Gründe gegen eu mitgliedschaft türkei sprechen

Bitte nicht gleich falsch verstehen! Ich brauch´s für eine Arbeit in Sozialkunde und ich vertrete die Beitrittsgegner.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gründe die gegen eine EU Mitgliedschaft der Türkei sprechen?

Die Menschenrechte finden dort zu wenig Beachtung.
Die Türkei ist schwach und Instabil, so ein Partner kann sich die EU nicht leisten.
Der Beitritt würde eine immense zuwanderungswelle nach Deutschland auslösen.
zumindest Punkt 2 hat sich die EU schon mit Griechenland und Portugal geleistet --- schlimmer ist die Türkei auch nicht. Das ist also kein Argument
50% der Türken würden im restlichen EU-Land wohnen wollen und dürfen. Vor allem in Deutschland -- auch ohne Deutsch-Integrations-Test. Das würde Überbevölkerung geben und Ghettobildung.
Gesetze in der Türkei sind schlecht mit dem Gesetzen des europäischen Gerichtshof vereinbar --- und werden es so leicht auch nicht. Zum Beispiel darf ein Ausländer kein Grundstück in der Türkei läner als 100 Jahre besitzen, er mietet es quasi nur auf Zeit, Frauen haben weniger Rechte, fremde Religionen werden nicht einfach toleriert. usw.
Ich glaube nicht das, dass was die zwei da vor mir sagen richtig ist. In der Türkei werden die Menschrechte schon beachtet Ich glaube eher das die nicht in die EU kommen liegt daran das die Hälfte Türkeis zu Asien/Nahen Osten gehört und die andere zu Europa. Was noch ein Grund zur Nichtaufnahme ist, schätze ich ist die das Türkei viel Geld aus Tourismus und nicht aus Wirtschaft oder so bekommt.
sie haben zypern zur hälfte besetzt. das ist einer von ein paar gründen. denn ein EU land darf keine anderen länder besetzen.
dazu muß man sagen, dass Zypern seit 1571 dem osmanischen Reich gehörte, aus dem jetzt die türkei wurde. Sie wurde nur an Großbritanien verpachtet damiit Großbritanien im Gegenzug Unterstütung gegen Russland gibt. Großbritanien hat sich Zypern dann einfach "untern Nagel gerissen". -- so kam es jetzt dazu, dass die Türkei immer noch Anspruch auf Zypern erhebt.
jo und deswegen kommen sie unter anderem nicht in die EU
Hast Du man eine Toilette in der Türkei für Frauen nicht gerade in der Einkaufspassage gesucht.
Hast Du dort eine freie Religionswahl Chirsten in der Minderheit.
Hast Du Arbeit für alle.
Hast Du das Land soweit das es die Europäischen Richtlinien erfüllt.
Hast Du eine Gleichstellung der Frau.
Hast Du eine Berufsausbildung die den EU-Richtlinien standhält.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend.


europa
Welche Folgen hat Brexit? Welche Meinung habt ihr über Brexit?

- Rückschritt für die EU, als wichtiges Mitglied innerhalb der europäischen Union ist England kaum weg zu denken.! Ich glaube eine -


staaten
Autokennzeichen Mazedonien MK

- ehemalige jugoslawische Republik MK liegt im Südosten Europas. Hauptstadt: Skopje. Die Verfassung von 1991 konstituiert -


union
wieso muss Deutschland einen höheren Beitrag an EU zahlen als andere? Deutschland hat selber …

- Betrag auch nicht höher als z. B. den von den Benelux Staaten oder Frankreich. Was viele verBLÖDete BLÖD Leser weder -