Glaube vermieter schikaniert mich absicht rauszuekeln wie verhalten

Versuche ihn zu ignorieren, denn wenn du es so gefühlsmässig denkst, dann ist es auch so. Und deshalb informiere dich über deine Recht als Mieter und tritt sicherheitshalber in den Mieterverein ein

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich glaube mein Vermieter schikaniert mich mit Absicht um mich rauszuekeln. Wie soll ich mich verhalten?

korrekt
schaue zu jedem Problem den Mietvertrag an, ob es darin erwähnt wird
da bedarf etwas mehr info. welche art von schikane
Z.B. hat er direkt an meine Wohnung angrenzend eine Art kleine Werkstatt. Dort wird penetrant früh und spät immer riesen krach gemacht. Aber komischer Weise nur, wenn er sieht, dass ich zu Hause bin (als mein Auto mal ein paar Tage in der Werktstatt war, war der Geräuchpegel "normal"). Dann hat er meine Freundin des öfteren von der Seite angequatsch, ob sie denn wisse, was ich eigentlich so alles mache, wenn sie weg sei etc. Zudem lauter Kleinigkeiten, wie mich mit Absicht zugeparkt, so dass ich zur Arbeit verspäte. Zufall kann das alles net mehr sein
das ist zu dünn alles. da wirste kein glück haben, den krach mußt du schon akzeptiren. ist halt eine Werkstatt.
Glauben ist nicht Wissen!
Sammle beweise und gehe dann massiv und v.a. mit aller möglichen Gewalt vor.
Also mit "rechtlicher" Gewalt.
Suche Dir doch Hilfe vor Ort:
Mieterschutzbund, soziale Anlaufstellen, Verbraucherzentralen usw.
GLAUBEN ist nicht WISSEN
Kennen wir das nicht irgendwie schon aus der Kirche?
Guten TACH und schönen Weg. Fertig.
Nur weil ich bei dem wohne bin ich doch nicht gezwungen sein Unterhaltungskaspar ständig zu spielen.
Da han isch überhaupt keine Zeit nich für. tz
Du kannst es ertragen
-Du kannst umziehen
-oder du kannst dagegen vorgehen:
aber dazu benötigst du eine Liste mit Datum, Zeit, Situation, Worten.
dies wird jede Rechtsvertretung als gültige Beweise ansehen, wenn du deinen Vermieter zwingen willst, dies zu unterlassen.
Ich würde ihn einfach offen darauf ansprechen und schauen wie er reagiert. Natürlich solltest du dir zur Sicherheit Hilfe beim Mieterbund oder vielleicht einem Anwalt holen.
Meinst du, dass er die Chance hat, seinen Vermieter nackt zu besänftigen?


mobbing
mitschülerin wird gemobbt. was tun?

- Schule, die ein wenig abseits stehen oder die bei dieser Mobbingaktion nicht mitmachen, vielleicht kann man die auch gleich -- Mädchen im Kreis stehen , zeig ihnen das wenn sie sich so verhalten , Du mit ihnen nichts zu tun haben willst Das Mädchen -- mobben sie mich. und das verkraft ich nicht. geht das irgendwie anders. anonym oder so.>? ja, wenn du den lehrern das sagt, -


mietrecht
Muss Vermieter Badfliesen bezahlen?

- mal ordentlich lüften empfehlen. Du kannst bei deinem Vermieter sicherlich anfragen, ober einen Teil der Kosten übernimmt, -- sollte dies nicht der fall sein, solltest du dir überlegen, wie lange du noch in der wohnung bleiben möchtest und mit -- meinem vermieter verlangen dass er das bad fliest? kann ich mich irgendwie vor den auftretenten wasserschäden schützen? -


vermieter
Mietpreiserhöhung bei Untermiete zulässig?

- "Ohne Grund" wird kein ehrlicher Untervermieter eine Mieterhöhung verlangen. Tut er es dennoch, würde ich überlegen, -- anzunehmender Anteil des Untermietobjekts an den Gesamtkosten - wie z.B. hoher Wasserverbrauch durch Dauerduschen, hoher Heizenergieverbrauch -- Kasse dienen. In einem solchen Fall würde ich versuchen, mich mit dem Vertragspartner auf ein ehrliches Niveau zu einigen, -