Glaswolle entfernen

3 Antworten zur Frage

~ Hitze NICHT verträgt. Normalerweise kann man die Alukaschierte Glaswolle locker um 8cm nach oben drücken ohne die Alufolie zu beschädigen sollte ~~ würde ICH die evtl. vorhandene Kunsstofffolienbeschichtung entfernen, weil der.
Bewertung: 2 von 10 mit 652 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Glaswolle entfernen?

Bewerten:
Ich habe eine Holzdecke, über der Glaswolle mit Alubeschichtung liegt. Nun möchte ich zwei Spots einbauen. Dazu müßte ich entweder die gesamte Decke um 8 cm nach unten hängen, oder in die existierende Decke ein Loch bohren, ein faustgroßes Loch in Alufolie und Glaswolle bohren, damit dort die LED-Lampe hineinpaßt. Kann man das machen oder ist dadadurch die Dämmung defekt, bildet sich Kondenzwasser oder andere Probleme?
Bewerten:
bildet sich Kondenzwasser oder andere Probleme? Ich vermute, über Dir ist ein Dachboden? Wenn z.Zt. eine funktionierende Dampfsperre installiert ist und Du diese durchstösst, kannst Du Probleme bekommen. Aber eine reine Alu-Kaschierung stellt keine Dampfsperre dar.
Des Weiteren stellt der Durchbruch durch die Isolierung natürlich eine Kältebrücke dar. Hier könnte es dann ebenfalls zu Tauwasserausfall in den Randbereichen der Unterbrechung kommen.
Bewerten:
Mineralwolle "verträgt" durchaus die Temperaturen, die Halogenspots von sich geben. Vorsichtshalber würde ICH die evtl. vorhandene Kunsstofffolienbeschichtung entfernen, weil der Kunststoff u.U. die Hitze NICHT verträgt.
Bewerten:
Normalerweise kann man die Alukaschierte Glaswolle locker um 8cm nach oben drücken ohne die Alufolie zu beschädigen sollte dieses schon passiert sein würde ich das enstandene loch wieder schliesen und mit aluklebeband zukleben. Dann einfach Einbaudosen für Hohlwände einbauen und darin die Strahler platzieren.

Hilfreichste Antworten! entfernen?

Bewerten:
Hilfreichste Antworten. Kann man wenn man bei einer Antwort Hilfreichsten Antworten gewählt hat, die auch wieder entfernen? schonmal
Bewerten:
Nein das geht nicht. Deshalb sollte man es auch nicht zu voreilig machen und lieber ein paar Tage länger warten, um sicher zu gehen, daß nicht noch bessere Antworten kommen.
Bewerten:
nein das kannst du nicht. EINMAL HA IMMER HA
Bewerten:
Nein, das geht nicht, also nicht vorschnell wählen, lieber abwarten.
Bewerten:
Leider nicht, habs auch schonmal bereut xD
Bewerten:
nein.einmal sorgfältig wählen und ggf halt nen tag länger warten
Bewerten:
Nein, soweit ich weiß kann man das nicht mehr rückgängig machen. Das steht auch irgendwo dabei als Hinweis.
Bewerten:
Nein. Da wirst du auch noch extra darauf hingewiesen, dass das nicht geht.
Bewerten:
geht nicht
kannst ja beim support nachfragen: einzige möglichkeit

VEGETARISCH KAPSELHÜLLE ENTFERNEN?

Bewerten:
Also, ich nehme 3 mal am Tag Kapseln zu mir, als Nährungsergänzung. Dadrauf steht man solle sie mit etwas Flüssigkeit zu den Mahlzeiten schlucken. Allerdings schraube ich die Kapsel auf&schütte mir das Pulver so in den Mund, da die Kapsel ja aus Gelatine ist & ich vegetarisch bin. Ich frage mich ob das einen Unterschied macht, weil der Inhalt ja vielleicht nicht kondensiert ist? &macht es sonst einen Unterschied wie ich es zu mir nehme? Also kann ich das Ganze auch vor, während oder nach dem Essen machen? & könnte ich das Ganze auch in mein Essen mischen? Beispielsweise in Milchreis, einen Smoothie, Suppe oder ähnlichem?
