Facebook über web de benachrichtigung geschickt angeblich 4 nachrichten mich vorliegen wie verstehen

Ich besitze dort überhaupt gar keinen Account und habe auch in Zukunft nicht vor dies zu ändern. Was soll dieser Unfug also?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1438 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Facebook hat mir über web.de eine Benachrichtigung geschickt, dass angeblich 4 Nachrichten für mich vorliegen. Wie darf ich das verstehen?

Das bedeutet doch aber im Umkehrschluss, dass ich inoffiziell bereits einen Account habe, der nur noch auf "Freischaltung" wartet. Oder?
Das ist nur Lockmittel. Denn die Nachrichten sind von Facebook selber.
Ist immer so wenn man irgendwo ne ungelesene Nachricht haben soll ohne sich dort jemals registriert zu haben.
So gesehen ist das kein Betrug. Es warten ja wirklich Nachrichten auf dich, aber halt vom Anbieter selber.
Löschen und gut ist.
Keineswegs, das bedeutet das die Mails nur vorprogrammiert sind.
Soll heißen: sobald du dich registrierst, bekommst du die Mails. Ergo warten sie auf dich, auch wenn du keinen ACC hast.
Nun ja, ich habe gelesen, dass FB anscheinend auch für Nichtmitglieder Accounts anlegt, weil FB teilweise die Adressbücher von Mitgliedern durchkämmt. Bekommen habe ich die Mails auch erst nach einer Freundschaftseinladung.
Das wäre natürlich übel und normal sollte man dagegen angehen. Ist ja regelrechte Bevormundung.
Wenn du kein Interesse an FB hast, empfehle ich dir diese Mails einfach zu löschen. Es wird definitiv keine wichtige Nachtricht bei FB auf dich warten.
Das wird Spam oder Phishing sein.wahrscheinlich wollen die da dein Passwort ausspionieren. Die schicken Millionen von diesen Mails und schauen da nicht ob jemand Mitglied ist oder nicht.