Ist gastronomiefeindliche nichtraucher gesetz silvester aufgehoben

Ich muss das wissen - möglichst mit Paragraphen oder sowas. Ich will das direkt dem Wirt meiner Stammkneipe mailen.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist das gastronomiefeindliche NICHTRAUCHER-Gesetz für Silvester aufgehoben?

Ist es nicht. Natürlich nicht! Und warum sollte es gastronomiefeindlich sein? Ich gehe seitdem wieder gern auswärts essen
Das Nichtrauchergesetz gilt auch Silvester. Es gibt da keine Ausnahmen. Möglich ist aber, dass viele Gastwirte das am Silvester ignorieren und darauf spekulieren, dass keine Kontrollen gemacht werden. Das war jedenfalls bei der Einführung des Gesetzes so. Siehe hier:
Gastronomen ignorieren Rauchverbot: Mit blauem Dunst ins neue Jahr | Archiv - Berliner Zeitung
Klar, auch § 316 StGB gilt an Sylvester nicht. Und in der Zeit zwischen Mitternacht und 01:00 Uhr darf man auch ungestraft morden.
Warum um Himmels willen kommt jemand auf die aberwitzige Idee, dass ein Gesetz für einen Tag aufgehoben sein soll?
nicht aufgehoben , aber vielleicht eine ausnahme.
BesondersArrogante
Ja- oder sowas.
17 Jungs sind am überlegen. wohin?
Und ALLE sind Raucher- die Mädelz z.T. auch.
Zum Rauchen: raus aus der Kneipe. Oder zuhause die eigene Bude vollqualmen.
Hier im kapitalistisch verseuchten NRW und vielen anderen Bundesländern soll die Arbeitskraft der Werktätigen möglichst lange erhalten bleiben und deshalb ist das Rauchen in der Gastronomie auch zur Jahreswende verboten.
Und das ist gut so


gesetz
Ist Zähneputzen im Kita pflicht wenn es dort Mittagessen gibt?

- machen könnten! Nein Nein, aber sinnvoll! Nein, aber die meisten Erzieherinnen bemühen sich drum. Nein, aber gut.


silvester
Gibt es neue Erkenntnisse zum Fall der in der Silvesternacht erschossenen 11 jährigen?

- das Mädchen geschossen zu haben. 11-jährige Janina in Silvesternacht getötet: Tatverdächtiger schoss aus Wut und Ärger -


nichtraucher
Kennt ihr noch andere Argumente fürs Nichtrauchen?

- neue rauchverbot, oder auch hier bei lycos? ahh ich bin nichtraucher ich brauch das für die schule!.löl- einzelnen selbst überlassen.aber wenn jemand wie hier der fall ist mit dem rauchen aufhören möchte,dann kann man ja schon -