Headset mikrofon wird erkannt empfängt nichts

5 Antworten zur Frage

~ Mikrofon kaputt ist, da ich schon sehr sauer wäre, wenn das Mikrofon meines SteelSeries Siberia v2 in gut einem Monat bereits dahin wäre. ~
Bewertung: 4 von 10 mit 196 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Headset-Mikrofon wird erkannt, aber empfängt nichts

Bewerten:
Gestern kam es im TS vor, dass ich von jetzt auf gleich plötzlich nicht mehr von anderen gehört wurde. Audioeinstellungen haben mir erzählt, dass alles okay ist, dass das Mikrofon bloß keine Stimme empfangen würde, obwohl ich in der Tat gesprochen habe. Als ich den PC dann heute wieder hochgefahren haben, stand im TS, das Mikrofon wäre "deaktiviert". Audioeinstellungen wieder geprüft, diesmal wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten ist und das Aufnahmegerät nicht geöffnet werden konnte. Spracherkennung und Mikrofoneinrichtung sagen mir beide, dass der Audioassistens nicht geöffnet werden konnte und ich mich versichern sollte, dass die Hardware ordnungsgemäß funktioniert. Laut Soundeinstellungen ist das Mikrofon allerdings angeschlossen, Treiber installiert und als Standard eingestellt, Pegel sind ebenfalls alle eingestellt. Mikrofon von meiner Webcam funktioniert. Internet ist eine Sackgasse, es gibt unendliche Maßen an Fragen zu genau diesem Thema, allerdings endet jeder Thread in einer offenen Frage oder dem Ergebnis, dass ein neues Mikrofon gekauft wurde. Allerdings bezweifle ich stark, dass mein Mikrofon kaputt ist, da ich schon sehr sauer wäre, wenn das Mikrofon meines SteelSeries Siberia v2 in gut einem Monat bereits dahin wäre.
Betriebssystem ist Windows 10
Bewerten:
Hast Du irgendwas auf stumm gestellt? Könnte auch sen, dass der Treiber einen Fehler hat. Zur Not deinstallieren, einen neuen Treiber runterladen und alles neu machen.
Bewerten:
Da Windwos 10 ja noch relativ neu ist kann das ohne Frage ein Fehlverhalten deines Soundtreibers unter Win10 sein.
Bewerten:
Ich finde kein Fragezeichen, also keine Frage in dem ewig langen Text des Unwissens.
Bewerten:
Treiber manuell deinstallieren und nochmal installieren lassen würde ich behaupten :v
Bewerten:
den Treiber nicht von Windows installieren lassen.

2. Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an

Bewerten:
Hey
Folgendes Problem: Mein 2. Monitor wird erkannt (über einen DVI -> VGA AdapterHDMINvidia Gtx 780 Amp) angeschlossen.
Doch bei dem zweiten Monitor steht "Kein Videoeingangssignal). Hab auch schon "Windows + P" gedrückt und auf erweitert gestellt. Ebenfalls in den Bildschirmauflösung einstellungen. Auch über Nvidia Systemsteuerung wird er erkannt. Aber es kommt wie gesagt kein Bild
Was kann ich tun?
(PS; Hab Win7 und kann auch über den 2. Monitor mit der Maus "rüberfahren")
, Markus
Bewerten:
Ja der Monitor funktioniert noch
Trotzdem
Bewerten:
Mal den Hauptbildschirm wechseln. Schon 'mal probiert?
Bewerten:
Ja, dann hab ich auf dem der funktioniert keine Taskleiste mehr und meine Icons sind auf dem schwarzen Bildschirm
Bewerten:
Dann wechsel wieder. Dann weiß ich auch nicht weiter. Tut mir leid. Google doch mal mit exakt deiner Frage. Du bist sicher nicht der Einzige, der so ein Problem hat.

Mikrofon wird erkannt aber nimmt nicht auf?

