Inwiefern ist medizinstudium großbritannien praxisorientierter österreich deutschland

Sämtliche Quellen erwähnen immer wieder, dass das Medizinstudium in Großbritannien so viel praxisorientierter sei als in Deutschland oder Österreich. Auf welche Tatsachen/Unterschiede gründet sich diese Aussage? Inwiefern unterscheidet sich das UK System von dem unsrigen?

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1486 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Inwiefern ist das Medizinstudium in Großbritannien praxisorientierter als in Österreich oder Deutschland?

Während des Studiums verbringen die angehenden Ärzte einen wesentlichen Teil ihrer Zeit im Spital beim Patienten und nicht erst nach den Prüfungen. Die Behandlung bleibt allerdings in der Verantwortung der absolvierten Mediziner.


großbritannien
Welche Folgen hat Brexit? Welche Meinung habt ihr über Brexit?

- als wichtiges Mitglied innerhalb der europäischen Union ist England kaum weg zu denken.! Ich glaube eine Kettenreaktion -


universität
Probleme beim Themenwahl

- anderen Interessen von mir: Computer , Mathematik , , Statistiken etc. Ich wäre froh ein paar Antworten von euch zu -


bildung
Welchen Umfang hat der englische Sprachwortschatz eines durchschnittlichen Abiturienten?

- meistens kaum Adjektive einfallen und dann schreibe ich meistens "nice", "good", "great" und sowas. . Ich suche Schätzwerte. -