Glasbildschirme wie avatar möglich

im film avatar haben die ja als monitore wie so glastafeln. ist sowas mit der heutigen technik möglich, abgesehen davon, dass sie eine art touchscreen hatten?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1408 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Glasbildschirme wie bei Avatar möglich?

Die gibt es bereits, allerdings im Moment im Versuchsstadium und in der Abwehr eingesetzt.
schau hier:
scinexx | Displays werden durchsichtig: Forscher entwickeln Grundlage für transparente Bildschirme
anfang dieses jahres wurde ein notebook vorgestellt dass durchsichtig war
kannst du dich vllt noch an den namen erinnern
nee das war auf der CES in las vegas-guck mal bei chip.de nach
auf jedenfall! wird nur sack teuer sein.aber Möglich ist es da bin ich mir sicher
umgefähr so oder wie meintest du das?
Microsoft stellt Touchscreen-Tisch vor | heise online
ja ich mir eigentlich auch, aber ich hab sowas bisher nur in filmen gesehen, vllt findest du ja ein reelles beispiel.
ne das ist ja mehr ein überdeminsonaler bildschirm.
ich meine auf einer glasfläche, wie bei einem fenster.
das was PB1 geschrieben hat, geht in die richtung.
Es gibt schon Schirme ala Plastikscheibe usw. Ist nichts NEUES
Ich hatte einen Handheld von Nintendo aus der vor GameBoy Zeit.
dieser hatte schon ein durchsichtiges Display, welches aber recht schwer ablesbar war.
Das Spiel hieß Blocker, Bloxx, o.ä.
klar geht des. is nur ne frage der zeit. du mußtt eig nur noch nen sneder konzipiern, der dein bild in signale umbaut un zu der andren scheibe gibt, die setzt des pic dann wieder zsammn.
das geht ohne weiteres, is aber wie scho gesacht zz z teuer