ist blumenkohl roh genießbar #Frage - Antwort gefunden!




Sind Kartoffeln Gemüse oder Obst? Und Warum?

Handelt es sich bei Kartoffeln um Gemüse oder Obst und warum? Kartoffeln sind eindeutig Gemüse und gehören zu den Nachtschattengewächsen. Der Begriff "Obsgt" ist irreführend und wird in der Regel nicht verwendet, um Kartoffeln zu beschreiben. Im Folgenden werde ich genauer darauf eingehen und erklären, warum Kartoffeln als Gemüse eingestuft werden. …

Haltbarkeit von Cornflakes und anderen Cerealien nach dem Öffnen

Wie lange kann man Cornflakes und andere Cerealien nach dem Öffnen gefahrlos essen? Die Haltbarkeit von Cornflakes und anderen Cerealien nach dem Öffnen hängt von der Lagerung und dem Zustand der Lebensmittel ab. Unter den richtigen Bedingungen können sie mehrere Monate genießbar bleiben, jedoch kann es passieren, dass sie mit der Zeit an Geschmack und Knusprigkeit verlieren. …

Sind abgelaufene Gummibärchen noch genießbar?

Sind Gummibärchen, die seit November 2015 abgelaufen sind, trotzdem noch genießbar? Abgelaufene Gummibärchen sind in der Regel noch genießbar, solange sie keine offensichtlichen Anzeichen von Verderb oder Schimmel aufweisen. Das Datum, das Sie auf der Verpackung gefunden haben, ist das Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht das Verfallsdatum. …

Essbare Grünteile von Gemüseknollen und Gemüsewurzeln

Welche Grünteile von Gemüseknollen und Gemüsewurzeln sind essbar und können in Eintöpfen verwendet werden? Viele Grünteile von Gemüseknollen und Gemüsewurzeln sind essbar und können vielfältig in der Küche verwendet werden. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass nicht alle dieser Grünteile gleich schmackhaft oder leicht verdaulich sind. …

Gelber Apfel mit hartem Schale und starkem Aroma - Was könnte das sein?

Was ist das für eine Frucht, die gelb wird, eine harte Schale hat und ein starkes Aroma verströmt, aber nicht wie ein Apfel riecht? Es handelt sich wahrscheinlich um eine Quitte. Die Quitte ist eine Frucht, die ähnlich wie ein Apfel aussieht, aber einen intensiveren Geruch hat und eine hartere Schale besitzt. Sie wächst an einem Strauch, der oft Dornen besitzt. …

Neugierig auf indisches Essen und die Vielfalt vegetarischer Optionen

Welche Erfahrungen gibt es mit indischem Essen und gibt es auch vegetarische Optionen? Indisches Essen ist bekannt für seine Vielfalt an Gewürzen und Aromen, die den Gerichten ihren charakteristischen Geschmack verleihen. Obwohl es immer auf den individuellen Geschmack ankommt, wird indisches Essen oft als würzig und scharf beschrieben. …

Verwendung von Sauce Hollandaise ohne Spargel - Alternative zu Mayo?

Schmeckt Sauce Hollandaise zu Spätzle und Fleisch oder sollte ich lieber auf Mayo zurückgreifen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Sauce Hollandaise ohne Spargel verwenden kannst. Ob sie zu Spätzle und Fleisch passt oder ob du lieber auf Mayo zurückgreifen solltest, hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. …

Muss man Blumenkohl vor dem Anbraten in der Pfanne kochen?

Ist es notwendig, Blumenkohl vor dem Braten in der Pfanne zu kochen oder kann man ihn direkt anbraten? Es ist nicht zwingend erforderlich, Blumenkohl vor dem Anbraten in der Pfanne zu kochen. Die Zubereitungsart hängt jedoch von persönlichen Vorlieben und dem gewünschten Ergebnis ab. …

Verdorbener Sauerbraten? Anzeichen erkennen und richtig handeln

Kann sich eine stark gewölbte Verpackung darauf hinweisen, dass der Inhalt verdorben ist? Ja, eine stark gewölbte Verpackung kann ein Anzeichen dafür sein, dass der Inhalt nicht mehr in Ordnung ist. Bei den Temperaturen, die am Wochenende herrschten, kann ein längerer Transportweg ausreichen, um den Inhalt zu beeinflussen. …

