Habe tagen bitteren geschmak mund alles essen schmeckt scheußllich was

Das kann vom Magen kommen, von den Zähnen, es kann eine Halsentzündung sein. Es kann irgendwie alle sein. Das kann aber nur ein Arzt abklären

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1413 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich habe seit einigen Tagen einen bitteren Geschmak im Mund. Alles Essen schmeckt scheußllich. Was kann das sein?

Ab zum Arzt.
Das kann eine bakterielle Infektion sein.
Es könnte eine Parageusie sein.
Ausgelöst werden kann sie durch Fieber, Krankheiten, Medikamente, bestimmtes Essen.
"Das führt zu einem veränderten, schlechten, z. B. bitteren Geschmack im Mund. In der Homöopathie ist "schlechter Geschmack im Mund" ein regelmäßig genanntes Symptom, z. B. als Indikator für Pulsatilla."
Parageusie – Wikipedia
Falls der bittere Geschmack tatsächlich von einer Geschmacksirritation kommt, versuch doch wirklich mal, es homöopathisch zu behandeln. Es gibt nämlich keine konventionelle Behandlungsmöglichkeit. Mittel: Pulsatilla D12, 5 mal täglich 5 Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen. Alternative: Abwarten. Nach ein paar Tagen/Wochen verschwindet es von allein. Bei mir hat es ungefähr drei Wochen gedauert. Ich hab ganz schon Gewicht verloren, weil ich keine Lust mehr hatte, zu essen. Ist inzwischen aber wieder drauf.
Ich hatte keine homöopathischen Mittel eingenommen. Der Wiki-Artikel mit dem Hinweis auf Pulsatilla ist neu.
Lieber Gast,
hier ist doch keine Ärztlicke Spechstunde, wir sind alles Laien, Behaupte ich mal, Mit einen Symtom, ich habe einen Bitteren Geschmack im Mund, kann hier nieman etwas anfangen, dass kann alles sein, wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat.
Wenn du schon solche Fragen stellst, solltest du es noch genauer beschreiben, aber das beste ist für dich, geh zum Arzt.
ich meine natürlich Ärztliche Sprechstunde
„Bitterer Geschmack im Mund“ - Metoprolol, Bluthochdruck - Frage