Haare lassen sich nach waschen schlecht entwirren durchkämmen trotz spülung mach was falsch

Früher hatte ich nie Probleme mit meinen schönen langen Haaren. Sie ließen sich mit einer Spülung oder einer Haarkur zum Abschluss immer leicht durchkämmen. Ich färbe jetzt seit Jahren und seit geraumer Zeit kriege ich die Haare nicht mehr gekämmt im nassen Zustand. Beim Waschen wirre ich die Haare nicht durch, sondern ich wasche sie vorsichtig. Man hat mir schon Pferde Shampoo empfohlen, aber auch damit klappt es nicht. Ich habe mir die Haare einmal bei einer Bekannten gewaschen und auch eine Spülung benutzt, da ließen sie sich ganz leicht durchkämmen. Ich habe aber nicht auf das Präparat geachtet. Meine Bekannte weiß es auch nicht mehr, sie hat zig Spülungen bei sich stehen. Wer kann meinen armen Haaren helfen?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1499 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Meine Haare lassen sich nach dem Waschen so schlecht entwirren und durchkämmen, trotz Spülung. Mach ich was falsch?

das Problem hatteich z.B. mit meinen feinen Haaren auch - ohne Spülung/Conditioner liessen sie sich nicht entwirren nach dem Waschen, alles ziepte.
Eben weil ich feines Haar habe machten alle Spülungen meine Federn pappig und schwer.
Seit ich den Detangler lite von PM nehme ist alles paletti:
Paul Mitchell
Gibt auch eine etwas stärkere Variante:
Paul Mitchell
Die PM-Produkte enthalten fast ausschliesslich natürliche Inhaltsstoffe, duften fein/nicht aufdringlich und werden ohne Tierversuche hergestellt.
Petra
Der Detangler wird auf's/in's feucht Haar nach der Wäsche gesprüht oder in die Hände gesprüht und durchgefahren und bleibt drin.
Kauf' dir bitte keine Sprüh-Entwirrer im Drogeriemarkt - die enthalten Silikone, das ist wiederum nichts wenn man die Haare tönen möchte - da dadurch die Farbe nicht richtig angenommen wird.
Petra, ich werde das Produkt ausprobieren. Es ist ja relativ teuer, vielleicht wünsche ich es mir zum Geburtstag.
Rosy