Cicero Reden: Übersetzung der Fragestellung

Was bedeutet der Satz "Amici, quaeso, nobis consulendum est, utrum ego istam causam suscipiam an non. Adhuc dubito, nam tot annos in causis publicis ita versatus sum, ut defenderim multos, laeserim neminem. …

Erkennungsmerkmale für schlechtes Walnussöl

Woran erkenne ich, ob mein Walnussöl schlecht geworden ist? Um herauszufinden, ob dein Walnussöl schlecht geworden ist, gibt es einige Erkennungsmerkmale, auf die du achten kannst. Da Walnussöl wie Walnüsse selbst ranzig werden kann, ist es wichtig, den Geruch und den Geschmack des Öls zu überprüfen. …

Protein Shakes: Milch oder Wasser?

Was ist die bessere Option, um Muskeln aufzubauen - Milch oder Wasser? Beim Aufbau von Muskeln stellt sich oft die Frage, ob es besser ist, Protein Shakes mit Milch oder mit Wasser zuzubereiten. Die Antwort hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter Geschmack, Kaloriengehalt, Eiweißaufnahme und persönliche Vorlieben. …

Ist es gefährlich, abgelaufenen Ketchup zu essen?

Ist es gesundheitlich bedenklich, abgelaufenen Ketchup zu essen und kann der hohe Zuckergehalt die Haltbarkeit verlängern? Die Angabe "Mindestens haltbar bis" (MHD) auf Lebensmitteln gibt an, bis wann der Hersteller garantiert, dass das Produkt in ungeöffnetem Zustand seinen Qualitätsstandards entspricht. …

Haltbarkeit von vegetarischer Lasagne

Kann eine vegetarische Lasagne, die nicht im Kühlschrank aufbewahrt wurde, noch gegessen werden? Ja, das kann gut sein. Eine Faustregel besagt, dass eine Speise, die noch gut aussieht und riecht, noch absolut unbedenklich essbar sein sollte. Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, da die Lasagne nicht im Kühlschrank aufbewahrt wurde. …

Ist der Knoblauch im Olivenöl noch genießbar?

Kann man den Knoblauch im Olivenöl noch essen, wenn sich weißer Schaum bildet und das Glas gezischt hat? Es ist eher unwahrscheinlich, dass der Knoblauch im Olivenöl noch genießbar ist, wenn sich weißer Schaum gebildet hat und das Glas gezischt hat. Es könnte darauf hindeuten, dass der Knoblauch bereits verdorben ist oder dass sich Bakterien oder Hefen im Öl gebildet haben. …

Kann man abgelaufene Wurst noch essen?

Ist es riskant, abgelaufene Wurst zu essen und wie erkenne ich, ob sie noch genießbar ist? Das Essen von abgelaufener Wurst kann mit gewissen Risiken verbunden sein, aber es kommt auf den Zustand der Wurst an. Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt lediglich an, bis wann das Produkt MINDESTENS haltbar ist, während das Verbrauchsdatum eine genaue Frist für den Verzehr angibt. …

Ist abgelaufener Grieß noch essbar?

Kann man abgelaufenen Grieß noch essen? Ja, abgelaufener Grieß kann in den meisten Fällen noch bedenkenlos gegessen werden, solange er richtig gelagert wurde. Das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung gibt lediglich an, bis zu welchem Datum das Lebensmittel mindestens haltbar ist. …

Kann man aufgetaute Pommes noch verwenden?

Kann man Pommes, die aufgetaut wurden, noch essen oder sollte man sie lieber wegwerfen? Es ist grundsätzlich möglich, aufgetaute Pommes noch zu verwenden. Allerdings sollten dabei einige Punkte beachtet werden, um sicherzustellen, dass sie noch genießbar sind. Im Allgemeinen gilt, dass Pommes nach dem Auftauen innerhalb von 24 Stunden verzehrt werden sollten. …

Ist ein abgelaufenes Pils noch genießbar?

