Ist krankheit

Die Keshan-Krankheit entsteht durch einen Virus,der unter Selen oder Vitamin E Mangelmutiert.Die Gabe von Selen hemmt die Replikation des Virus-Genoms und ist also durchaus sinnvoll.Aber wie hoch die Dosis sein muss,denke ich muss von Fall zu Fall entschieden werden.Der Tödliche Verlauf der Krankheit konnte dadurch aber gesenkt werden. Bei der Kashin-Beck-Krankheit hat Selen nur in der Prophylaxe Erfolg.Wenn die Krankheit ausgebrochen ist bringt es nichts mehr.Da die Krankheit sich auch auf die Schilddrüse auswirkt,kann die Gabe von Jod diese Beschwerden lindern und primär Lebensbedrohlich ist diese Krankheit nicht.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist die Keschan-Krankheit und Kashin-Beck-Krankheit mit hohen Selendosen behandelbar?

Ist es strafbar wenn jemand einem eine Psychische Krankheit/Störung unterstellt, wenn dieser jemand kein Arzt ist

Stimme Deiner Antwort zu. Nur zur Ergänzung: Wenn es dem Fragesteller im Zweifel lediglich um eine Strafverfolgung geht, dann reicht es aus, wenn er sich an die Polizei wendet und es entstehen ihm für das weitere Verfahren keine Kosten.
Wenn er das in herabsetzender Absicht tut ("Du musst ja wohl geisteskrank sein."), dann ist das eine Beleidigung, unabhängig davon ob es wahr ist.
Üble Nachrede ist das, also wenn es nicht stimmt.
Ich meine, dass du das sogar anzeigen kannst.
Außerdem ist Rufmord und evtl. auch Verleumdung.
Verleumdung bedeutet in Deutschland und der Schweiz, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl er weiß, dass sie unwahr sind.
Quelle: wikipedia
So, habe jetzt auch den Paragraphen dafür gefunden.
§188 StBG
§ 188 StGB - Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens - Gesetze - JuraForum.de

Ist absoluter Perfektionismus nur ein Zustand, oder ist es gar eine Krankheit/Sucht?

