Gibts oberstufe ne begrenzung wie viele stunden man maximal am stück haben

.ja man wird ja wohl kaum 11 stunden am stück haben von morgens 8 bis abends 5. ab wann MUSS eine freistunde kommen? es geht mir nicht um wochenstunden oder klassenklima.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1576 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibts in der oberstufe ne begrenzung, wie viele stunden man maximal am stück haben darf?

Also bei mir war es so, dass man wenn man alle fächer gemacht hat auf 40Std. in der Woche kam, höher gings icht, weil auch nicht alles zustande kam wie Astro oder Latein und sowas.
Na ja, 10 halt. mehr gehn an einem Tag ja nicht
Man MUSS gar keine Freistunde haben. Die ergeben sich nur manchmal zwangsläufig. Aber die "normalen" Pausen zwischen den Schulstunden sind absolut ausreichend. Dafür hat man ja an einem Tag z.B. 10 Stunden vorbei und dafür an anderen Tagen entsprechend mehr Freizeit.
Nochmal: Es MUSS keine Freistunde an einem vollen Schultag mit 10 Stunden eingebaut sein
Mehr als 10 geht ja nicht und man hat die ja nicht richtig am Stück sondern mit 5-Minuten Pausen, großen Pausen und einer Mittagspause. Letztere ist vorgeschrieben also hat man eigtl. ja nur 6 h am Stück und nochma 4.
es muss keine Freistunde kommen man kann auch zehn Stunden ohne Freistunde am Tag haben.
http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulsystem/Ganztagsbetreuung/pausen_erlass.pdf
für sek II: muss nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz verfahren werden
JArbSchG - Einzelnorm
spätestens nach 4,5 zeitstunden muss eine pause sein, die mindesten 15 min lang ist
du musst keine Freistunde bekommen. dir steht insgesamt 60min. pause zu als oberstufenschüler, wenn du länger als 6zeitstunden unterricht hast. Die Pausen müssen mindestens 15min lang sein. Heißt die "5minPausen" zählen nicht als Pause.
da hat die schule schon ihren freiraum, ob nach 2stunden eine pause kommt oder erst nach 3 oder 4.
hy es wird sich jede schule zusammenreisen zuviele stunden unterricht zuabsolvieren,da brauchen sich die schüler die wenigsten gedanken darüber machen.gerade die schüler sollten eher darauf achten das das klima zwischen den lehrern und den schülern stiimt vg frowolf
Klick' dich doch mal da durch:
http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/Gesetze/index.html


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

- chemie-abc.de/anorganik/redoxreaktion.php Und woran erkennt man das Elektronen über gehen? Hast du den Link gelesen? Weiter -


oberstufe
Höhenmessung-Seitenberechnung

Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich in der Skizze die Seite "h" berechnen kann? -


bildung
Was genau ist gute Bildung?

- Egal was man anführt, irgend jemand wird widersprechen. Bildung und Forschung sind der Schlüssel - BMBF- eine gute Bildung haben möchte sollte man einiges von der Schule für sich selber etwas mitnehmen, z.B. rechnen, anständiges -- um fortwährend an sich weiter zu arbeiten. Durch den stückweisen Erwerb von allgemeiner Bildung bleibt ein Mensch -- Themen sachlich, logisch und korrekt reden können. In vielen Bereichen wissen können, worum es geht und Zusammenhänge -- ein hochgezüchtetes lebendes Wörterbuch zu sein, der wiederum für das Sprachgenie als überkandidelter Spinner -