Haarausfall jemand erfahrungen amitamin hair plus

Guten Abend. Folgendes Problem: Seit der Geburt meines ersten Kindes leide ich an Haarausfall. Ist jetzt nicht so, dass ich eine Glatze habe aber ich merke deutlich dass mein Haar dünner geworden ist. Die Haare sind auch trockener als früher und gehen schneller kaputt An der Ernährung kann es nicht liegen denn ich achte darauf und die hat sich im Vergleich zu früher auch nicht geändert. Es besteht also Handlungsbedarf. Ich habe ein wenig im Netz recherchiert und bin auf ein Mittel namens Hair Plus von Amitamin aufmerksam geworden. Bevor ich es bestelle wollte ich nun hier mal fragen ob das jemand schonmal benutzt und damit eigene Erfahrungen gemacht hat. Falls sonst jemand einen Geheimtip hat um dem Haarausfall entgegen zu wirken wäre ich natürlich auch dankbar! Viele Grüsse Michaela

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1430 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Haarausfall - Jemand Erfahrungen mit Amitamin Hair Plus?

kommt mir bekannt vor, mir ging es nach der ersten Schwangerschaft ähnlich. Ich vermute es hängt mit dem gesteigerten Nährstoffbedarf zusammen, auch nach der Geburt noch durch das Stillen, und mit den Hormonen.
Ich habe inzwischen einige Mittel ausprobiert die bei Haarausfall helfen sollen. Manche erfüllten ihren Zweck, andere nicht. Letztendlich bin ich genau bei diesem Amitamin Hair Plus gelandet weil es etwa die selben Inhaltsstoffe wie andere Mittel hat aber vom Preis her deutlich günstiger kommmt. Es gibt auf jeden Fall einige Vitamine, Nährstoffe etc. auf die man achten sollte damit es wirkt, falls es dich interessiert kannst du z.B. hier nachlesen was es damit auf sich hat :
Vitamine Ratgeber | Haarausfall und Vitamine: Gezielt Haarausfall stoppen!
Ich kann das Mittel empfehlen denn es wirkt und ist preiswerter als andere vergleichbare Produkte. Hoffe ich konnte helfen und wünsche einen angenehmen Abend.
Ein Arztbesuch bringt Klarheit, wenn Sie noch unsicher sind.
Ein Arzt kann Ihnen sagen, ob Sie unter hormonell erblich bedingtem Haarausfall leiden oder ob eventuell andere Gründe vorliegen.
Diese drei Diagnosemethoden sind üblich:
Blutanalyse
Eine Blutanalyse dient dazu, bestimmte Erkrankungen, die dem Haarausfall zugrunde liegen können, festzustellen. So können z.B. abweichende Hormonkonzentrationen im Blut Ursache für den Haarausfall ein. Auch die Eisenwerte im Blut sollten überprüft werden, da eine ausreichende Eisenversorgung wichtig für gesundes Haarwachstum ist.
Trichogramm
Bei der androgenetischen Alopezie befinden sich weniger Haare in der Wachstumsphase als bei Personen mit gesundem Haarwachstum. Mit Hilfe des Trichogramms erhält der Arzt Informationen über den Zustand der Haarwurzeln und darüber, in welcher Phase sich das Haar befindet. Dazu zupft er ein Büschel Haare aus einem sich lichtenden Kopfbereich und untersucht die Haarwurzeln mikroskopisch. Ein prozentual erniedrigter Anteil an Haaren in der Wachstumsphase kann ein Anzeichen für krankhaften Haarausfall sein. Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen, dürfen die Haare ein paar Tage vor Durchführung des Trichogramms nicht gewaschen werden. Auch ein übermäßiges Styling und damit Überbeanspruchung der Haare kann das Ergebnis des Trichogramms verfälschen.
Trichoscan
Der TrichoScan ist ein computergestütztes Verfahren zur Bestimmung einzelner Haarparameter. Es bietet die Möglichkeit alle wesentlichen Parameter des Haarwachstums automatisch zu bestimmen. Zunächst wird ein Kopfhautareal von ca. zwei Quadratzentimetern rasiert. Anschließend wird dieses Areal fotografiert und meist mit einer Tätowierung zur Wiedererkennung markiert- Nach drei Tagen wird dieselbe Stelle erneut fotografiert. Die TrichoScan-Software berechnet anschließend automatisch die Haaranzahl, das Verhältnis der wachsenden Haare zu den ausfallenden und daraus die Haarwachstumsrate. Mit Hilfe dieser Methode können die Auswirkungen von Therapien zur Behandlung des Haarausfalls bewertet werden.
Haarausfall erkennen - Selbst-Diagnose & Experten Diagnose bei Haarproblemen
Ich hatte gefragt ob jemand damit Erfahrungen hat.oder einen anderen Ratschlag hat was man gegen Haarausfall machen kann. Deine Antwort auf meine Fragen ergibt leider überhaupt keinen Sinn
das ist ein Irrtum, der Hersteller hat doch Erfahrungen gemacht, oder? Das ist sinnlos? Ich denke nicht