Halbtags 20ig stunden eigestellt wie viel urlaubsanspruch habe

Was in Deinem Arbeitsvertrag steht. Lt. Bundesurlaubsgesetz mindestens aber 24 Werktage oder, wenn in Deiner Branche ein Tarifvertrag allgemeinverbindlich ist, dann evtl. auch das. Dein Chef darf Dir auch die Urlaubstage nicht anteilig im Vergleich zu den Vollbeschäftigten auf die Hälfte kürzen. Du bekommst statt dessen pro Urlaubstag natürlich nur 4 Stunden Lohnfortzahlung, so, als ob Du an dem Tag halbtags gearbeitet hättest.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bin halbtags auf 20ig Stunden eigestellt, wie viel Urlaubsanspruch habe ich?



arbeit
Könnt ihr diese Personenbeschreibung verbessern? Könnt ihr sie besser machen? Tipps geben?

- 70m groß und schlank,sowie sportlich. Den Ausdruck "sowie" find ich nicht so gut. Beim Satz: Lila's Ohren stehen -


urlaub
Wie alt muss man sein, um in den USA ein Auto mieten zu dürfen?

- Jahren ein Auto mieten. Es lohnt sich, bei Automieten sehr viele Offerten einzuholen - man kann massig Geld sparen. Bitte -- Versicherung hat, muss man selber für den Schaden aufkommen. ABer wie gesagt es gibt Versicherungen die man dagegen abschlissen -


gesetz
Ist Zähneputzen im Kita pflicht wenn es dort Mittagessen gibt?

- ist das nicht, aber die meisten Kitas bieten dies an. Ich arbeite in einer Kita. Die Kita stellt für jedes Kind die Zahnputzutensilien. -- Zahnputzuhren kontrollieren die Kinder die Putzdauer und haben die Möglichkeit, sich in Spiegln dabei zu beobachten. -