Hund ist dick wie abnehmen

Mein Hund hat 4 Kg zuviel. Sie muß abnehmen. Ich möchte nicht, dass sie mal Gelenk Probleme bekommt. Wer kann mir gute Tips geben?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1610 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mein Hund ist zu dick, wie kann er abnehmen?

Keine extra Leckerchen mehr geben, immer zur selben Zeit füttern, danach den Napf weckstellen. Diät Futter anbieten.Viel Bewegung, etwas Sport mit dem Hund währe auch nicht schlecht.
ihm keine wurst geben kein fetthaltiges futter nehmen nur dem hund futter geben und oft laufen lassen
viel bewegung.
so wie menschen auch abnehmen.
nicht zu viel futter als nötig und einfach auf die ernährung achten
fettarmes futter. geh mit ihm joggen, tut euch beiden gut.
zum essen: gilt wie bei menschen: FdH = Friss die Hälfte
Hallo, ich habe auch eine 8 Jahre alte Hündin, sie hat inzwischen 5kg abgenommen! Das Rezept viel spazieren gehen! Bin jeden Tag mit den Fahrrad gefahren Normalerweise steht auf den Hundefutterverpackungen auch die genaue Tagesration die der Hund braucht! Nartürlich muss Du von dem normalgewicht ausgehen!
Vie Erfolg
ich gebe Dir einen Link wo Du etwas über gute und artgerechte Hundeernährung nachlesen kannst. Damit wird Dein Hund eine tolle Figur haben unf Fit sein wie ein Turnachuh.
Meine 12 jährige Hündin war schon etwas träge und leicht übergewichtig, hat nun eine tolle Figur und die Tierärztin ist begeistert.
BARF - Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung
sorry, soll heißen
und Fit wie ein Turnschuh
irgend jemand hat mal wieder die Tasten vertausch
Nen Link vom Hundekumpel hast ja schon
dann allgemein wie der Mensch auch
- Bewegung
- Reduktion der Nahrung
kann bei Hunden aber lustig werden
Zieh alle Leckerchen von der Tagesration ab!
Ersetze einen Teil der täglichen Nahrung durch gekochten Reis, welchen du unter das Futter mischt. So hat der Hund das gleiche Volumen an Nahrung aber weniger Kalorien.
Gib ihm einfach weniger Futter und fahr viel Fahrrad mit ihm.
Amfangs noch kürzere Strecken bis er ein bisschen Kondition hat und dann später weitere Strecken.