Bewerten:
Wenn die Nahrungsergänzung so wichtig ist, dann würde ich an deiner Stelle das tun, was Kosmokatze empfohlen hat, nämlich schauen ob es das selbe als normale Tablette oder ähnliches gibt, oder ich würde das Ding einfach schlucken. Ich bin auch Vegetarierin, nehme also generell keine Gelatine zu mir, aber wenn es wirklich sehr dringend wäre, und es keinen Ersatz dafür gäbe, dann würde ich die Dinger einfach schlucken.
Bewerten:
Ja, ich denke ich werde nach einem ähnlichen Mittel suchen.
Bewerten:
Zwei Dinge solltest du wissen, wenn du keine Gelatine isst, dann willst du dich vegan ernähren, also komplett auf alle tierischen Inhaltsstoffe verzichten und bist damit Veganerin und nicht Vegetarierin, denn Vegetarier essen lediglich kein Fleisch, sonst aber alles vom Tier. Zweitens, nein, du darfst die Kapsel nicht öffnen ohne es mit einem Arzt besprochen zu haben. Die Kapsel ist ja nicht zum Spaß da. Die Kapsel soll sich ja erst im Verdauungstrakt öffnen, also im Darm liegt der Fels der Gesundheit, wo Vitamine wirken.
Ansonsten: dieses Problem mit deinem Apotheker besprechen und nach veganen Alternativen fragen. Viele Nahrungsergänzungen gibt es auch in loser Pulverform.
Bewerten:
Ergänzung: auch solltest du auf die Inhaltsstoffe achten. Glyzerin ist auch in vielen Mitteln enthalten und das kommt auch vom Tier
Bewerten:
dankeschön(: nein, vegan ernähre ich mich nicht. ich verzichte lediglich auf produkte vom toten tier, also auch gelatine. auf glycerin werde ich achten,.
Bewerten:
Du bist vegetarisch? Woraus bist denn, Tofu? Meinste nicht das iwie lächerlich? SIch vegetarisch ernähren und dann auf Nahrungsergänzungsmittel angewiesen sein? Bei ner ausgewogenen Ernährung brauch man sowas nicht.
Bewerten:
ich finde das geht Dich relativ wenig an aus welchen Gründen ich Nahrungsergänzungsmittel nehme, du schließt einfach durch Vorurteile darauf. Das war nicht meine Frage. (;
Bewerten:
Welche Vorurteile? Warum nimmst du denn Nahrungsergänzungsmittel? Es dürfte keinen Unterschied machen ob du das Pulver so nimmst oder mit Kapsel, das man die Kapsel mit Flssügkeit nehmen soll gilt wohl ehre dem leichteren Schlucken. Sionst gibts nachher Ärger weil jemand an der trockenen Kapsel erstickt ist, weils keinen Hinweis darauf gab das man die lieber mit Flüssigkeit nimmt.
Bewerten:
ihr vegetarier seid vllt. unlogisch! die kapsel wurde hergestellt-ob du sie wegwirfst oder isst-völlig egal
Bewerten:
So, habe ich hier behauptet "Wenn ich meine Kapsel nicht schlucke, verwandelt sich daraus eine Kuh"? nein. Mir geht es um das Gefühl & wenn ich nun mal keine Pferde, Schweine und Kuh Knochen & Haut essen möchte, dann ist das bitte mein Problem und nicht die Antwort auf die Frage.
Bewerten:
du musst die kapsel mitschlucken.des sind säurerestistente hüllen, die sich erst nach dem magen auflösen.sonst bringt des nix.vegetarier hin oder her
Bewerten:
Vielleicht gibt es das Präparat auch ohne Kapsel, keine Ahnung, was du da nimmst.
Hilfe! Facebook Virus entfernen
Bewerten:
Hilfe! Ich habe mir einen Facebook Virus eingefangen der sich wahllos an alle Chatkontakte verschickt. Mein Avira Antivir findet den nicht! Was jetzt?