Was steckt hinter der Psychofalle „Perfektionismus“?
Mit Psychofalle bezeichne ich Einstellungen und Verhaltensweisen, mit denen jemand unzufrieden ist, sich aber kaum anders verhalten kann. Die meisten Perfektionisten wissen in einem ruhigen Moment, dass ihr Streben nach Vollkommenheit vergeblich und oft unangemessen ist. Aber sie können es trotzdem nicht lassen.
Was ist der Grund?
Nun, Sie können das obige kleine Achtsamkeits-Experiment auch noch einmal mit einem anderen Satz ausprobieren. Diesmal heißt der Satz
„Ich muss nichts mehr beweisen.“
Denn etwas beweisen wollen und Perfektion hängt meist eng miteinander zusammen. Doch beweisen muss man nur etwas, wenn einem jemand etwas nicht glaubt. (Gestern las ich die Werbung für ein Internet-Wettbüro: „Sie glauben, Sie verstehen was von Fußball? Beweisen Sie
Wenn jemand in der „Beweisen-Müssen-Falle“ drin stecken, stelle ich in meinen Persönlichkeitsseminaren diese drei Fragen:
Was müssen Sie eigentlich beweisen?
Meist drehen sich die Antworten darum, nicht faul, dumm oder ungeschickt zu sein. Zeigen, dass man doch etwas Schwieriges bewältigt, nicht zu schnell aufgibt, etwas schafft, was einem keiner zutraute etc.
Wem müssen Sie eigentlich was beweisen?
Die Standardantwort: „Mir selbst!“ Aber das stimmt nicht. Beim Beweisen-Müssen findet man fast immer eine reale Person aus der Biografie, deren Anerkennung man bisher vergeblich zu erringen sucht.
Wann ist “es” denn bewiesen?
Hier macht man die bestürzende Erkenntnis, dass es keine Ziellinie gibt! Das Rennen dauert ein Leben lang, weil die Kriterien immer wieder verändert werden.
Ein Beispiel:
„Wann hat ein Restaurantchef bewiesen, dass er ein exzellenter Koch ist? Mit einem Michelin-Stern? Oder mit zweien? Mit einem Stern, den er über fünf Jahre hält? Oder mit einem jeden Abend gut besetzten Lokal? Wenn er seinen Stern wieder zurückgibt, kocht er dann schlechter?
Ich glaube, Perfektion zieht viele Menschen an, weil es sie unbewusst an die Sehnsucht nach dem ‘Einssein-Gefühl’ erinnert. Also jenem Gefühl, das wir als Kleinkind zu Beginn des Lebens erfahren: die Welt ist perfekt in Ordnung. Für alles ist gesorgt, es gibt nichts zu tun. Manchmal erleben wir auch als Erwachsene noch dieses ozeanische Verbundenheitsgefühl mit allem und jedem: Wenn wir uns verlieben, manchmal beim Sex oder beim Betrachten eines Sonnenuntergangs.
--
Wie Sie aus der Psychofalle Perfektionismus herausfinden. › DER Persönlichkeits-Blog
Ist krankheit
Viele bekannte/berühmte Künstler oder Sportler sind Perfektionisten. Würden sie nicht das Beste aus sich herausholen, wären sie "Allgemeingut". Ein Teil der grossen Masse, deren Mitglieder nicht im einzelnen bekannt sind.
Ob der Perfektionismus krankhaft wird, d.h. nicht mehr beherrschbar, wird vielleicht fliessend sein. Ein gewisser Perfektionismus gehört aber zur Ausnahmsleistung dazu, das geht sicher auch nicht anders.
Schlimm wird es, wenn prominente Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ihre hohe Leistungsfähigkeit nur noch mit Hilfsmitteln, wie Medikamente oder Drogen halten können. Wenn sie ihren Perfektionismus auch im Privaten nicht ablegen können, nicht mehr zur Entspannung kommen.
Dann kommt es zu krankhaften Folgeerscheinungen bzw. kann es dazu kommen.
Ein gewisser Perfektionismus zeichnet aber einen "Macher" aus.
Entweder intrinsische oder extrinsische Motivation steckt dahinter.
Im ersten Fall ist es einfach persönlicher Ehrgeiz.
Beim letzten Fall wurde falsch erzogen. Die Eltern haben ein Kind erst gelobt, wenn die Ergebnisse passend hoch waren. Das führt zu einer Generalisierung und permanenter Selkbstüberforderung.
Ich hatte mal einen Matheprof. Vor Vorlesungsbeginn brach der rituell die Kreide auseinander, weil er das Quietschen und Abbrechen einer langen Kreide als unvorhergesehene Störung empfand.
Sein Perfektionismus ging so weit, dass er innerhalb einer Vorlesungsstunde sämtliche verfügbaren Tafeln genau einmal beschrieb.
Jeder normale Prof geht zwischendurch auch paarmal zum Waschbecken, um eine der Tafeln wieder sauber zu wischen.
