe passt wie Ar*ch auf Eimer.


politikfrage
Wie reagieren Kurden und Türken auf das Wahlergebnis der HDP in der Türkei,bzw.in sozialen …

- er noch ungehinderter schalten und walten könnte. Nun ist er sauer. Nach mehr als zwölf Jahren Alleinregierung muss -


fdp
Der Neoliberalismus ist weltweit bei den Menschen durch. Woher nimmt Lindner seine Hoffnung?

- allen Ortsverbänden die Ellenbogen Liberalen auf, die die FDP schließlich zum Sturz in die Unbedeutendheit fallen ließ. -- Woher weißt du, dass der Neoliberalismus weltweit durch ist? Er wurde lange genug gebraten.


neuanfang
Will aus meinem Leben abhauen, bin 14

- Abhauen ist die schlechteste Lösung und feige dazu. Das einzige, was Du machen kannst und solltest: Nimm Dein Leben so, -