Bewerten:
Hast du ne Nachricht bekommen, mit ungefähr diesem Text: "Hahaha. bist du das?"?
Bewerten:
Nein, ich habe einen Link im chat bekommen.
Bewerten:
Hmm, mache folgendes:
Mache mal einen Voll Scan mit Malwarebytes. Anleitung hier: Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware - Trojaner-Board. Nach dem Scan bzw. nach verschieben der gefundenen Schädlinge in die Quarantäne wird dir ein Report angezeigt. Falls nicht gehe auf den Reiter "Logdateien" und öffne den aktuellen Report. Klicke auf Datei > speichern unter > Desktop > lade die Report Datei bei File Upload.net hoch. Bitte den Downloadlink posten.
Bewerten:
aber ich hab mitleriweile die Geduld verloren und den Rechner platt gemacht. Hat sich also erledigt XD
Bewerten:
Bei mir hat er jetzt das komplette Laptop platt gemacht,null nur noch schwarzer Bildschcirm mit blinkendem Cursor,auch ,neuinstallation der recovery,misslingt und komplette neuinstallation eines anderen Betriebssystem,bricht ab und das berümte blinken ist wieder da.der scheiß Virus nennt sich Trojan.gen.soweit ich weiß.setzt auch die meisten Antivirenprg ausser gefecht.und geht sogar in den Router. Ps,hat jemannd einen rat wie ich nur die Partition wo Betriebssystem drauf ist formatieren kann ohne erstmal ein system neu drauf zu spielen?
Bewerten:
Wenn Recovery und Windows CD versagen wüsste ich noch ein Programm, mit dem man seine Festplatte löschen kann. Es nennt sich CBL Datenshredder.
Lade das Programm hier herunter: CBL Daten-Schredder Freeware Download für Windows und DOS - CBL Datenrettung. Du musst nur deine E-Mail Adresse eingeben.
Bewerten:
Du bekommst eine E-Mail, mit drei verschiedenen Versionen. Nimm die "DOS Version für CD-ROM Bootable ISO". Das ist eine ISO Datei, die du mit einem speziellen ISO Brennprogramm, wie z.b. IMGBurn, auf eine CD brennen musst.
IMGBurn kannst du dir hier herunterladen : ImgBurn - Download - COMPUTER BILD.
Bewerten:
Den befallenen PC bootest du von dieser CD. Manche Rechner starten nicht alleine von einer CD. Da muss man die Bootreihenfolge ändern. Hier eine Anleitung dazu: Computer von CD booten - Trojaner-Board.
Wenn du das Menü vom CBL Datenshredder siehst wählst du als erstes die Festplatte aus, wo das Windows drauf installiert ist. Gehe dann auf "Benutzerdefinierte Einstellungen" und dann stellst du bei "Anzahl der Löschvorgänge" 2 ein. Jetzt wählst du "Schreibe Zufallsprinzip" aus und bestätigst mit Ja.
Je nach Größe der Fetsplatte kann die Löschung schon ca. 6 Stunden oder mehr dauern.
Bewerten:
für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort
Bewerten:
Hallo,seid gestern das selbe.Meine Freundin ein link einer Freundin angeklickt der einfach mit http://www.Facebook.de xxx anfing und danach Laptop platt,auch nach der Recovery,da nix mehr ging er noch da war,Browser öffnen nicht die seiten die gesucht werden.auch Spyprogramme finden was aber der Pcbricht mittendrin ab. das heißt.gehe auf normal null Format c: wa? verdammt
Vogel fußring beim Tierarzt entfernen
Bewerten:
Hallo ich habe ein Problem, über SV zwar ich habe 2 Wellensittiche un an einer davon "beißt" sich an diesem Ring ganz wund es blutet sogar leicht. Heute ist ja Sonntag da haben keine Tierärzte auf aber meine Frage ist ob der Arzt diesen Ring entfernen kann und wozu dieser Ring überhaupt gut ist. Auf jeden Fall mein Vogel hat Schmerzen er zuckt die ganze Zeit mit dem Fuß pickt daran rum. Fliegen will er auch nicht. Aber es ist erst seit heute
für euren Rat.
