Haben sich aus arabisch islamischen führungsriege nach königin ranias rede gegen machenschaften is geäußert

IS: Jordaniens Königin Rania klagt arabische Nationen an - DIE WELT

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Haben sich weitere aus der arabisch-islamischen Führungsriege nach Königin Ranias Rede gegen die Machenschaften der IS geäußert?

D"Das ist es, was der IS uns antut, allen von uns", sagte Rania. "Eine kleine Minderheit areligiöser Extremisten nutzt die sozialen Medien, um unsere Geschichte umzuschreiben, unsere Identität zu kidnappen und uns zu diskreditieren."
"Das ist ihre Version der arabischen Welt, ihr Plot, ihre historische Erzählung und Interpretation. Es sind ihre Helden. Und der Rest der Welt hört und schaut zu. Es repräsentiert mich ebenso wenig wie Sie"
"Die Extremisten sind abnorm und abstoßend und müssten jeden Araber kochend vor Wut machen."
Sind nur Teile ihrer Rede.
Es sind klare Worte!
Finde ich solche Worte auch von anderen Führungsmitgliedern der arabisch-islamischen Ländern?
Soweit ich weiß, war jetzt der ägyptysche Mufti in Wien, wo er sich genauso geäußert hat.
Ach, die Königin von Jordanien hat das gesagt?
Seltsam, gegen die Hamas, Fatah, Hizbollah - gar gegen die Al Kaida - wenn die mal wieder Attentate begangen haben, sagt die nix. Ich kann das nicht wirklich ernst nehmen, dass ist mir zu bigott.
Sie ist schön und klug: Die jordanische Königin Rania. Normalerweise eröffnet sie Konferenzen, weiht Schulen ein, setzt sich für mehr Frauenrechte im arabisch-islamischen Raum ein oder hält Vorträge über Erziehung und Ausbildung von Kindern. Normalerweise also hält sich Ihre Exzellenz aus allem Politischen heraus. Das ist Sache ihres Mannes Abdullah II., des Königs von Jordanien."
So fängt der verlinkten Artikel an.