Kann man ein abgelaufenes Pils, das sich noch im Originalfass befindet, noch trinken oder stellt es ein Gesundheitsrisiko dar? Generell spricht nichts gegen das Trinken eines abgelaufenen Bieres, solange keine gesundheitlichen Risiken bestehen. Die Haltbarkeitsangabe dient eher als Richtwert für die optimale Geschmacksentwicklung des Bieres und nicht als Verfallsdatum. …

Ist eingefrorenes Grillfleisch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch haltbar?

Kann ich mariniertes Geflügel, das am 7. April gekauft und am 8. oder 9. April eingefroren wurde, bedenkenlos essen, obwohl das Mindesthaltbarkeitsdatum am 13. April abgelaufen ist? Eingefrorenes Grillfleisch kann in der Regel auch nach dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch bedenkenlos gegessen werden, solange es ordnungsgemäß gelagert wurde und keine Anzeichen von Verderb aufweist. …

Verwendung von abgelaufenen Ostereier-Farben: Ist es sicher?

Ist es sicher, abgelaufene Ostereier-Farben zu verwenden, obwohl die Farbe nur auf die Schale kommt und nicht mit dem Ei selbst in Berührung kommt? Es ist verständlich, dass man sich fragt, ob abgelaufene Ostereier-Farben noch sicher verwendet werden können, insbesondere wenn die Farbe nur auf die äußere Schale aufgetragen wird. …

Antwort auf abgelaufene Müller Milch

Kann man abgelaufene Müller Milch trotzdem trinken? Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) gibt an, bis zu welchem Zeitpunkt ein Lebensmittel unter bestimmten Lagerbedingungen seine spezifischen Eigenschaften behält, wie z.B. Geschmack, Farbe und Haltbarkeit. …

Verwendung von Hackfleisch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums und Einfrieren

Kann ich Hackfleisch, das 3 Tage abgelaufen ist, noch verwenden, wenn es eingefroren war? Hackfleisch ist ein besonders empfindliches Lebensmittel, da durch das Zerkleinern eine größere Oberfläche entsteht und Keime leicht eindringen können. Allerdings ist Hackfleisch auch nach dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch verwendbar, wenn es korrekt eingefroren wurde. …

"Ist Quark noch 10 Tage nach Ablauf haltbar?"

Ist Quark, der 10 Tage über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinausgegangen ist, noch genießbar? Quark ist ein Sauermilchprodukt und hat von Natur aus einen säuerlichen Geschmack. Wenn Quark also minimal säuerlich schmeckt, ist das normal und kein Hinweis auf Verderb. In der Regel ist Quark auch noch einige Tage nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar, solange er richtig gelagert wurde. …

Darf man belegte Brötchen mit ins Flugzeug nehmen?

Ist es erlaubt, belegte Brötchen mit ins Flugzeug zu nehmen? Gibt es Unterschiede je nach Airline und Flughafen? Ja, grundsätzlich ist es erlaubt, belegte Brötchen mit ins Flugzeug zu nehmen. Allerdings können die Bestimmungen je nach Airline und Flughafen variieren. Es gibt verschiedene Faktoren, die beachtet werden sollten. …

Ist die Avocado noch essbar, wenn sie überreif aussieht?

Kann ich eine überreife Avocado noch essen, obwohl sie bräunlich aussieht? Ja, eine überreife Avocado ist in der Regel noch essbar, auch wenn sie bräunlich aussieht. Die Farbe einer Avocado kann sich verändern, wenn sie überreif wird, und das bedeutet nicht unbedingt, dass sie schlecht geworden ist. …

Ist ein Baguette, das 10 Tage abgelaufen ist, noch essbar?

Kann ich ein Baguette, das seit 10 Tagen abgelaufen ist und noch luftdicht verpackt ist, trotzdem noch backen und essen? Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) auf Lebensmitteln dient in erster Linie als Richtwert für die optimale Qualität des Produkts. Es bedeutet nicht automatisch, dass das Produkt nach diesem Datum verdorben ist. …

Frage: Ist gelber Brokkoli noch essbar?