Im Bild ist dieser komische Ring. Er ist nicht von meinem Vogel , weil er sich nicht anfassen und fotografieren lässt.
Bewerten:
Der Ring ist soweit ich weiß dazu da, um deinen Vogel indentifizieren zu können, falls er dir mal entfliegt.
Ruf mal morgen beim Tierarzt an und frag nach, ob er den Ring entfernen kann, ansonsten kannst du noch mal in dem Tierhandel, wo du den Vogel gekauft hast, nachfragen.
Bewerten:
Nein, Ringe wurden nicht angebracht, um die Vögel im Falle eines Entfliegens identifizieren zu können. Aber nützlich wären sie in dieser Hinsicht natürlich auch
Bewerten:
Oh das wusste ich nicht wozu sind sie denn sonst da?
Bewerten:
Klar kann der Tierarzt das. Wenn du ein wenig geschickt bist, kannst du das auch mit einem Seitenschneider VORSICHTIG selber machen.
Bewerten:
Mein Vogel lässt Sich Nichteinhaltung die Hand nehmen da hab ich nacher ein Problem der kann dolle piken ich ruf beim Tierarzt an
Bewerten:
Natürlich haben sonntags Tierärzte auf. Praxen bieten im Wechsel einen Notdienst an und Tierkliniken sind immer erreichbar.
Der Ring muss bei dem Verhalten natürlich ab. Pass auf, dass das Bein nicht anschwillt. Dann ist Eile geboten, da das Bein sonst noch absterben könnte.
Ringe sollen Vögel deshalb erhalten, zumindest die Papageien, da es bei diesen die sog. Papageienkrankheit gibt und diese meldepflichtig ist, wenn sie denn mal ausbricht. Auf dem Ring sind Züchternummer, etc. vermerkt. So kann der Züchter des Vogels ausfindig gemacht werden, bei dem die Krankheit ausbrach, und sein Bestand kontrolliert werden. Solche Vögel gehören dann in Quarantäne und entsprechend behandelt. Früher gab es kein Medikament gegen diese Krankheit und die betroffenen Vögel wurden eingeschläfert. Heutzutage ist die Krankheit sehr selten, weshalb einige Vögel, wie z.B. Wellis nicht mehr beringt werden müssen, sofern es sich dabei um keine gewerbliche Zucht handelt. Mehr dazu siehe auch hier:
birds-online.de/zucht/fussring.htm
Bewerten:
Ich habe meinen Vögeln die ringe schon vor Jahren entfernen lassen,wegen der Verletzungsgefahr.irgendwie sind sie ständig damit hängengeblieben.Hoffe,der Tierarzt konnte helfen.
Musste audiodg.exe wegen Virus entfernen. Was nun?
Bewerten:
Hallo, habe mir einen Virus eingefangen. Betroffen ist die Datei audiodg.exe. Diese wurde von meinem Virensystem gelöscht und nun habe ich keinen Ton mehr. Was kann ich tun um diese Datei wiederzubekommen, sprich um wieder Ton zu haben?
PS: Habe Windows 7 64bit!
Bericht:
* Prozess *
Prozess: 1036 Dateiname: audiodg.exe Pfad: c:\windows\system32\audiodg.exe
Herausgeber: Unbekannter Herausgeber Erstelldatum: 08/26/11 13:25:31 Änderungsdatum: 11/20/10 13:24:26
Gestartet von: svchost.exe Herausgeber: Unbekannter Herausgeber
* Aktionen *
Das Programm hat Aktionen im Namen eines anderen Programmes ausgeführt. Das Programm stellt eine Verbindung über ein Netzwerk her. Eine Netzwerkverbindung wurde im Kontext eines anderen Programmes geöffnet.
