Ist freundin computersüchtig

Also meine Freundin kennt am Computer keine Grenzen und darf so lange dran wie sie will. Sie geht sogar nachts um 3 an den Computer nur um mal mit ihren Internetfreunden zu quasseln. Einmal hat sie sogar gemeint sie wüsste nicht mehr was sie schreibe, sie wäre zwei Personen in einer. Und dann wenn ich schreibe sie wäre Computer süchtig dann schiebt sie das auf mich und meint ich wäre Computer süchtig! Aber ich versteh das nicht, ich gehe ca 3-4 Stunden dran und wenn nur um mit meinen Freunden zu schreiben weil ich die anders nicht sehe! Sie geht so lange dran wie sie will.Ich mach ja wenigstens manchmal Pause und sie nie! Und nun nochmal zum Punkt das sie alles auf mich schiebt, ich glaube sie kann keine Kritik vertragen weil sie sich dann sofort aufregt und meint es wäre keine Kritik und so weiter. Nun zu meinen Fragen: 1.Verträgt meine Freundin Kritik oder nicht? 2.Ist sie PC süchtig? 3.Bin ich PC süchtig?

19 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist meine Freundin computersüchtig?

Wie viele Stunden am Computer sind normal?
Süchtig ist man dann, wenn man seinen Alltag nicht mehr meistern kann. Wie schaut's bei ihr aus?
Wenn sie also keine schulischen Leistungen mehr bringt, oder vieles vernachlässigt, wie zum Beispiel Freunde, dann wird es schon Kritisch.
Wenn sie noch zuhaus wohnt, sollten bei ihr mal ihre Eltern der Aufsichtspflicht nachkommen
Ich selber arbeite Beruflich fast 8 Stunden am Tag am PC. Und auch Abends mache ich gerne mal etwas am PC. Foren ect. ABER ich verbringe mein Wochenende und auch mal Tage in der Woche mit meiner Freundin, ganz ohne PC. Und ich bin dadurch auch nicht süchtig.
Achja, das was ich hier schreibe ist nicht nur meine Meinung. Es ist wissenschaftlich erwiesen. Es gab schon zich Reportagen im Fernsehen, aber auch Artikel in Zeitungen und Fachzeitschriften, mit Aussagen von Suchtexperten, die das alles bestätigen.
PS: Ich bin nur nach meiner Freundin süchtig.
Niemand wird gerne kritisiert.
Ich bin kein experte und kenne deine freundin nicht, habe aber das gefuehl, dass ihr beide weniger am pc hocken solltet
Was normal ist kann ich nicht sagen, aber wennste archlord spielst, sind 9 stunden gar nichts um gut zu sein.
--NEIN ICH SPIELE NICHT SO VIEL
http://de.opensuse.org/Herunterladen
hold dir linux, is besser als win 98.
Geh einfach weg vom computer und such dir freunde, is besser (-:
--icq freunde sind keine gescheiden freunde
1. ich vermute deine freundin kann kritik nicht besonders gut aufnehmen und noch dazu hat sie sich warscheinlich so auf die einstellung konzentriert, das das mit dem vielen computern nicht zu viel ist, das sie es schon selbst glaubt und daher abwehrt.
2. Ist schön möglich, ich hatte auch mal zeiten wo ich extrem oft und lange am pc war, und gerne natürlich. Das kann leicht zu einer sucht werden. Versuch doch mal was mit ihr zu unternehemn, was einen nachmittag in anspruch nimmt, oder besuch sie, da wird sie ja wohl auch nicht den pc anmachen.
3. ich vermute nicht. die meisten sind gern mal am pc und schreiben mit ihren freunden, oder surfen einfach so im internet
also wenn sie von ihrer umwelt nicht mehr viel wahr nimmt, ist sie süchtig u. 6 Std. am Stück sind viel zu viel. Da ist eine Pause unbedingt angesagt. kritik will sie nicht annehmen, weil sie wahrscheinlich weiss das du recht hast. Getroffene Hunde bellen.
Süchtig ist man wenn man seinen gesamten Alltag nach etwas ausrichtet und in einer quasi eigenen Welt versinkt, solange sie zur schule geht und da auch nicht in den noten abfällt ist keiner von euch süchtig. Dennoch sollte man pausen einlegen wenn man am PC sitzt, nicht um nicht süchtig zu werden sondern den Augen zur liebe
So wahr, endlich einer meiner Meinung.
Aber bei den Augen muss ich dich korregieren, es wurde wiederlegt, das zu viel PC den Augen schadet. viel mehr kann es zu Kopfschmerzen kommen (durch Überreizung, und "Stress
Naja ok das nehm ich doch dann mal zur kenntnis
aber ist doch wahr mann immer alles gleich auf sucht zu schieben
Du auch. 6h ist auch sehr lange. Sie ist süchtig und krank ich würd zum doc mit ihr gehn
ja ich weiß das ich süchtig bin wieviele stunden am computer sind normal?
Ich würd sagen max 2-3. Ausnahmen auch mal
ich glaube das kommt auch darauf an, was du am PC machst. Wenn ich meine eigenen Animationen herstelle, sitze ich auch 4 Stunden am PC.
aba du wirst arbeitn. da anda denk ich nur zockn oda chattn das is was total andres
ja, ich denke du liegst richtig mit deinem Verdacht. Ich mache es auch nicht jeden Tag, dann wäre es auch Stress.
Süchtige vertragen nie Kritik. Sie ist auf jeden Fall gefärdet. Versuche doch einmal , ob sie ein oder zwei Tage ohne PC auskommt. Ist das nicht der Fall, ist sie sehr abhängig.