Ja, gelber Brokkoli ist noch essbar. Das gelbe Erscheinungsbild ist in der Regel ein optisches Problem und deutet nicht zwangsläufig auf Verderb hin. Es könnte entweder darauf zurückzuführen sein, dass der Brokkoli zu blühen beginnt oder dass er unter Wassermangel leidet. Gelber Brokkoli ist jedoch immer noch genießbar und kann auf verschiedene Weisen zubereitet werden. …

Haltbarkeit von eingemachter Marmelade

Wie lange ist eingemachte Marmelade geschlossen haltbar? Eingemachte Marmelade kann, wenn sie richtig und gut eingemacht wurde, über Jahre hinweg haltbar sein. In der Regel sollte sie mindestens 2 Jahre halten, solange sie gut verschlossen ist. …

Sind abgelaufene Gewürzmischungen noch verzehrbar?

Kann man Gewürzmischungen trotz Überschreitung des Mindesthaltbarkeitsdatums noch essen? Ja, Gewürzmischungen sind in der Regel auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch verzehrbar, solange sie trocken gelagert wurden und keine Anzeichen von Verderb aufweisen. …

Die besten U-Bahnsysteme in Europa für Sauberkeit, Aussehen und Fahrzeuge

Welches U-Bahnsystem in Europa zeichnet sich durch Sauberkeit, schönes Erscheinungsbild und moderne Fahrzeuge aus? Das U-Bahn- und Metrosystem spielt für viele Menschen eine wichtige Rolle beim Reisen in Europa. Dabei stellen sich Fragen nach der Sauberkeit der Stationen, dem Aussehen und der Ausstattung der Fahrzeuge. …

Warum werden Produktionen von Leckereien eingestellt?

Warum werden die Produktionen von bestimmten Leckereien eingestellt oder die Rezepturen geändert, sodass sie nicht mehr genießbar sind? Es gibt verschiedene Gründe, warum Produktionen von Leckereien eingestellt werden oder Rezepturen geändert werden. Einer der Hauptgründe ist die Rentabilität. …

Haltbarkeit von Würstchengulasch im Kühlschrank - Wie lange ist es essbar?

Wie lange kann man Würstchengulasch im Kühlschrank aufbewahren, bevor es ungenießbar wird? Die Haltbarkeit von Würstchengulasch im Kühlschrank hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art der Wurst, der Zubereitung und der Lagerung. Normalerweise kann man hausgemachtes Würstchengulasch für etwa 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren, bevor es verdirbt. …

Ist Honig wirklich Bienenkotze?

Wie entsteht Honig und ist er wirklich Bienenkotze? Honig entsteht, indem Bienen Nektariensäfte von Pflanzen aufnehmen, mit körpereigenen Stoffen anreichern, in ihrem Körper verändern, in Waben speichern und dort reifen lassen. Während dieses Prozesses werden dem Nektar spezielle Enzyme hinzugefügt, die den enthaltenen Zucker chemisch umwandeln. …

Preis für Zugticket von Sofia nach Istanbul

Wie viel kostet ein Zugticket von Sofia nach Istanbul? Der genaue Preis eines Zugtickets von Sofia nach Istanbul kann variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Reiseklasse, dem Buchungszeitpunkt und der Verfügbarkeit der Tickets. Leider konnten online keine genauen Preise für diese spezifische Zugverbindung gefunden werden. …

Kann man Kekse, die durch die Luft weicher geworden sind, noch essen?

Sind Kekse, die durch die Luft weicher geworden sind, noch essbar? Ja, Kekse, die durch die Luft weicher geworden sind, sind noch essbar. Durch die Aufnahme von Feuchtigkeit aus der Luft werden sie weicher, aber sie sind deswegen nicht verdorben. Es ist zwar möglich, dass sie nicht mehr so knusprig und geschmacksintensiv sind wie frische Kekse, aber sie sind dennoch genießbar. …

Sind nicht ganz durchgekochte Kichererbsen giftig?

