Ist fake http claudiatoman blogspot com 2010 06 blog post html

Wir sehen eine sich bewegende Fläche ohne innere Struktur, sie ist ganz schwarz. Deshalb fehlen unserem Auge Anhaltspunkte dafür, welche Bewegung dargestellt wird. Im Schattenriss sehen beide Drehungen gleich aus - deswegen können wir uns dazu bringen, auch beide Richtungen zu sehen.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1336 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Das ist ein fake, oder? http://claudiatoman.blogspot.com/2010/06/blog-post.html

Ist kein Fake. Das Gif besteht tatsächlich aus einer Endlosschleife von 34 Einzelbildern. Und wenn Du wegschaust und nebenbei wieder hinschaust, kannst Du in Deinem Gehirn die Drehrichtung umkehren.
Aber ich seh ganz klar, wie sich die Richtung ändert. Das linke Bein ist am Boden und das Rechte dreht sich.
Da spielt Dir das Gehirn einen Streich. Es geht immer darum, ob Du gerade denkst, dass das ausgestreckte Bein vor dem Körper herumkommt oder dahinter.
Alles klar, jetzt begreif ichs. Kann jetzt auch hin und her schalten
Was heißt Fake? Das ist eine optische Täuschung. Eine Animation.
die dreht sich immer in die gleiche richtung xDDD