Ist hubschrauber fliegen sicher

Ja ich denke schon. Denn wenn z.B. der Rotor ausfällt, er aber noch intakt ist, gehts zwar zügig nach unten, aber durch den Fallwind dreht sich der Rotor und man stürzt nicht ab. Und für mich auch ein großer Vorteil: er muss im Falle einer Notlandung nicht wie eiun Flugzeug eine lange Strecke suchen zum Landen, sonder er kann überall runtergehen.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Hubschrauber fliegen sicher?

rein von der Technik ist ein Hubschrauber in der Sicherheit wie ein Tragflächenflugzeug einzuordenen.
Statistisch gibt es aber mehr unfälle. Das von Pit beschriebene Autorotationsverfahren ist zwar theoretisch möglich, ist aber nur unter bestimmten Umgebungsbeschaffenheiten realisierbar.
Das Problem sollte dich aber nicht betreffen, wenn du mit einem Hubchrauber mitfliegen willst, da die höhere Unfallstatistik auf den massiven Gebrauch von Hubschraubern in Krisengebieten zurückzuführen ist.
Runter kommen sie alle - Hubschrauber, Flugzeuge, Raketen - irgendwann ist der Saft halt alle.aber "sicher" im Sinne von
"es kann nichts passieren" ist kein Verkehrsmittel - es gibt nur statistische Wahrscheinlichkeiten für die Möglichkeit eines Unfalls.
Wenn es gut läuft, fliegt man 1000 Mal ohne Probleme, wenn es schlecht läuft, stürzt du beim ersten Mal ab. Wer Statistik und Wahrscheinlichkeit mal ein bißchen genauer betrachtet hat, weiß, dass es halt so ist. Wir kennen weder Zeit noch Stunde.aber den Abgang machen wir alle irgendwann.


luftfahrt
Wie schnell kann man eine Ballonfahrt abbrechen?

- bekommt? Ein Schuss und. ähm, sorry Auf dem Gutschein steht sicherlich eine Kontaktmöglichkeit vom Anbieter, würde da mal -- wie hoch ihr seid und einfach warten bis du wieder unten bist.


sicherheit
würde die Abschaffung der mehrfachen Staatsbürgerschaft die innere Sicherheit in Deutschland …

- anmeldet und deshalb illegal wohnt. Wie das die innere Sicherheit vorantreiben könnte, ist mir schleierhaft. Die doppelte -


hubschrauber
Wie fliegt man einen Hubschrauber?

- Ahnung hast. @Antonag: Davon träumst du wohl. Gerade beim Fliegen ist ein Hubschrauber nie voller Stille. Na ja es ist ungefähr -