Ist immernoch man flugbegleiter bestimmte größe körperfülle nicht überschreiten warum

Ja gibt es noch. Die Anforderungen kannst Du bei den jeweiligen Airlines nachlesen. Bei den Mindestanfoderungen in punkto Größe geht es einfach darum daß Notfallausrüstungen die oben im Gepäckfach verstaut sind von jedem Flugbegleiter errichbar sein müssen. Die Anforderungen in Bezug auf Körperfülle sind bei weitem nicht mehr so streng wie früher. Bei ganz neu eingestellten Kolleginnen bei der Lufthansa gibt es durchaus junge Frauen mit Kofektionsgröße 44/46 die eingestellt werden. Wichtig ist ein gepflegtes Äußeres, freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen, Teamfähigkeit und eine hohe Serviebereitschaft. Im Vertrag steht lediglich der Satz das der Angestellte darauf zu achten hat Daß Körperumfang und Körpergröße in einem angemessenen Verhältnis zueinender stehen sollen. Das ist ein weit zu spannender Begriff und man hat auch erkannt daß der weibliche Körper sich bei Frauen gerade nach ein,zwei Kindern eben verändert und dies kann kein Grund zur Kündigung sein. Die Größe ist eher nicht das Problem. Selbst als sehr groß mit über 1.80 ist es kein Problem.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1496 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist es immernoch so das man als Flugbegleiter/in eine bestimmte Größe und Körperfülle nicht überschreiten darf? Wenn ja warum?

ja,sind halt regeln 149cm u.125kg ist ja auch nicht der ideale flugbegleiter
In einem Flugzeug geht es auch ziemlich eng zu und die Sitze haben auch eine bestimmte Höhe da ist es schlecht wenn jemand zu klein oder auch zu groß ist.
Naja "Sind halt Regeln" ist keine Antwort.
Das liegt ganz einfach daran dass Flugbegleiter zum einen ästhetisch sein sollen für die Kundschaft und zum anderen liegt es daran dass man keine Damen mit Doppel D oder Übergewicht brauch wegen dem Fluggewicht.
Gewicht = Kosten und wenn dann soll der Kunde zahlen. Wenn aber das Gewicht schon durch Personal überschritten wird dann bleibt weniger Platz für Kunden = weniger GELD = Schlecht
Deine Antwort kann ich so nicht stehenlassen!
Bei einem Startgewicht von 340 Tonnen des A340-600 z.B. machen 40 kg Übergewicht von 3 Flugbegleiter/innen nichts aus. und im Prinzip ist mir ein freundliches und herzliches Wesen mit DD allemal lieber als eine runtergehungerte Superzicke.
Denn die mit etwas mehr Rundungen auf den Hüften ist im Streß- und Notfall möglicherweise weitaus höher belastbar.
Nicht nur die Hülle zählt!
Und viel Masse kann man auch sehr schön verpacken


größe
In wie weit war Karl der Große wirklich groß?

- Übersetzungsgrundlage der Bibelzitate: Einheitsübersetzung Warum läßt Gott das Böse zu? Eine Frage, die viele, vor allem -- beginnen, hätte Gott den Vorwurf eingebracht, dass er nicht in der Lage gewesen sei, seinen Vorsatz auszuführen, nämlich -- „Groß“ steht, bedeutet das in der Regel seine geschichtliche Größe. Im Vergleich zu seinem Vater – Pipin der Kurze – war -- und einem Body Mass Index von 22 sei Karl ein schlanker Mann gewesen. "Karl war kein Hüne, sondern ein Schlanker", -- gegen die Außenwelt und Friedensordnung nach innen. Der Historiker Johannes Fried fasste jüngst in einer glanzvollen -


flugbegleiter
was brauche ich Für eine FLUGBEGLEITER AUSBIlDUNG

- 4 jährige Berufsausbildung machen danach will ich eine Flugbegleiter ausbildung machen mein frage ist jetzt was brauche ich -


flugbegleiterin
Warum sagt man nicht mehr Stewardess

- geeignet. Und somit hat man den Austruck Flugbegleiter / Flugbegleiterin eingeführt oder Flightattendant. Weil das in der heutigen -- mal auf. Es ist klar, dass man FlugbegleiterIn sagt, aber warum wird einem die Stewardess untersagt? Ich vermute dass Stewardess -- zu Diensten ist, um ihnen etwas zu bringen. Das ist aber nicht die Hauptaufgabe der Flugbegleiter, sondern, sich um die -