Geld regiert welt sobei haben geben aus wo ist sinn erstebenswertem reichtum

Da mag ich mal mit dem Zitat von Mayer Amschel Rotschild antworten. Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation und es ist mir gleich, wer Ihre Gesetze macht. oder vielleicht das Zitat: Hast Du Geld bist Du wer hast Du kein Geld dann bist Du einer von vielen. Wer mit den grossen Hunden pissen gehen will muss das Bein heben können und da ist das Geld A und O. Und sind wir mal ehrlich wollen wir tauschen : Nein Denn wer Geld hat wird im Grunde seines Herzen immer Einsam und allein bleiben, denn die meisten Menschen haben es auf das Geld abgesehen.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

GELD GELD GELD regiert die Welt. Und sobei sie es haben, geben sie es aus. - Wo ist dann der Sinn an erstebenswertem Reichtum?

Hast Du Geld bist Du wer hast Du kein Geld dann bist Du einer von vielen
Das kenn ich etwas anders
Hast Du viel Schulden bei der Bank, dann wirst du vom Chef begrüßt, hast Du keine oder wenig Schulden dann bist Du einer von vielen
Da gibt es keinen Sinn.Man kommt mit nichts und geht mit nichts.Dazwischen hechtet man dem Nichts hinterher.
Reichtum bezeichne ich erst dann als solchen, wenn ich nicht mehr in der Lage wäre, das viele viele viele viele Geld auszugeben
Dann macht Reichtum nämlich auch Sinn
Das ist nicht korrekt, es wird immer noch viel gespart.
Sicher gibt es auch jene, welche Hypotheken aufnehmen oder anderweitig sich verschulden — gerade das ist ein Grund fortan sparsam zu sein
Der Sinn "an erstebenswertem Reichtum" ist eine fürchterliche FORMULIERUNG
Für viele liegt ein Sparziel vor, z.B. für eine Reise oder einen Hausbau.
Reichtum bezieht sich ja nicht nur auf Geld, sondern auch auf Besitz von Gütern und Immobilien. Diese muss ich ja nun zuerst einmal mit Geld kaufen, um sie zu besitzen. Durch den Kauf schmälert sich aber nicht der Reichtum.
Herumzuprotzen, um zu zeigen wer man ist und welche Adresse man hat.
Mit Geld ist man frei vom Gemobbbe anderen und kann sich Sachen leisten , die einem Spass machen sowie sich ernähren etc. Ohne Geld liegst Du bei minus 20 Grad unter der Brücke oder musst Dich von einer fetten Jobcenterschickse schikanieren lassen.
Otto:
Ist mir doch egal, ob ich reich oder arm bin. Hauptsache, ich habe Geld.