Hilfe verstehe text johann gottfried herder nicht abhandlungen über ursprung sprache helfen

Also, wie gesagt, ich verstehe das, was der Herr Herder mit diesem Text ausdrücken will überhaupt nicht. Ich finde, dass ich total schwierig geschrieben und unübersichtlich. Kann mir jmd helfen, un mir vllt wenigstens die Aussagen bzw die Wirkung sagen, die er damit bezwecken möchte! Was soll der Text aussagen? HILFE! Wir sollten als HA nämlich den Text lesen und verstehen und verstehen tu ich den so garnicht, will wenigstens etwas darüber wissen, was ich ein bisschen verstehe! ! PS: Ach noch was vergessen.mein Lehrer hat gesagt, er hätte iwas mit den Geisteswissenschaften zu tun gehabt. Inwiefern trifft das zu? Interessiere mich für die geisteswissenschaftliche Richtung.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1357 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hilfe, ich verstehe den Text von Johann Gottfried Herder nicht! ("Abhandlungen über den Ursprung der Sprache").kann mir wer helfen?

ich weiß nicht ob dir das hilft aber hier gibt es eine zusammenfassung dieses textes
Hilfe für den Deutschunterricht: Über Herders "Abhandlung über den Ursprung der Sprache" / kurze Zusammenfassung
Mhh, oke,. versteh ihn jetzt schon bisschen besser. nur die klaren aussagen des textes, bzw. was herder damit bewirken will, sind mir immer noch nicht ganz schlüssig.
Meint er vllt, dass es Tieren an den Möglichkeiten und verstand fehlt, sprache zu erlernen?
Und wie ist das gemeint, dass die sprache, sowie der mensch natürlich und nicht künstlich sind.
fragen über fragen.


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- aber denken, dass sie aus gewissen politischen Interessen nicht verboten wird.


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

- Korall NATO-Doppelbeschluss psychedelisch LSD Ist LSD nicht mehr in? Hier ist ne schöne Seite.ist jeweils vermerkt -


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

- betroffenen Elemente geändert hat. Es werden Elektronen übertragen. Stelle die Reaktionsgleichung auf und betrachte -