Ist gerücht über lemminge wahr

Hallo ich sollt mich fuer die Schule erkundigen ob das gerücht: Das Lemminge in massen von einer Klippe springen da es nicht genug futter fuer alle gibt? Freu mich ueber antworten

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1495 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist das gerücht über LEMMINGE wahr?

lemminge folgen nur den anderen lemmingen. das ist fakt. es kann vorkommen, das der vorläufer in eine klippe reinläuft und runterfliegt, und die anderen ihm dann folgen. wäre möglich, aber ist wenn eher unwarscheinlich
stimmt schon, aber des ich ncih so, weil die alle Selbstmord begehen, sonder weil die alle "wandern". Lemminge sind ausgezeichnete Schwimmer, von daher macht das denen nichts aus.
stimmt schon, aber des ich ncih so, weil die alle Selbstmord begehen, sonder weil die alle "wandern"."
Hä? Weil Lemminge wandern springen sie von einer Klippe? Elefanten wandern auch, trotzdem springen die nicht von Klippen!
"Lemminge sind ausgezeichnete Schwimmer, von daher macht das denen nichts aus."
Was soll das bringen, wenn kein Wasser da ist? Es gibt auch Klippen, an dessen Fuß kein Fluss fliesst.
Bissle kreativität sollte man schon haben: Lemminge springen nicht von 300m hohen Klippen. Die springen, wenns hoch kommt von ner 5 m hohen klippe und auch nur ins Wasser.
nein das stimmt nicht. das gerücht stamm wie oben erwähnt aus einer tierdokumentation, in denen die lemmingen GEZWUNGEN wurden von der klippe ins wasser zu springen.
einfach mal googeln
Lemminge leben nicht sehr lang
und alle 4-5 Jahre gibt es tatsächlich eine Überpopulation an Lemmingen, so dass sich die Gruppen trennen müssen und neue Terretorien erobert werden müssen, da sonst nicht genug Futter vorhanden ist
Auf ihrer Wanderung auf der Suche nach Futter sterben auch sehr viele Lemminge. All das stimmt, was aber nicht stimmt, ist dass sie freiwillig von Klippen springen, das ist wie oben schon mehrfach erwähnt ein Hoax