H7 standart glühbirne gegen leistungsstärkere tauschen

Ich hab mal folgende Frage. Es ist ja allgemein bekannt das Das Scheinwerferlicht vom MB 203 nicht unbedingt das beste von der Helligkeit ist, ist kein schönes Fahren bei Nacht.Es sind zwar H7 Birnen drin aber ich habe gelesen das es eine leistungsgesteigerte H7 Birne gibt.Nachfolgendes habe ich mal hinzukopiert: Mercedes Original H 7 Lampenset Die neuen leistungsgesteigerten H7-Lampen produzieren bis zu 80%* mehr Licht und bewirken zudem eine weitreichendere und bessere Straßenausleuchtung um bis zu 30%* gegenüber Standard H7-Lampen. Zum anderen liefern die neuen H7-Lampen ein intensives weißes Licht mit höherer Farbtemperatur. Kann man dem Glauben nun schenken oder ist das wieder nur eine versteckte Masche dem Käufer das Geld aus der Tasche zu ziehen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht. schon mal

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

H7 Standart-Glühbirne gegen leistungsstärkere H7 tauschen

Hallo!
Autolicht darf nur mit zugelassenen Leuchtmitteln hergestellt werden.
Die "Leistung" in W einer verwendbaren Glühlampe ist grundsätzlich für jede Verwendung vorgeschrieben und quasi genormt. Eine normale H7-Halogen-Glühlampe hat z.B. 55W, Glühlampen mit mehr Leistung fehlt i.d.R. die erforderliche Zulassung und E-Kennzeichnung, davor sei gewarnt. Dies sind z.B. die bekannten 100W-H4-Leuchten, die für Boote und Schiffe angeboten werden, aber nicht für die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind. "Nicht zugelassen" bedeutet hier autmatisch "VERBOTEN"!
Aber auch unter den zugelassenen Glühlampen gibt es starke Unterschiede, wie verschiedentlich Tests immer wieder zeigen, siehe z.B. hier: Glühlampentest: ADAC testet Typ H7 - autobild.de
Demgemäß ist das Herstellen der Leuchtmittel immer eine Gratwanderung - mehr Helligkeit = kürzere Lebensdauer - und da Menschen naturgemäß sparsam sind, wählen viele Hersteller einen günstigen Mittelweg - genug Licht bei nicht zu kurzen Ausfall- und damit Wechselintervallen.
Ich selbst orientiere mich beim Lampenkauf an solchen Tests und habe die Erfahrung gemacht, dass die hellen Leuchten tatsächlich kürzer halten - während ich früher mit Lampenwechseln GAR KEINE Probleme hatte, eigentlich nur in vernünftigen Intervallen noch funktionierende Lampen gegen unverbrauchte auswechselte, fallen mir die hellen auch schon nach unvernünftiger Zeit aus, was ich aber der guten Sicht wegen gern in Kauf nehme.
Barney
für die ausführlche Antwort hat mir sehr weitergeholfen
Nicht die elektrische Leistung ist gemeint , sondern die Lichtleistung.
Durch enger gewickelte Wendel ergibt sich ein heller erscheinendes Licht.
Seit Jahren nutze ich die "Night Breaker" von Osram. Die erste Generation hielt wirklich sehr viel kürzer und war besonders gegen viele Schaltvorgänge empfindlich. Die Generation mit dem Zusatz "plus" hielt wesentlich länger, die neueste,
NIGHT BREAKER UNLIMITED: Produktdetails | OSRAM
ist wieder haltbarer.
Kann ich nur empfehlen.


glühbirne
hey ich hab so eine Energiesparlampe in meinem Zimmerhängen und die braucht immer erst mal …

- also gift. als terassenlampe sind die besser. wechle sie gegen eine : 1.:GE Natriumdampflampe Lucalox XO Ellipsoidform -- jetzt den namen nicht mehr aber die stellen doch nur "gute" Glühbirnen her. zu 2. wusst ich nicht wer gleich mal nachschauen -


scheinwerfer
Wie funktionieren Angel Eyes bei Autos?

Ich sehe immer öfters Autos mit Angel Eyes die sie vorher nicht hatten und das sieht echt gut aus, aber wie funktioniert


w203
wenn man in einen mercedes w203 das original radio ausbaut und ein anderes einbaut, funktioniert …

- weiß wie. Ich kenne ja jetzt nicht jedes AUTO und ob beim W203 spezielle Schaltungen oder Adapter nötig sind aber man -