Bewerten:
ich habe ein Trust Mikrofon gekauft. Da ich an meinem Laptop eine Kombibuchse dranhabe, musste ich mir zusätzlich noch einen Adapter kaufen. Der Adapter hat zwei "Steckdosen" also eine pinke und eine grüne wo ich stecker reinstecken kann und natürlich einen stecker der an die kombibuchse drann gehört. so.jetzt habe ich mein mikro in die pinke "Steckdose" gesteckt und den adapter angeschlossen. Keine Reaktion seitens meinenes PCs. ok dann geh ich halt in den reiter aufnahmegeräte. dort werden mir jetzt zwei mikros angezeigt:
  • Mikrofon und
  • Mic in at front panel
Das obere das nur Mikrofon heißt ist das eingebaute mikro meines Laptops. Wenn mein externes Mikro angeschlossen ist zeigt es bei Mic in at front panel an das es bereit ist. Dann deaktiviere ich mein eingebautes mikrofon und das externe wird AUTOMATISCH als standartgerät erkannt. allerdings egal wie laut ich rumbrülle und rumschreie mein mikrofon will einfach nix aufnehmen. Wenn ich den adapter bzw. den mikrostecker ausstecke dann wird kurz sound angezeigt so als ob jemand kurz HI schreien würde. Aber nur solange bis der stecker drausen ist. Das gleiche natürlich beim einstecken.
Vielleicht braucht ihr noch mein System:
Art: Notebook HP Pavillion 17 Prozessor: AMD A-10 5750M Grafikkarte AMD Radeon HD 8650G
Braucht ihr sonst noch was?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mikrofon wird als Lautsprecher erkannt! Was tuen?
Bewerten:
Hallo. Ich habe das Mikrofon Nt-1a von Rode über ein Mischpult über den USB Eingang meines Pc's an meinen Pc angeschlossen. Jetzt habe ich aber ein Problem Das Mikrofon wird auch als Lautsprecher erkannt D.h. meine Sounds von z.b. Minecraft,Fifa etc. werden nichtmehr abgespielt. was soll ich machen? für. KingKongSpielt
Bewerten:
Erstmal: Das Micro wird gar nicht erkannt. Wenn überhaupt, dann das Mischpult. Und das ein USB-Pult als Lautsprecher, also Ausgang, erkannt wird, ist grundsätzlich gut so. Das Pult soll ja auch Sounds vom PC empfangen können.
Wenn du nicht willst, dass die ganzen Ingame-Sounds ans Pult gehen, dann kannst du in den Sound-Einstellungen von deinem PC deine normalen Lautsprecher oder Kopfhörer als Standart-Lautsprecher wählen. Für eine genauere Anleitung wäre es gut, dein verwendetes Betriebssystem zu wissen.
Tritton PC 510 HDA - Mikrofon wird nicht erkannt, hilfe
Bewerten:
Hi, ich habe mir neulich das Tritton PC 510 HDA Headset Gekauft, angeschlossen, wie es in der Anleitung steht und dann festgestellt, dass das mikrofon nicht erkannt wird. Das mikrofon läuft anscheinend über das usbkaben, da keine klinke in den Mikrofon eingang soll. ich habe in dem Bereich nicht viel ahnung, weshalb ich hier. ich habe eine Realtek HD soundkarte und davor eine Webcam mit mikrofon angeschlossen. ich weis nicht, ob das einen Unterschied macht. falls ihr noch Infos von meinem rechner braucht, dann fragt gerne. für die Hilfe. , Breek
Bewerten:
Vorweg: was für eine soundkarte und ist es eine 5.1 karte?
Dein mikro läuft nicht über usb-anschluß. der ist nur zur stromversorgung für das headset. schau dir nochmal die vier stecker an und steck sie entsprechend in die buchsen deiner soundkarte. - grün frontlautsprecher - orange mitte/baß - schwarz hintere - rosa mikro
Bewerten:
okay,. ich versuchs mal so. nur komisch bei mir ist das der hintere mikro eingang blau ist.
Bewerten:
ja klar ich hab hinten 5 steckplätze, wovon der blaue, bei dem line-in steht nicht belegt ist. okay ich hab jetzt mal alles nachgeguckt und festgestellt, dass die jeweiligen farben alle zueinander passten. aber da du sagst, dass pink für das mikrofon ist und hinten bei line-in ein blauer steckplatz ist hab ich den mal da reingesteckt, was aber auch nicht funktioniert hat. wenn ich die pinke klinke in den pinken stecker stecke, sagt mir der realtek hd audio manager, dass ich seitenlautsprecher angeschlossen habe. hätteest du noch eine lösung?.
Bewerten:
ich hab sogar ne 7.1 karte, dass kann ich aber einstellen, also ich habs auf 5.1
Bewerten:
Was denn für ein problem. Frage was ist das für ein mainboard firma,typ,revision
Mikrofon wird beim Headset ausgegeben
Bewerten:
Guten Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem mit meinem Win7 Laptop. Wenn ich ein Headset mit Klinkenstecker anschließe, höre ich das Mikrofon direkt aus den Lautschprechern. egal ob Headset-Lautsprecher oder eingebaute.
Wenn ich den Sound für die Boxen runterregle, hört man das Mikrofon nicht mehr. Folgendes versucht:
  • Verschiedene Mikros
  • Mikrofon wird nicht als Wiedergabegerät verwendet
  • Einstellungen von anderen Programmen überprüft
,
manu
Bewerten:
Geh mal in die Eigenschaften von deinen Standardlautsprechern (heißt im Normalfall "Lautsprecher"). Sind da bei der Registrierkarte "Pegel" vielleicht mehr als nur ein Balken zum laut und leise stellen? Probier da mal das Mikrofon stumm zu schalten.
Mein Mikrofon wird nicht erkannt
Bewerten:
Ich habe ein Notebook das hat ein Kopfhörerausgang und Mikrofonausgang. Num habe ich mir ein Headset von Logitech gekauft um zu skypen, spielen,etc.
Am meinem Notebook ist schon ein Mikro vorhanden. Wenn ich jetzt die Kabel von meinem Headset in die Buchsen stecke , dann hört man mich in skype nur über das mikro, von meinem Pc. Also habe ich das ausgeschaltet und habe nach meinem von Logitech gesucht aber es wurde gar nicht erst angezeigt. Wenn ich in TS3 gehe, dann steht da, dass ich kein Mikro habe und die automatische erkennung von Logitech auf ihrer Seite hat es auch nicht erkannt. Brauch ich da irgendwelche bestimmten Treiber, ich kenn mich leider überhaupt nicht gut mit dem PC aus. Was soll ich jetzt tun?
Ich benutze übrigens Windows 7 64 Bit version, Home Premium
Bewerten:
ich habe eben festgestellt, dass noch gar keine Treiber oder andere Dinge von Logitech installiert worden sind und auch auf der Internetseite ist kein Download für das headset zu finden!
Hat noch jemand ne andere idee
Bewerten:
Habe ich gerade mit einer Logitech Kamera gemacht. Zuerst alle Teile von Logitech komplett deinstallieren Dann den Computer neu starten und im Netz auf die Logitech Seite gehen und beim Support nach dem Treiber für dein Headset suchen. Dowloaden und installieren. Da das Headset nicht über USB läuft muss man es vin Hand machen. Andernfalls sucht sich Windows selbst den Treiber von Logitech im Netz. Außerdem kann man in der Systemsteuerung bei /Hardware und Sound/Sound/Audiogeräte verwalten/ nachsehen, ob noch ein ausgeschaltetes Mikro existiert und es ggflls. einschalten.