Sind nicht ganz durchgekochte Kichererbsen giftig und was sollte man tun, wenn man sie gegessen hat? Nicht ganz durchgekochte Kichererbsen können giftig sein, da sie das toxin Phasin enthalten. Allerdings wird das Phasin durch Kochen zerstört. Wenn die Kichererbsen schon eine ganze Weile gekocht wurden, besteht kein Grund zur Sorge. …

Ist abgelaufener Ketchup noch essbar?

Ist es bedenklich, abgelaufenen Ketchup zu essen, wenn dieser noch ungeöffnet war und keine merklichen Veränderungen aufweist? Es ist in der Regel unbedenklich, abgelaufenen Ketchup zu essen, solange sich das Produkt in einer ungeöffneten Flasche befindet und keine offensichtlichen Veränderungen wie unangenehmer Geruch oder Geschmack auftreten. …

Ist es gefährlich, abgelaufenen Käse zu essen?

Kann es gesundheitliche Auswirkungen haben, abgelaufenen Käse zu essen? Nein, in der Regel ist es nicht gefährlich, abgelaufenen Käse zu essen. Solange der Käse gut aussieht, normal riecht und schmeckt, besteht kein Grund zur Sorge. Abgelaufener Käse kann oft noch lange Zeit genießbar sein, ohne gesundheitliche Probleme zu verursachen. Jedoch sollten einige Punkte beachtet werden. …

Ist eine Currywurst ohne Soße noch essbar?

Kann ich eine Currywurst ohne Soße, die bereits geöffnet wurde, noch essen? Wenn die Currywurst gekühlt war und noch gut aussieht und riecht, kannst du sie bedenkenlos braten und essen. Der hohe Gewürzgehalt in der Currywurst wirkt bereits desinfizierend und verhindert die schnelle Verderbnis der Lebensmittel. Zudem ist die Wurst eingeschweißt, was ihre Haltbarkeit verlängert. …

Sind Pringles, die 3 Monate abgelaufen sind, noch genießbar?

Kann ich Pringles, die bereits seit über 3 Monaten abgelaufen sind, noch essen? Es ist grundsätzlich möglich, Pringles zu essen, die bereits seit über 3 Monaten abgelaufen sind. Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) gibt lediglich an, dass die Qualität des Produkts bis zu diesem Datum garantiert ist. …

Kosten für eine Autofahrt von Berlin nach Istanbul

Wie hoch sind ungefähr die Kosten für eine Autofahrt von Berlin nach Istanbul, inklusive Benzin, Mautgebühren und sonstiger Ausgaben? Eine Autofahrt von Berlin nach Istanbul ist eine lange Strecke von etwa 2.500 Kilometern. Die Kosten für eine solche Reise hängen von verschiedenen Faktoren wie dem Fahrzeugtyp, dem Benzinverbrauch, den Mautgebühren und den individuellen Ausgaben ab. …

Haltbarkeit von aufgetautem Fleisch im Kühlschrank

Ist aufgetautes Fleisch, das im Kühlschrank aufbewahrt wurde, noch genießbar oder sollte es lieber entsorgt werden? Aufgetautes Fleisch kann im Kühlschrank eine begrenzte Haltbarkeit haben, abhängig von verschiedenen Faktoren. Es ist wichtig, auf den Zustand des Fleisches zu achten, um eine potenzielle Lebensmittelvergiftung zu vermeiden. …

Was tun, wenn der Tortenboden nicht durchgebacken ist?

Sollte man einen nicht durchgebackenen Tortenboden noch einmal backen oder gibt es andere Lösungen? Wenn der Tortenboden nach dem Backen nicht durchgebacken ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, warum der Boden nicht durchgebacken ist. Oft liegt dies an einer zu kurzen Backzeit oder einer falschen Temperatur im Ofen. …

Schnelles Auftauen von eingefrorener Bolognese

Wie kann man eingefrorene Bolognese schnell auftauen, ohne sie aufkochen zu müssen? Ja, man kann eingefrorene Bolognese problemlos schnell auftauen, ohne sie aufkochen zu müssen. Eingefrorene Lebensmittel sollten nicht direkt aufkochen, da dies zu einem ungleichmäßigen Auftauen führen kann. …

