Hamster nachtaktiv schlechtes haustier kinder

Kleintiere wie eben auch Hamster sind für Kleinkinder, d.h. für Kinder unter sechs Jahren gänzlich ungeeignet. Erstens weil diese Tiere eben nachtaktiv sind und nicht gestört werden möchten und zweitens weil sie Pflege brauchen die kleine Kinder ihnen nicht geben können und drittens weil sie ZERBRECHLICH sind! Bitte nicht! LtD

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1535 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Da Hamster nachtaktiv sind,sind sie dann eher ein schlechtes Haustier für Kinder?

Ich bin mit Hamstern aufgewachsen, wir haben immer wieder einen neuen gekauft und auch selber welche gezüchtet. Mich hat es nicht gestört das sie Nachtaktiv waren, es kommt sicher auch auf das Kind an.
Ich fand Hamster sehr interessant, vor allem wenn sie sich ihre Backen vollgestopft haben. Am besten mit dem Kind reden und genau erklären wie es sich mit einem Hamster verhält und was zu beachten ist.
Eigentlich schon, vor allem für kleine Kinder.
Ja weil die Kids net viel davon haben! Eher ein Meerschweinchen oder ein Kaninchen
Ja hatte als ich klein war auch nen Hamster, man kann eigentlich nicht viel mit dennen machen.
Ich hatte als Kind einen Hamster. Der hat fürchterlich genervt, weil er nachts ständig im Käfig rumgelaufen ist und mich in meiner Nachruhe gestört hat. Ich würde mir nie wieder einen Hamster zulegen. Er ist als Haustier gerade für Kinderzimmer völlig ungeeignet. Da diese tagsüber schlafen, haben die Kinder, selbst wenn der Käfig in einem anderen Raum steht, wenig von diesem Haustier. Schaffen Sie sich lieber ein Meerschweinchen an.
Hamster als Haustiere zu halten halte ich für Tierquälerei, da sie tatsächlich nachtaktiv sind. Für Kinder sind Tanzmäuse wesentlich unterhaltsamer. Sie verursachen auch selten Tierhaarallergien.
Wenn ich mich nicht irre sind Tanzmäuse normale Mäuse mit einem schweren Gendefekt, der sie in ihrer Koordination und ihrem Gleichgewichtssinn stark beeinflusst. Ich weiß ja nicht ob das unterhaltsam oder amüsant ist, ich finde das eher traurig.
So etwas habe ich noch nicht gehört. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das stimmt, denn meine Freundin ist Biologin und absolut ethisch auch gegenüber Tieren eingestellt. So etwas hätte sie sicher nicht gefördert.
Viele Kinder finden einen Hamster sehr niedlich und möchten ihn scheinbar mehr als Ersatz für ein Plüschtier.
Das dann die Wirklichkeit anders als in der kindlichen Fantasie ist, wird oft zu spät festgestellt. Das Interesse lässt nach.
Außerdem haben Hamster keine lange Lebenserwartung, dann gibt es Tränen.
Das alles sollte man seinem Kind erzählen, ehe man in der Zoohandlung schwach wird. Also lieber nicht als Überraschungsgeschenk für das Kind machen.
Nach einem Gespräch entscheidet sich das Kind vielleicht dann doch lieber für ein anderes kleines Tier?
Ich denke, dass es darauf ankommt, wie alt das Kind ist. Ich habe früher mit 10 Jahren meinen ersten Hamster bekommen und bin super mit ihm klar gekommen! ich denke das man mit 10 Jahren alt genug ist. man versteht es, das der Hamster tags schlafen will und man erst abends mit ihm spielen kann


kinder
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

Meist hält sie etwas wach das sie beschäftigt, sei es auch im Unterbewusstsein. Meinen habe ich ab und zu eine


haustiere
Meine Katze kommt nur noch selten nach Hause, schmust auch nicht mehr im Bett mit mir, woran …

- Arsenal für heimatlose Tiere eröffnen und vielen, vielen Kindern ein zu Hause geben . Ja das ist echt schade, ich hatte -


hamster
kennt ihr größe hamsterkäfige?

- hilfreich. Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet. Hamsterkäfige gibt es in nahezu beliebigen Größen. Na ja, mir -