Ist duplo längste praline welt

Ist ein solcher Schokoriegel überhaupt eine Praline? Wollen die Hersteller nur Werbung damit machen? Ich denke mal, Schokoriegel müsste es zwangsläufig irgendwo auf der Welt viel längere geben, oder? Ist eigentlich Mars nicht mindestens genau so lang nur viel dicker? Aber ein Schokoriegel und keine Dicklangpraline, oder?

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1611 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Duplo wirklich die längste Praline der Welt?

Duplo hat vor einiger Zeit mal einen Duploriegel von einigen Metern Länge als Werbegag produziert und dann diese Behauptung aufgestellt. Wo eine Schokoriegel anfängt und eine Praline aufhört ist nicht patentiert.
In Werbespots wird duplo als „wahrscheinlich längste Praline der Welt“ bezeichnet. Diese Behauptung ist in zweierlei Hinsicht nicht zutreffend: Zum einen ist duplo keine Praline im klassischen Sinne, da es nur aus Schokolade und Waffel besteht. Andererseits ist duplo mit 11,25 cm Länge nicht das längste Produkt seiner Art.
duplo – Wikipedia
für Deine stets gepflegten und klaren Antworten und Links!
vlG meine Freundin. xD
Das bin immer noch ich meine Liebe S.
Die Süsse Versuchung aus Akko ☺☺☺
GLG
für die Blumen, lieber Tandem!
GlG und eine gemütlichen Tag!
Papa Gan, die süßeste Versuchung,
die man vor Verzehr rasieren muss. ☺
GlG
Versuch mal mit "Der mittelmäßigste Schokoriegel der Welt!" Werbung zu machen. Da verkaufste nix
Dich muss man wenigstens nicht mehr aufklären, Du bist gerissen und raffiniert und versaut, mein guter Freud.hahahaha, wie ich
g*
Ist doch eine gute Basis für barrierefreie Verständigung
Grundvoraussetzung für die Bezeichnung Praline ist ein Schokoladenanteil von mindestens 25 Prozent. Des Weiteren muss die Süßware mundgerecht sein, um als Praline deklariert zu werden; größere Artikel wie z. B. Riegel tragen die Bezeichnung Konfekt.
Praline – Wikipedia
die einzig mir bekannte Vorschrift für die Bezeichnung Praline ist ein Schokoladenanteil von mindestens 25 % - Das könnte bei diesem Produkt der Fall sein hat aber ansonsten auch gar nichts mit einer klassischen Praline zu tun
Die WAHRSCHEINLICH längste Praline der Welt
Korrekt. Sonst dürften die damit auch gar nicht werben.
Werbung -> viele beschäftigen sich damit, was da wohl damit gemeint ist und somit ist die Werbung aufgegangen!, auch wenn sie keine Praline im üblichen Sinne ist.
Was die Länge betrifft, man hat mengenmäßig mehr davon und der Hinweis -> schmeckt wie eine "Praline" -> perfekte Werbung.
Nur Werbung, richtig.Und schmeckt ausserdem nicht gut
Das wäre sicher auch ein erstklassiger Slogan gewesen
Ich würde den Slogan auch nicht so ernst nehmen. Ich meine, kauft sich wirklich ein einziger Mensch auf der Welt Duplo, nur weil er die längste Praline der Welt ist/sein soll? Man kauft sich den, weil es schmeckt.
Wenn es danach geht, finde ich, das es viel dusseligere Werbung gibt wo noch mehr Stumpfsinn verzapft wird.
Ich stehe auf Lindt, obwohl selbst das heute Industrieschokoladenfraß für die Masse ist, wo bekommt man schon noch feinste Pralinen handgemacht und frisch und edel - beim Konditor um die Ecke? Leider auch nicht mehr.aber wenn man weiß, was worklich feinste Pralinées sind und wie sie schmecken, dann mag man das andere alles nicht.belgische Schokolade kann sehe gut sein. xD


schokolade
Darf ich als 16-jähriger "Mon Cherie" kaufen

Oder ist es in Deutschland wieder so, dass ich das wegen dem "Alkohol" -


schokoriegel
Seit wann heißt Raider Twix

Bis 1991 hieß der Riegel in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich,


duplo
Warum sind in Duplo keine EM-Sticker mehr drin?

- jeden all noch welche Sind sie nicht, ich halt grad ein duplo in meiner hand! Da sind keine mehr drin sondern nur noch -