* Quarantäne *
Folgende Dateien wurden in Quarantäne verschoben: C:\Windows\System32\audiodg.exe
Folgende Registry Einträge wurden gelöscht: \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2907610095-4118021401-4193380964-1001\Software\Microsoft\SystemCertificates\CA\Certificates \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2907610095-4118021401-4193380964-1001\Software\Microsoft\SystemCertificates\Root\Certificates
OjowLDAuNzY0LDE3MzI6MSwxLDE6MiwxLDEyMTozLDEsNzkwOjQsMSw4NzI6NSwxLDE1MjM6NiwxLDI6OCwxLDM5NToxNCwtMSw4 OjE1LDEsODoyNSwxLDg6MzUsMC43NjQsMTUyNDozOSwwLjYsODM6NDcsMSwxOjY0LDEsODI6ODYsMSwxOjE0MSwxLDE6MTQ1LDEy NjQ2NCwxOjoA
C:\Windows\system32\AUDIODG.EXE 0x2b8 C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted
Bewerten:
Das nenne ich Pech, es gibt böse Viren, die sich in wichtige Daten wie bei dir einnisten, damit ein antivirus-programm die ganze Datei entfernt und die Fähigkeiten des Systems werden beeinträchtigt.
Hast du noch die Windows 7-Disc? Lege es ein, starte es, klicke auf Systemwiederherstellung und es sucht dann nach fehlende/fehlerhafte dateien, die der Disc dementsprechent ersetzt.
Pass beim nächsten mal auf, was du runterlädst und erlaube niemals, dass der antivirus-programm automatisch virus löscht, da wie bei, könnte es um wichtige daten handeln
Bewerten:
Eine Disc in der Art habe ich nicht. Jedoch gibt es Standard die Widerherstellungsfunktion, jedoch ist diese nicht möglich wegen einer Fehlermeldung, ka.
Bewerten:
Habe das Problem gelöst. Habe einfach die audiodg.exe Datei von einem anderen Computer auf meinen Laptop gezogen und schon gings wieder
Bewerten:
Diese Datei ist ungefährlich. Dein Antivirenprogramm hat hier nen Fehlalarm produziert.
Virus Trojaner tr/psw.banker.o.26 entfernen?
Bewerten:
Avira Antivir hat den Trojaner tr/psw.banker.o.26 gefunden. Kann ihn weder löschen noch in Quarantäne stecken. Habe Windows 7. Er ist auch immer mal in einer anderen Datei. Wenn ich die finde, kann ich die nicht löschen. Laut Internetforen muss ich Laptop komplett neu machen, habe ich aber keine Lust Habe jetzt noch Malwarebytes installiert u drüberlaufen lassen, es hat jedoch gleich garnix gefunden. Was kann ich noch tun?
Bewerten:
Lade dir ein besseren Antivirus scanner herunter. Besser 60 Tage Version, aber dafür ein guten als diesen Müll
Bewerten:
jaja er hat ihn doch gefunden oder nicht?
Bewerten:
ich weiß, dass viele über norten meckern, aber ich fahre damit bisher super.norton hat bei mir schon etliche viren und trojaner gefunden und sofort gehandelt.alles sauber und keine schädigungen an irgendwelchen dateien.
Bewerten:
Norton ist wirklich klasse, ich benutze die Vollversion, aber die kostet halt auch etwas.
Lade das mal runter: Kaspersky Anti-Virus 2015 - Download - CHIP
Ist zwar nur 30 Tage demo aber mach wenigstens mal einen Check mit diesem, ansonsten kannst du ihn auch kaufen falls er dir gefällt und du das Geld dazu hast
Bewerten:
Norton kostet etwa 40eur. Es lohnt sich aufjedenfall. Kaspersky ist besser als Norton aber teurer.
Bewerten:
Kaspersky, naja wenn Du es unbegingt willst; ich halte von dem Russen-Schrott Nichts : GARNICHTS.
Avast Free Antivirus | Virenscanner kostenlos downloaden
Und alle Eure Probleme sind gelöst. Der Russenschrott kostet was, Avast ist aber kostenlos.
Bewerten:
Der Norton-Scanner bremst Dein System total aus, das braucht heutzutage kein Mensch.
