Ist abgeschlossene ausbildung gleichbedeutend realschulabschluss

also ist es sozusagen das selbe "wert"? oder besser: hat man einen real-abschluss wenn man eine ausbildung fertig hat?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist eine abgeschlossene Ausbildung gleichbedeutend mit einem Realschulabschluss?

du kannst in der 7. klasse abgehn , wenn du eine lehre machst und den facharbeiter in der tasche hast interessiert sich keine sau für deinen schulabschluss. Der Facharbeiter zählt
aufsteige möglichkeiten gibt es überall. ein bauarbeiter kann eine Firma gründen auch wenn er nur 7 jahre in der schule war.
dei besseren schulabschlüsse braucht ihr , um später hör einsteigen zu können. der eine arbeitet sich vom normalen arbeiter zum chef. die anderen gehen mehr in die schule und mit studium steigen sie gleich ion einer ehm neben chef stelle ein.
Nein.
Dein Schulabschluss hat nichts mit einr abgeschlossenen Lehre zu tun.
Das eine ist Schule das andere Beruf
natürlich nicht
sie ist viel mehr wert
es sind 2 völlig verschiedene dinge
ein realschulabschluss ist die schulqualifikation um viele ausbildungen überhaupt beginnen zu können
und du hast auch keinen realschulabschluss wenn du eine ausbildung beendest
das sind 2 völlig unterschiedliche dinge
das eine kann auf das andere folgen aber man kann eine ausbildung auch ohne jeglichen schulabschluss anfangen
Nein
bei einem Schulabschluss hat man einen HS/ RS oder anderen Schulabschluss
Nach einer abgeschlossenen Ausbildung hat man einen Beruf.
Dieser ist Grundlage für die Sicherung deiner Existenz.
Formal ist das natürlich nicht identisch. Aber es gibt z. B. Weiterbildungsmaßnahmen, für die als Voraussetzung "abgeschlossene Lehre ODER Realschulabschluss" angegeben wird. Ob ein Realschulabschluss hilfreich ist, kommt natürlich auf den Beruf an, den Du lernst: als einfacher Handwerker brauchst Du den sicher nicht, aber er ist auch dann hilfreich, wenn Du eine gewisse Karrierevorstellung hast, als nicht nur ewig Geselle bleiben willst, sondern zu höherem strebst.
Antwort:
Sobald du mit einer "gut" zunennenden Note deine Ausbildung abschliesst, hast du automatisch den Realschul-Abschluss in der Tasche!
Also, strenge dich an, während deiner Ausbildungszeit - es lohnt sich allemal
Sooo, ist das jedenfalls in der kaufmännischen Ausbildung


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

Eine Redoxreaktion ist eine Reaktion mit Elektronenübergängen: http://www.chemie-abc. -


ausbildung
Verkürzung der Ausbildungszeit

- Ausbildungszeit von drei auf zwei Jahre verkürzt. In der Schule wurde ich ins "zweite Ausbildungsjahr" versetzt. Obwohl -- Ausbildung auf jeden Fall gehen. Bei einer regulären Ausbildung ist eine Ausbildungsdauer von 2 Jahren das absolute Minimum. -


berufe
Pendant zu 'Krankenschwester' gesucht?.(etwa 'Krankenbruder')? Krankenpfleger …

- do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=G http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=G -- Krankenpfleger/in = drei Jahre Ausbildung Krankenhelfer/in = Ein Jahr Ausbildung ".wer vorher sein Examen gemacht hat, hat ja auch noch -- alle Patienten sagen immer noch "Schwester". Egal, was man ist. War zu lange drin als das man das einfach so rausbekäme. -