Habe kleinen hund bekommen wie laut nachbar u untermieter

Ich habe einen kleinen Hund bekommen. Wie laut darf der zum Nachbar hin sein u. zum Untermieter hin? Mein Vermieter hat es erlaubt das ich den kleinen Hund habe. Der kleine ist eigendlich ruhig. Manchmal, wenn ich kurz nicht da bin heult er. Was darf er u. was darf er nicht?. 68

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1498 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich habe einen kleinen Hund bekommen. Wie laut darf der zum Nachbar hin sein u. zum Untermieter hin?

Sofern der Vermieter Haustiere erlaubt, kann der Hund auf jeden Fall ein hundgerechtes Leben führen, d.h. du brauchst dir nicht übermäßig Gedanken zu machen. Es ist natürlich nicht legitim, den Hund extra anzustacheln, so dass er mehr Lärm von sich gibt.
Das Heulen++Jaulen+bellen sollte schon nicht stundenweise gehen.
Der kleine hund erwartet deine Aufmerksamkeit. Sag ihm, wo du hingehts und wederkommst. war er brav, belohne ihn mitLeckerli.
wenn ich kurz nicht da bin heult er" - Und dann kommst du direkt wieder zu ihm?
Das wäre schlecht, weil er daraus lernt, dass Heulen sein Herrchen herbeiruft.
In der Wohnung ist jeder Laut verboten. Da solltest du immer sofort eine leere Plasikflasche nach ihm werfen, wenn er laut ist. Bei meinem hat das gut funktioniert.


hunde
Warum schnüffeln Hunde in der Luft?

die luft überträgt geruchsstoffe die von denen hunden erfasst werden Der Hund riecht ein Vielfaches von dem, -


recht
Ist dieser Vertrag gültig?

- Unterschrift der Agentur gegeben. Allerdings hast du ein Recht darauf, dass Dir diese Agentur ein Exemplar des gegengezeichneten -- geschickt aber kein beidseitig unterschriebene kopie zurückbekommen. gilt dieser vertrag dann? Die Gültigkeit ist nach Unterschrift -- nicht. Frag lieber nochmal nach ob die auch unterschrieben haben.


mietrecht
Muss Vermieter Badfliesen bezahlen?

- wenn du auf deine Kosten die Wand fliesen lässt, ein Recht darauf hast du meines Wissens nicht. ich lüfte ordendlich -- sollte dies nicht der fall sein, solltest du dir überlegen, wie lange du noch in der wohnung bleiben möchtest und mit -- diese ziehen sich jetzt durch die feuchtigkeit auf und ich habe angst - berechtigt denke ich - das sich hinter der tapete -