Freundin frauenarzt was tun nicht peinlich ist

Habe meineer freundin angeboten mit zum beratungsgespräch zum Frauensrzt zu kommen weil sie/wir sich gerne die Pille verschreiben lassen würde. Das ist für mich auch alles soweit in Ordnung, nur irgendwie stell ich mir das ziemlich peinlich vor. Jetzt nicht das Gespräch mit dem Arzt sondern mehr das was andere dann von uns Denken wenn sie uns sehen und was wäre wenn man jemaden trifft den amn kennt. Ich will wirklich geren mitkommen , nur weiß ich irgendwie nicht wie ich es für mich angenhemer gestalten könnte, sprich das es mir nicht so peinlich ist. Ich hab jetzt auch kein Problem mit ihr gesehen zu werden und bin auch kein * der sein Versprechen nicht hält, aber irgendwie glaube ich das es eine unangenehme Situation für mich werden wird. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mit Freundin zum frauenarzt. was kann ich tun damit es mir nicht so peinlich ist?

einfach ganz locker an die sache rangehen.
Hinterher ist alles immer halb so schlimm.
Selbst wenn Euch jemand sieht, na und?
Ihr nehmt gemeinsam in die Hand.
Find ich super
du brauchst dir keine sorgen zu machen. alles wird ganz "easy" verlaufen. ich garantier dir das
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht ganz.
Aber: Sei du, dir solls nicht peinlich sein, was interessieren dich andere und was interessierst du andere?
Und wenns sind, die dich kennen, das ist doch ganz normal, und außerdem werden das wahrscheinlich Frauen sein, die auch solche "Probleme" haben.
Hoffe, konnte dir helfen, ,
Wulfric
sag ihr sie soll rasiert sein. und du must ein kopftuch anziehen mit einer sonnenbrille dann hält sich die erkennungsrate in grenzen.
zudem jeder der beim Frauenarzt ist hat selbst ein problem. sollen die sich an die eigene nase fassen.
Zum Frauenarzt zu gehen, ist doch ganz natürlich. Toll von dir, dass du deine Freundin dabei unterstützt. Ich fände es viel schlimmer, ohne Verhütung Sex zu haben. Du kümmerst dich wenigstens. Wäre es dir auch so peinlich Kondome zu kaufen?
Also ich hab mich auch erst geschämt wo ich das erste mal dort war, hab dann beim ersten mal ein langes t-shirt angezogen und dann gings. Des ging totall schnell rum die Untersuchung und hatt auch nicht weh getan, finde ich vielmals.
Also am besten sieh dir ein langes t-shirt an.
Du hast schon bemerkt, dass der Frager ein Mann ist.
Ups habs net scheid durchgelesen kann passiern.
Quatsch - stell dir einfach vor, du bist der große Bruder. Und kein Arzt/Sprechstundenhilfe wird dich blosstellen. Kann nur sein, daß der Dr. fragt, wie oft ihrs treibt und ob andere Verhütungsarten nicht für euren Fall besser wären. Klar und wahrheitsgemäß antworten. Ihr seid hier Kunde.
JU
Mach Dir keine Sorgen darueber, junger Mann. Dir meisten Menschen haben Achtung vor einem verantwortentlichen jungen Mann wie Du es bist.
Das ist nicht peinlich! Wer so erwachsen sein will, dass er Sex haben kann, der muss auch mit solchen Situationen klar kommen lernen. Das nennt sich Verantwortungsbewußtsein und ist schließlich auch notwendig um nicht ganz ausversehen ungewollt Vater zu werden. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Lest euch auch den Beipackzettel durch und wenn du dir mal nicht sicher seid ob mit der Pille was schief gegangen ist , dann sei selbst so schlau und verhüte in dem Zyklus zusätzlich mit Kondom. Viel Spaß!
LtD
Braucht dir überhaupt nicht peinlich sein. Es ist ein Zeichen, dass du zu deiner Freundin stehst. Und heutzutage begleiten immer mehr Männer ihre Frauen/Freundinnen zum Frauenarzt, das ist also nichts ungewöhnliches für den Arzt und sein Team. Außerdem kannst auch du deine Fragen dem Arzt stellen. Und 4 Ohren hören mehr als 2 Ohren. Verhütung geht ja schließlich euch beide an.
Da gibt es nichts Peinliches dran. Ihr setzt euch ins Wartezimmer und anschließend habt ihr ein persönliches Gespräch mit dem/der Arzt/Ärztin hinter verschlossener Tür. Glaube mir, andere machen sich keine Gedanken darüber, warum Du dabei bist! Ganz im Gegenteil, das wird eher positiv gesehen, wenn der Freund seine Partnerin begleitet! Der ein oder andere wird vielleicht denken, dass Deine Freundin evt. schwanger sein könnte. Aber ist das peinlich? Nö. Also ganz entspannt mitgehen und gut


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- machen. Signalisiere ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen -- dann einfach in ruhe lassen. und zeigen dass es noch so etwas wie "normalität" gibt zuhören oder in ruhe lassen. mehr -- kümmern vor nem guten jahr hat sich der bruder von ner guten freundin - erfolgreich - umgebracht, ziemlich unschön noch dazu! -


pille
Ungeschützter geschlechtsverkehr

- dem Eisprung eingenommen wird. Hat der Eisprung nach der Verhütungspanne bereits stattgefunden, wirkt die Pille danach nicht -- wollen ja nicht noch mehr ungewollte Kinder für RTL Es ist unhöflich hier indirekt zum Boykott aufzufordern. Jeder -- nachgeguckt und meinte in ungefähr zwei Wochen ist ihr Eisprung was soll ich habe trotzdem unglaubliche und bereue den sex -


beziehung
Was sind die besten Anmachsprüche, die nicht zu plump / machohaft sind?

- kultur, eben wozu man und die andere geistig eben fähig ist, auch mit humor kann man unterhalten und hübsche gespräche -- und locker. Hey,du solltest einfach du selbst sein und nicht auf irgendwelche Sprüche vertrauen.Es gibt zwar Frauen -- weißt Du wenigstens, dass sie bereit sind was dafür zu tun . anmachsprüche sind immer plump. ein lächeln dagegen -