Empfehlungen reisen nach kreta rhodos

ich möchte im Herbst gerne nach Kreta oder Rhodos fliegen!Und da wollte ich gern mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt? wo ist es schöner Kreat oder Rhodos, wo sind die schöneren strände, wo gibt es mehr sehenswürdigkeiten, vielleicht einen bestimmeten ord, und welche küste. würde mich über ein paar persönliche anregungen sehr freuen! schon mal

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Empfehlungen für Reisen nach Kreta und / oder Rhodos

Kreta ist wesentlich größer und demnach gibt es auch viel mehr zu sehen und zu "entdecken". Rhodos hat aber auch seine Besonderheit, einen leichten orientalischen Flair zu haben. Ich denke in Kreta gibt es wesentlich mehr natürlich gebliebene Strände als in Rhodos.
Hast du noch ein paar spezielle Tipps, was man in Kreta so besichtigen und entdecken könnte, und eventuell auf welcher Seite?
Ja, es gibt ja zum Beispiel den weltberühmten Palast von Knossos und unendlich viele antike Stätten vor allem der Minoer. Ich würde mich an das griechische Fremdenverkehrsamt wenden bzw. direkt an das Konsulat, vor allem südliche Länder haben eigene Touristikabteilungen in ihren staatlichen Vertretungseinrichtungen.
nimm reichlich geld mit.ist teurer als bei uns viel viel viel teurer
Wenn du nach Kreta willst, würde ich dir als Standort den Westen der Insel empfehlen. Bei Chania ist die Bauwut noch nicht so angekommen, wie beispielsweise bei Rethimon im Osten.
Die vielen Sehenswürdigkeiten der Insel lassen sich von überall gut mit dem Auto erreichen, vor allem, da inzwischen die Autobahnen fast durchgängig ausgebaut sind.
Zudem findest du im Westen auch die Samariaschlucht, deren Durchwanderung ein Highlight für sich ist.


reisen
Zug-Ticket. keinen durchblick! Öö

- schalter am Bahnhof.Computer Defekt geht. Guck doch mal nach einer Mitfahrgelegenheit mit dem Auto? Ist günstiger -


urlaub
Wie alt muss man sein, um in den USA ein Auto mieten zu dürfen?

Ich finde da widersprüchliche Angaben. Mindestalter des Mieters/Fahrers ist 19 Jahre. In New York 18 Jahre. http://www.


tipps
Wie kann man an besten seinen inneren Frieden finden. Tipps

Ich wollte heute meine inneren Frieden finden welche Tipps gibt es da. für Antworten setz dich im dunkeln irgendwo -- diesem Moment tut, egal, was es ist. Das beruhigt ungemein nach einer Weile. Trenn Dich von Deiner nervenden Familie. Dann -