sound
Was für werte muss eine Bassrolle haben?

- BOXEN und dann den AMP auswählen. Es gibt schon Mid/High Lautsprecher bzw. Treiber + Hörner. Ist halt dann einzeln usw. Vielleicht -- separaten AMP holen und dann die anderen Boxen separat verkabeln wenn es das Geld zulässt. Eigendlich ahbe ich mir gedacht -- lauter haben möchte dass sich dann der Bass aus den 3 Wege verabschiedet, so wie es bei mein freund passiert ist! -- lautsprecher hat? Ich habe gedacht dass sich das ales am sound und an der lautstärke auswirkt. Was ich brauch ist eine -- Systeme jeweils Endstufen + Frequenzweiche. Da passiert nichts. Und BASS dreht man manchmal mehr auf da TIEFE Töne für -- AMP Sollte ich mir erst die Hochtöner aussuchen? .Das wird nciht so einfach oder? Ich hab mir gedacht dass is 2 wege -


weg
Regularien für die Tätigkeit als Verwalter einer WEG

- des Verwalters - JUSLINE Österreich Der Hausverwalter im WEG - 3. Aufgaben und Befugnisse: Teil 1- über die Heiz- und Warmwasserkosten zu legen. Soweit nichts anderes vereinbart oder beschlossen wird, hat der Verwalter -


headset
Wie mache ich das Rauschen im Micro weg?

- beheben? kauf dir ein neues xD ich hab ein stinknormales logitech dialog 812 und das ist einfach top. meine freunde haben -- Medusa 5.1 Headset die ganze zeit. es ist keine Rückkoplung wegen push to talk. es rauscht eifnach wie kann ich das beheben? -