Ist lavendel rauchen gesundheitsschädlich

halt die blauen teile da von der lavendellpflanze

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist lavendel rauchen gesundheitsschädlich?

Lavendelblüten zu 'rauchen' ist gesundheitsschädlich, jedoch als Räucherwerk eingesetzt eine hilfreiche und angenehme Sache.
Der Link hier zeigt, wofür Lavendel eingesetzt werden:
http://www.satureja.de/Rauchern/Raucherpflanzen/Lavendelbluten/lavendelbluten.html
ich habe noch nie gehört, dass man lavendel rauchen kann,ich kann mir aber vorstellen, dass dies gesundheitsschädigend ist, da verschiedene inhaltsstoffe darin enthalten sind wie z.b. beim cannabis, auf dauer bekommt man davon depressionen und antriebslosigkeit usw.
Es macht nicht einmal einen "frischen Atem". Was glaubst oder hoffst Du, dass es bewirken soll?