Hilfe habe genau 1 monat führerschein frankfurt geblitzt wird entzogen

2. Wie viele Punkte bekomme ich in Flensburg? 3. Wie viel muss ich zahlen? nur ganz kurz

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

HILFE: Ich habe genau seit 1 Monat mein Führerschein. Heute wurde ich leider in Frankfurt geblitzt. Wird mir jetzt der Führerschein entzogen?

Das Auto ist von mir.
Aber der Führerschein darf bei mir bleiben oder?
Das kommt wahrscheinlich auf deine Geschwindigkeit an wenn du Punkte bekommst bestimmt! mach dir nichts draus! Kopf hoch
Dein Auto oder das von Papa?
Wenn es nicht dein Auto ist, kann evtl der Besitzer die Punkte kassieren.
Bußgeldkatalog 2015, aktuell und übersichtlich
kuck mal hier steht alles.
Bußgeldkatalog 2015, aktuell und übersichtlich
Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar wird angeordnet.
Dieses Seminar muss an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten.
Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer.
Diese Fahrprobe hat keinen Prüfungscharakter.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch
aktiven Erfahrungsaustausch und gemeinsame Analysen ihres Fahrverhaltens
lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.
Das wird Sie voraussichtlich 35 Euro kosten.
Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.
Zusätzliche Konsequenzen wegen der Probezeit
gibt es auch nicht.
Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt,
wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet.
Dann kommen 23,50 Euro Gebühren hinzu.
Achtung!
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.
Bis 100 km/h werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
nicht zu wenig anzeigen dürfen.
Falls Sie zwischen 11 und 15 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 25 Euro kosten.
nur 35€ und das wars?
Schau mal über dir.
Frau Engel-der-Nacht schreibt da was anderes
Ab 20 km/h zu viel ist der Führerschein weg. Also, so locker würde ich das Ganze nicht betrachten.
Ab 20Km/h ist der weg?
die anderen schreiben aber was anderes?
Du bekommst ab 21 km/h zuviel einen Punkt in Flensburg. Und erst ab dann wirst du zum Aufbauseminar geschickt. Der Führerschein wird dir nicht entzogen. Und das ganze wird dich 35 Euro kosten. Hoffentlich liegst du richtig und es waren nur 50 km/h
Was meinst du mit "Und erst ab dann"?
heißt es wenn ich NOCHMAL geblitzt werde?
Erst ab 21 km/h zuviel. Das heisst wenn auf dem Tacho 50 Standen hast du Glück gehabt. Beim blitzen werden nochmal 3km/h abgezogen und Tachos zeigen immer leicht zuviel an. Wenn am Ende eine Geschwindigkeitsübertretung von 20 km/h herauskommt hast du Schwein gehabt. Ab 21 km/h darfst du ein Aufbauseminar für ca 250 Euro besuchen, deine Probezeit wird um weitere 2 Jahre verlängert und du zahlst 70 Euro Strafe + ca 25 Euro Verarbeitungsgebühren. Aber wie gesagt. Alles unter 21 km/h zuviel ist kein Problem
Lass erst einmal den Bußgeldbescheid kommen, dann siehst Du erst einmal, wie schnell Du wirklich warst, dann kannst Du immer noch reagieren.


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?- ich gerade aufgeschnappt. Jemand meinte der Spruch wäre genauso daneben wie "Arbeit macht frei". Den Satz sollen nämlich -- nämlich die Nazis früher im Bezug auf den Holocaust benutzt haben. "Arbeit macht frei" statt auf dem Eingangstor zum Vernichtungslager -


verkehr
Wann verjährt ein unfall mit fahrerflucht und bleibenden schäden beim opfer?

unter bestimmten umstaenden NIE! ich kenne die genauen fakten nicht, die dich zu dieser frage kommen liessen! -


punkte
Wie kann ich mir eigentlich den prozentualen Anteil meiner Antworten ausrechnen und wie rechne …

- 18 BP : 50 BP x 100 = 36% 7 BP: 50 BP x 100 = 14% Bonuspunkteverteilung: 1 x 13 SP 36% 1 x 13 SP 36% 1 x 4 SP 14% 1 x -