Habe immer nicht verstehen wie man über jahrzehnte glücklich miteinander leben

Hat bei mir noch nie funktioniert. Ratlos.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1436 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Leider habe ich immer noch nicht verstehen können, wie man über Jahrzehnte glücklich miteinander leben kann.

Das wird Dir hier auch niemand schlüssig beantworten können, weil es bei jedem anders funktioniert.
.manchmal funtioniert es, weil man sich selten genug sieht
.manchmal klappt es aufgrund von gemeinsamen Überzeugungen
.manchmal genügt gemneinsame Freudean den selben Dingen
und und und
.wenn die Liebe stark genug ist, kann man alle Widrigkeiten aus dem Weg räumen
Na ja weil man miteinder redet und die Gewitter die entstehen versucht intern zu loesen und mit jedem Gewitter wächst die Liebe.
Weil man sieht das man ohne die Macken und Ecken des anderen nicht mehr sein will.
Weil man weiss das der andere einen niemals in Gefahr bringen wuerde
Es gibt kein Patentrezept in einer Beziehung man sollte sich immer die Frage stellen in wie weit bin ich bereit die Waage der Beziehung im Gleichgewicht zu halten.
Da sollte zB.:
Respekt
Liebe
gegenseitige Achtung
uvm. vorhanden sein dann kann es funktionieren.
Gleichfalls bei mir auch nicht.
aber es gibt solche Partnerschaften wenn auch eher selten.
Wenn es bei dir noch nie funktioniert hat, bist du vermutlich einer von den vielen Menschen, die Liebe und Begierde verwechseln. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann kann man u.U. lebenslang mit ihm glücklich werden - selbst ohne Sex.
Steht aber die Begierde im Vordergrund, dann lässt das eben nach einiger Zeit nach und man weiß nicht mehr, warum man bei diesem Menschen bleiben soll.
Ganz wesentlich ist das auch eine Frage der persönlichen Reife und Bindungsfähigkeit.
http://pix.echtlustig.com/1307/tipp-fuer-eine-glueckliche-ehe.jpg
in dieser Zeit ist man ja auch nicht durchgehend glücklich aber die Betreffenden gehen Probleme rechtzeitig an
die, die das nicht schaffen , trennen sich dann lieber
Habe immer nicht verstehen wie man über jahrzehnte glücklich miteinander leben
Meist stellt einer seine Ansprüche zurück.