Gute übungen wiederaufbau knies nach meniskusschaden

Wer kann mir weiterhelfen; möglichst ohne große Hilfsapparaturen. EInfüßig auf einem Balancekissen stehen kenn ich; aber was noch?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gute Übungen zum Wiederaufbau des Knies nach einem Meniskusschaden?

Das Problem ist, dass das Knie eben aus Bändern und Knochen besteht und nicht aus Muskeln.
Die Bänder werden nicht gefördert durch Mehrbelastung, da ist eher Vorsicht geboten, gefördert werden kann aber die Muskulatur, welche seit der OP etwas wenig gebraucht werden konnte.
Also kannst Du Deine normalen Konditionsübungen machen mit der nötigen Vorsicht: Wenn es irgendwo weh tut aufhören.
wurd der meniskus gegglättet oder genäht?
Wenn er geglättet bzw teilentfernt wurde, dann ist der Muskelabbau nicht sehr rapide. Wurde er jedoch genäht, dann solltest du was für den Muskelaufbau tun
Aus eigener Erfahrung sollte man den vastus medialis aufbauen, dass ist der wichtigste Muskel, oder auch der Quadrizeps.
hier sind einige Übungen, die ich dir sehr empfehlen kann:
http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/2028.html?t=print
http://www.opfermann.de/otc-produkte/go-on/MATERIAL/DOWNLOADS/GO-ON-Knieschule.pdf
Nen paar Koordinationsübungen sind auch dabei
Wenn ich in Anatomie richtig aufgepasst habe, dann ist der vastus medialis doch Teil des Quadrizeps femoris.
Na ja, kann mal in der Hitze des Gefechts passieren! Also verzeih' bitte meine Besserwisserei
oh das stimmt
haha, tut mir leid, für deine Verbesserung
Ich selbst bin auch nur ein Laie interessiere mich dafür jedoch sehr, und da kann sowas dochma passieren


sport
Biathlon - Wer ist diese Biathlonistin & wann gewann sie ihre letzte Goldmedalie?

- viele nicht beantworten! Weil die neue Generation Sport & Sportler leider ganz wenig interessieren! Außerdem steht jedem -


fitness
Heimübungen für einen strafferen festen Po?

- effektiv Muskelmasse aufbauen. Geh ins Studio und mach schwere Kniebeuge. Da wird nicht nur der Arsch stramm, sondern fast -- pause machen, naja Wie meinst du? Also es nennt sich Fitness Forum in Eislingen/Fils. Unabhängiges. ALso nicht so McFit -- Erfolge verbuchen. Zu Hause fast gar nicht, mit Eigengewichtsübungen kann man einfach nicht effektiv Muskelmasse aufbauen. Geh -- vorerst Isolationsübungen 2. Iss VIEL und möglichst GUTE Sachen, bei 90% der stagniert der Muskelaufbau, sobald -


knie
Taubheitsgefühl Innenseite Bein + Knie

- stark, äußerlich ist kein Unterschied zu dem anderen Knie zu erkennen. Ich frage mich ob es sich lohnt noch etwas -- wehgetan, aber das wars auch. Drei Tage später wurde ich Nachts im Bett wach und dachte nur mein Bein wäre eingeschlafen, -