Wegen irgendeinem Praktikum erbat sich die Gruppe aber montags eine Doppelstunde; dafür solle dann donnerstags die Vorlesung ausfallen. Im Gegenzug erbat sich Professor K. " 5 min Pause "
Er brauchte diese Pause, damit niemand merkt, dass er die Tafel wischen muss; für 2 h reichte die zur Verfügung stehende Tafelfläche einfach nicht aus.
Frech, wie wir Erstsemester waren, ging ich eines Tages vor und sprach ihn direkt auf diese Motivation an; ob er deshalb diese Pause einlege.
Er blieb cool, freundlich lächelnd und Brylcrem frisiert wie immer. " Nein " , war seine klare Stellungnahme.
Zu tirilis perfektionistischen Künstlern. Denk doch an ===> Karl Valentin (Schon mal die " Firmung " gesehen; was du bei dem ganzen Klamauk gar nicht mitkriegst. Der Perfektionist Valentin beobachtet sehr genau; er stellt sich vor, du könntest dich in einer Weinstube aufführen wie in der Bierschwemme; Valentin ist ===> Strukturalist.)
Es wird berichtet, Valentin hatte eine Fahrkarte gelöst von A nach C. Unterwegs fällt ihm aber ein: In B wenn er aussteigt, hat er nur 10 min nach Hause. Von C aus müsste er 40 min zurück laufen.
Valentin steigt in C aus, weil er der Bahn nichts schenken will.
Kommt drauf an wo, wobei, in welcher Absicht — wenn er absolut ist, denke ich eher an eine Art Manie.
Das würde ich schon krankhaft nennen, wenn es das eigen oder anderer Leben der Fröhlichkeit, dem Experiment und Spiel beraubt.
Je nach Folgen solcher Lebenshaltung für sich und Umwelt landet der absolut perfektionistische Mensch in Psychiatrie oder im Knast.
Sag so , erst mal nur ein Zustand der aber leicht zur krankhaften Sucht führen kann. derjenige wird krank.
Ich denke, das ist eher eine Art innerer Zwang, mit dem man sich selbst unter massiven Druck setzt.
Wenn man dann pausenlos unter massivem inneren Druck steht, macht das sicherlich auch krank.
Es ist ein Zustand des inneren Ich
Perfektionismus wäre eine perfekte Urlaubsplanung mit einem Plan B nicht möglich und man wurde planlos durch die Gegend stolpern
Es ist weder Krankheit noch Sucht es ist perfektes Elternhaus die es einem in der Kindheit vorleben und dies wird uebernommen vom Vorbild
Das ist leider ein Dauerzustand. Ich kenne einen Kumpel von mir der jede noch so kleine Ungenauigkeit penibel ausbessert. Das bedeutet im Klartext: Bei einem Text mit Fehlern wird dieser nicht abgegeben bis er komplett einwandfrei ist. Leider verfährt er so auch in den sozialen Netzwerken, gepaart mit einer dicken Portion Egoismus (jeder Satz beginnt und endet mit mindestens einem:"Ich" im Satz).
Perfektionismus ist nicht schlimm wenn er alleine ausgelebt wird, zieht man aber andere mit hinein, oder erwartet ebenfalls, das diese ein genau so perfektes, makelloses Ergebnis abliefern, dann geht das längerfristig an die Substanz, und kann einem Nicht Perfektionist wie mir den letzten Nerv rauben.
Sehe es nicht als Krankheit oder Sucht an, es ist ein Zustand nach einer eigenartigen Erziehung, auch kann die Nichtbeachtung im Wachstum ein Grund sein. nehme diese Eigenschaft als eine gute Gabe an, wenn es der Partner akzeptiert, kannst Du glücklich sein.
Ist schnarchen eine Krankheit und wenn ja was kann man dagegen tun?
Du hast eine Schlafapnoe?
Ist schlimm, aber mit dem Gerät doch in den Griff zu bekommen auch wenn es lästig ist.Aber warum zum 4x?Immer noch nicht richtig abgeklärt?
kp ich hab des ned aber mein bruder. der is hinter mir un pennt.
ich dachte da kamma so schnelle methoden zeigenn
kann denliebe. doch die diagnose schlafapnoe steht aber ich muss zur ständigen kontrolle,weil die gefahr groß ist das ich einen schlaganfall bekommen könnte ich bin deswegen so stark gefährdet weil ich vor ein paar jahren einen herzinfarkt hatte,ich habe halt sehr oft hier gerufen,so sagt man doch wenn man mehrere krankheiten hat,aber ich fühl mich sehr wohl,und bleibe weiterhin optimist, vg frowolf
Beim Schnarcher kann ein operativer Eingriff Abhilfe schaffen.Nasenscheidewand begradigen.
Es gibt Klammern und Nasenspray ist aber alles auszutesten,den wie bei so vielem hilft es nicht jedem.
Bei unbehandelter Schlafapnoe kann es zu Krankheitheiten kommen.
Diese können schwere Folgen haben.
MedizInfo