Haltbarkeit von rohem Fisch im Kühlschrank

Wie lange kann man rohen Fisch im Kühlschrank aufbewahren und noch verzehren? Die Haltbarkeit von rohem Fisch im Kühlschrank hängt von verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich wird empfohlen, Fisch und Fleisch schnellstmöglich zu verzehren und nicht lange im Kühlschrank aufzubewahren. …

Haltbarkeit von gekochtem Milchreis

Kann ich gekochten Milchreis aus der Packung noch am nächsten Tag essen? Ja, gekochter Milchreis aus der Packung ist in der Regel am nächsten Tag noch genießbar, solange er korrekt im Kühlschrank aufbewahrt wird. Es ist wichtig, den Milchreis schnellstmöglich nach dem Kochen in den Kühlschrank zu stellen, um ein schnelles Bakterienwachstum zu verhindern. …

Ist mein Magerquark noch essbar?

Kann ich meinen Magerquark noch essen, wenn er bereits drei Tage abgelaufen ist? Magerquark ist in der Regel noch einige Tage bis Wochen nach dem angegebenen Datum haltbar, solange er richtig gelagert wurde. Wenn die Verpackung verschlossen war und der Quark durchgehend im Kühlschrank aufbewahrt wurde, kannst du ihn noch bedenkenlos essen. …

Wie erkennt man, ob Kartoffelsalat noch gut ist?

Woran merkt man, ob Kartoffelsalat noch genießbar ist? Die Haltbarkeit von Kartoffelsalat hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es gibt einige Anzeichen, die darauf hindeuten, ob der Kartoffelsalat noch gut ist oder nicht. Wenn der Kartoffelsalat mit Mayo gemacht wurde, sollte er im Kühlschrank aufbewahrt werden und kann für etwa zwei bis drei Tage genießbar sein. …

Pickel an Wurst: Was ist das und kann man die noch essen?

Was ist der Grund für das Auftreten von Pickeln an Wurst und sind sie noch essbar? Das Auftreten von Pickeln an Wurst kann verschiedene Gründe haben und ist in den meisten Fällen unbedenklich. Diese Würstchen werden in der Massenproduktion hergestellt und enthalten in der Regel verschiedene Fleischreste. Daher sehen sie nicht immer gleich aus und können auch mal unschön aussehen. …

Günstige Louis Vuitton T-Shirts: Wo kann man sie finden?

Wo kann man günstige Louis Vuitton T-Shirts finden? Gibt es möglicherweise Angebote in Tschechien oder Polen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um günstige Louis Vuitton T-Shirts zu finden. Tschechien und Polen könnten potenzielle Optionen sein, da sie bekannt dafür sind, Mode zu günstigeren Preisen anzubieten. …

Süßkartoffeln nach Frost noch genießbar?

Sind Süßkartoffeln nach einer frostigen Nacht noch genießbar und woran erkenne ich, ob sie noch gut sind? Ja, Süßkartoffeln sind in der Regel auch nach einer frostigen Nacht noch genießbar. Der Frost in dieser Jahreszeit beschränkt sich normalerweise auf die Bodenoberfläche, während die Knollen selbst in der Erde geschützt sind. …

Haltbarkeit von Amaretto - Wie lange ist geöffneter Amaretto genießbar?

Wie lange kann man geöffneten Amaretto aufbewahren und noch verwenden? Geöffneter Amaretto kann unter bestimmten Bedingungen eine lange Zeit genießbar bleiben. Wenn der Likör keine Sahne oder andere verderbliche Zutaten enthält und korrekt gelagert wurde, kann er seine Qualität über eine längere Zeit behalten. …

Verpackte Salami abgelaufen: Kann ich sie noch essen?

Kann ich eine verpackte Salami, die am 26.2. abgelaufen ist, noch essen? Es kommt darauf an, um welche Art von Salami es sich handelt. Wenn es sich um eine komplett verpackte Salami-Wurst handelt, die in einem festen Darm verpackt ist und sich noch trocken anfühlt, könnte sie durchaus noch essbar sein. …