Erklären warum gemälde bildnis eltern otto dix 3 reich verboten

also ich habe als Hausaufgabe aufbekommen rauszufinden warum das Gemälde "Bildnis der Eltern 1" von Otto Dix im 3. Reich verboten war. ich habe versucht dazu einen Text zu schreiben könnt ihr mir sagen ob der in die richtige Richtung geht und habt ihr vielleicht noch Ergänzungen bzw. Verbesserungen?. PS: Hier der Link zu dem Bild damit ihr wisst welches ich meine: paukr.de

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Könnt ihr mir vielleicht erklären warum das Gemälde "Bildnis der Eltern" von Otto Dix im 3. Reich verboten war?

sorry hier der Text den ich schon geschrieben habe.
Das Gemälde „Bildnis der Eltern 1“ von Otto Dix wurde im 3. Reich verboten oder als entartete Kunst bezeichnet, da es den Ideologien der Nationalsozialisten nicht entsprach. Auf dem Bild sind zwei alte, gebrechliche Menschen sehr detailgetreu dargestellt. Alte Menschen gehörten im 3. Reich zu einer schwachen Rasse. Hitler und die Nationalsozialisten waren gegen die moderne Kunst und wollten nicht das Menschen aus „ihrem“ Land, die so schwach und gebrechlich aussehen dargestellt werden. Hitler wollte ein Land mit starken Untertanen präsentieren. Da passte ihm das Porträt von Otto Dix ganz und gar nicht.
Erklären warum gemälde bildnis eltern otto dix 3 reich verboten
Das im Stil der "Neuen Sachlichkeit" entstandene ", schonungslos dargestellte Bildnis der Eltern des Künstlers I" von Otto Dix entsprach nicht dem " Geiste nordischer Art" , deshalb wurden Maler der neuen Sachlichkeit wie Otto Dix,Karl Hubbuch, Georg Scholz, Wilhelm Schnarrenberger und bald auch Franz Radziwill als "Kulturbolschewisten" diffamiert und aus ihren Professuren verjagt.Viele Künstler lebten solidarisch mit den Krüppeln, fühlten mit den Kindern und denen, die in Armenkantinen um Essen anstanden. Was sie malten: die Trostlosigkeit ihrer Künstlerbuden, die Einsamkeit des Alters oder Kinder, die in düsteren Hinterhöfen aufwuchsen.
Aber die Zeit der Neuen Sachlichkeit ging ohnehin in den Verboten und Verfolgungen der Nazis zu Ende. Vorher jedoch entfaltete sie in nur wenigen Ausstellungen eine Kraft, die ihren Platz, ihre Bedeutung und ihre Größe festschrieb.


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