Ist erste

17-jährige sind nur beschränkt geschäftstüchtig, dürfen also verträge nicht selbst unterzeichnen

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1354 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist ein vertragsabschluß beim adac rechtlich wirksam, wenn er von minderjährigen abgeschloßen wurde, das erste mitgliedsjahr aber kostenlos ist

also das habe ich auch abgeschlossen, warte aber immert noch auf meine ADAC karte, ich habe die vertrag bekommen als ich mein führerschein bestanden habe, naja ich frag mich wirklich ob ich mitglied erst ab 18 bin
ich bin mit 17 einhalb mitglied geworden. bisher ist alles kostenlos. die karte flatterte auch schon mit 17 ins haus. dazu immer wieder kommen heftchen des adac.
laut dem berater des adac wird, sofern das kostenfreie jahr um ist, erst erneut ein antrag vom adac über verlängerung des vertrages gestellt, d.h. nicht automatisch kostenpflichtig verlängert.
Schaue bitte in die AGB von denen. Bei mir stand drin, dass es sich automatisch verlängert, ich musste also selber kündigen. Nicht, dass die dir irgendeinen mist erzählt haben.
naja aber in anbetracht der tatsache dass ich bei vertragsabschluss 17 war, sollte das nicht ohne erneute unterschrift gehen.
Kaufvertrag schwebend unwirksam, d.h. die Gültigkeit ist von der Zustimmung der Eltern abhängig.
Ausnahme:
- Taschengeldparagrahp
- Rechtsgeschäft im Rahmen eines Arbeitsverhältnis
- Rechtsgeschäfte, die nur einen rechtlichen Vorteil bringen
also ist der Vertrag rechtlich wirksam aber wenn du ihn verlängeren willst musst du ihn von deinem Taschengeld bezahlen falls das nicht der Fall ist musst du die Erlaubnis von deinen Eltern einholen.

Ist es egal, ob man bei der Kontonummer die erste Ziffer weglässt?

Wenns eine 0 ist, kann man das meiner Information nach weglassen
9 Stellige Kontonummern gelten auch
meine Kontonummer hat sogar nur 7 Stellen
meine bei der Volksbank nur 5
wer die kennt
wenns eine Null ist schon, die Frage gabs lürzlich erst. Führende Nullen können weg, Nullen am Ende sollten stehen bleiben
Faustregel ist: die Zahl muss die gleiche bleiben
0010 oder 10 ist das gleiche,
1000 oder 10 aber eben nicht
nein. das ist, als würdest du bei deinem namen den ersten buchstaben weglassen
auch die vierte kann man weglassen. die fünfte ist allerdings wichtig
Spar Dir das unsinnige "Gute Antwort" und bewerte lieber.

Ist ein Kurzverdächtnis-Verlust wie in '50 Erste Dates' wirklich möglich?

Ist Just Dance wirklich das erste lied von Lady Gaga.
Unter welchen namen hat sie denn vor just dance gesungen.
Jein, unter dem Namen Lady Gaga schon, sonst nein. sie hat unter ihren richtigen Namenschon gesungen.war aber nicht soooooooooo gut
ja, de hatte schon mit 13 ihren ersten songtext
Ja hab auf jeden fall vorher noch nie was von ihr gehört
Ja, es ist ihre erste Single
Lady Gaga – Wikipedia