Bewerten:
Norton bremst das System bestimmt nicht. Das war mal mit Norton 2009 so, aber seit 2010 besteht das Problem nicht mehr. Ich kaufe mir seit ca. 5 Jahren jedes Jahr Norton und bin immer zufrieden aber jetzt, tip top. Kaspersky habe ich nur mal getestet und war zwar zufrieden, ist mir aber zu teuer. Avast habe ich auch schon getestet, bin nicht so begeistert davon. Wenn ich ein kostenlosen Viren Scanner empfehlen würde dann - Microsoft Essentials Security
Bewerten:
Das System ist komplett neu aufzusetzen, da sehr wahrscheinlich weitere Malware nachinstalliert wurde.
Datenrettung sollte nur über eine Linux-Live-CD erfolgen. Am infizierten System sind keine Datenträger mehr anzustöpseln.
Wenn auf dem PC Online-Banking betrieben wird:
Sperrbare Medien | Sperr-Notruf 116 116 - Sperr-Notruf 116116
Alle Passwörter sind von einem sicheren PC aus zu ändern
Bewerten:
ja es wird online-banking betrieben. aber konto sperren möchte ich auch nicht unbedingt. habe gerade mit dem handy geschaut, da ist bis jetzt nix abgebucht. wie lange würde es dauern, bis etwas abgebucht wird? u kann man es dann irgendwie über bank/polizei rückgängig machen?
Bewerten:
Wenn du alles Notwendige nicht machen willst, dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend. Und grüß mir die Russenmafia.
Bewerten:
avira ist der letzte dreck.und ich glaube auch, dass dir nichts anderes übrigbleiben wird, als dein system neu zu installieren, son trojaner ist was ganz fieses
Bewerten:
Deiner Meinung bin ich auch, aber evtl. hilft ihm noch Avast weiter. Ansonsten sind Hopfen und Malz verloren. Und wer sich heutzutage sowas einfängt, ist selber Schuld.ich habe da kein Mitleid.
Bewerten:
Du hast ja auch einen scheiß! Virenscanner. Der taugt null. Schaue Dir mal in Ruhe den avast Virenscanner an :
Avast Free Antivirus | Virenscanner kostenlos downloaden
Bewerten:
Ist auf deren Web-Seite recht versteckt, aber hier kann man sich die kostenlosen Sachen ansehen :
Avast Free Antivirus | Virenscanner kostenlos downloaden
, Steffen
Bewerten:
das must im abgesicherten modus machen, sonst kann sich das ding verpieseln.
Bewerten:
Falsch.
Microsoft verrät in der Windows-Hilfe: Abgesicherter Modus ist eine Option für die Problembehandlung bei Windows, mit der der Computer in einem eingeschränkten Status gestartet wird. In diesem Modus werden nur die Basisdateien und Basistreiber gestartet, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind. Wenn ein vorhandenes Problem nach dem Starten im abgesicherten Modus nicht mehr auftritt, können die Standardeinstellungen und die Basisgerätetreiber als mögliche Ursache ausgeschlossen werden. Wenn Sie die Ursache des Problems nicht kennen, können Sie das Problem mithilfe des Ausschlussverfahrens herausfinden. Versuchen Sie, alle normalerweise verwendeten Programme, einschließlich der Programme im Ordner Autostart, nacheinander zu starten, um auf diese Weise festzustellen, durch welches Programm das Problem verursacht wird.
Was die Tippgeber und Malware-Opfer nicht verstehen, ist der Umstand, dass Malware selbstverständlich in der Lage ist, sowohl die erwähnten und vermeintlich sicheren Standardeinstellungen und Basisgerätetreiber vorher zu manipulieren, als auch die eigenen Komponenten als "sicher" zu registrieren. Die Folge ist natürlich, dass bestenfalls ein absichtlich auffälliges Symptom, wie z.B. die Anzeige einer gefälschten Warnung, verschwindet, der PC aber unverändert kompromittiert
Bewerten:
Tja die einzige wirklich 100% sichere Methode wäre: Daten sichern, alles neu aufsetzen. Aber das weisst Du ja schon selber.
Bewerten:
Wenn du den Trojaner nicht weg kriegst, setz dein System neu auf. Aber das können dir wahrscheinlich noch hundert andere sagen, du "hast ja keine Lust