jeder Schnarcher - Alleinstehende wissen es ja möglicherweise gar nicht - sollte zum Check in ein Schlaflabor gehen - Da wird abgeklärt, ob es auch zu nicht ungefährlichen Atemaussetzern kommt und was man als weiteres machen kann - Oft hilft schon eine Sauerstoffmaske die die Betroffenen über Nacht tragen sollten - wenngleich das sicherlich
gewöhnungsbedürftig ist
also ich habe damals auch zu diesen übeltätern gehört. dann kamen meine mandeln raus und ich schnarchte nicht mehr. keine ahnung ob das zu mehr platz in meinem hals schaffte und dies dadurch wegging aber es hat was gebracht
meine Mandeln sind heraussen, trotzdem schnaa. ich zum Umfallen. Mein Lebensgefährte und ich schlafen deshalb getrennt.
Schnarchen wird in schlimmen Fällen als Atemstörung bezeichnet. Es kann zum Beispiel eine Nasenscheidewegskrümmung dafür verantwortlich sein, dass du im Schlaf nicht ausreichend Luft bekommst und so durch den Mund atmen musst, was Schnarchen zur Folge hat. In diesem Falle schafft ein operativer Eingriff Abhilfe.
Nein, es gibt aber einige Ausnahmen, in denen es gefährlich werden kann.
Also das normale schnarchen ist keine krankheit.
Hier sind einige Tipps und Infos rund ums schnarchen:
Schnarchen
ich glaube das SchlafLabor ist der richtige Weg - es gibt zwar in Apotheken diverse Mittel - glaube aber nicht dass die richtig langfristig helfen.
wie ich oben schon schrieb bin ich kein Schnarcher sondern eine Schnarcherin - was ja gleich noch schlimmer ist.
Bei uns scheint das wohl auch i.d. Familie zu liegen - mein Vater schnarcht - wirklich sehr laut -, meine Mutter auch aber nur leise.
Ich habe mal gehört dass Schn. aufs Herz gehen kann - glaube aber dass da wohl am Herzen schon was vorliegen muß.
Ich hatte mir mal e. Antischnarchbinde besorgt - aber nicht oft aufgesetzt.
Auf der Seite unten mit dem link sind ganz gute Tipps angegeben - Auszug:
"Schnarch-Gegenmittel 1: individuelle Verhaltensregeln treffen & bessere körperliche Voraussetzungen schaffen
Verhaltensbasierte Maßnahmen haben den Vorteil, dass sie i.d.R. ohne medizinische Betreuung durch einen HNO durchgeführt werden können. Zu diesen Änderungen gehören eine geänderte Schlafposition, Alkoholverzicht am Abend, feste Schlafenszeit, Eindämmung von allergieauslösenden Faktoren, reduzieren von Übergewicht. Atmungsfördernde Mittel sind z.B. ein Nasenpflaster oder auch eine in Funktionsweise ähnliche Nasenklammer, speziell gegen die mechanischen Ursachen des Schnarchens eine sog. Schnarchbinde. Da Überwiegend die Liegeposition für die Schwere des Schnarchens verantwortlich ist, kann auch ein Kissen gegen Schnarchen Wunder wirken. Erstaunlicherweise hilft auch das Spielen eines Blasinstruments, insbesondere einer Didgeridoo. Verantwortlich dafür ist eine Stärkung von Zungen- und Gaumenmuskulatur."
Mittel gegen Schnarchen: Hausmittel, Schlafweise, Medizin
Ich glaube sogar dass das Spielen s. Didgeridoos helfen könnte - die Musik entspannt nicht nur den Zuhörer sondern auch den der spielt - mental wie körperlich - ohne Quatsch jetzt.
bdf
Also was helfen kann. na ja, mein Mann hat schon Vieles ausprobiert, darunter Hausmittelchen und diese Nasenclips aus der Apotheke - half leider alles nichts. Jetzt hat er eine Anti-Schnarch-Vorrichtung und seitdem geht es eigentlich prima. Ich kann endlich wieder ruhig schlafen Gekauft hat er sich den Anti-Snore-Guard von Stella White für circa 60 Euro. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte


selen
Was sind Selen?

- Spurenelement hat Selen eine wesentliche Bedeutung für die Gesundheit bei Mensch und Tier. Selenmangel führt zu Wachstumsstörungen -- Wikipedia Wie man unter mir liest, macht es wie so oft in Medizin und dem Rest des Lebens die Dosierung! Gut zu wissen. meinst -- du seelen? Nein, ich meine Selen. Fangfrage was, aber "ist" wäre richtiger, oder!


mineralstoffe
warum sind vitamine und mineralstoffe so wichtig?

- Magensäure. Aber es sind Spurenelemente und wir können recht lange ein Manko verkraften, Mangelkrankheiten treten darum -


spurenelemente
was passiert bei einer starken Überdosierung an JOD?

für die schnellen Antworten Bei einer Überdosierung mit Jod, wenn z. B. 1 mg täglich eingenommen werden, kommt