Elite einheiten wie china anderen ländern

also letztens ein art doku über alle möglichen intressanten bzw außerordendlichen Spezialeinheiten der welt, zum beispiel die besten gebirdsjäger, die besten zu wasser usw und da wurde angesprochen, das es in china ein programm geben soll, wo ganz kleine waisenkinder vom Militär adoptiert werden und zu Elite Soldaten aufgezogen bzw gedrillt werden. und da diese dann wohl die besten der besten sein solln da diese dann wie Roboter fungieren sollen da sie wohl kaum einen bezug zur realen welt haben und nur noch dafür leben. jetzt frage ich mich ob andere länder vll auch solche programme am laufen haben? immerhin wollen militärs ja die besten soldaten hervor bringen mit ihren trainings betohden, da wäre diese methode ja meiner meinung extrem effektiv? vll weiß das ja einer von euch, schonmal

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es solche Elite einheiten wie in china auch in anderen Ländern?

Die Gurkhas haben eine lange Tradition, werden aber glaube ich nicht so extrem gedrillt, wie es dein Beitrag bei den Chinesen annimmt:
Gurkha – Wikipedia
Es gibt Nationen, die Militärschulen für Jungen haben, beispielsweise Großbritannien oder die USA.
Dort werden die Jugendlichen auf eine Karriere als Berufssoldat vorbereitet, allerdings nicht in der von Dir beschriebenen unmenschlichen Weise.
Einen Menschen als Kampf"roboter" zu haben, ist nur im unmittelbaren Gefecht, wo man sich Auge in Aiugen gegenübersteht, sinnvoll. Das aber ist die Kriegführung des Mittelalters.
Heute ist der selbständig denken und handelnde intelligente Soldat gefordert. Mit Kung Fu kommt man im modernen Krieg nicht weit.
nja solche soldaten sollen es ja nicht sein
roboter mäsig meinte ich im sinne von, sie sind wie maschinen, also kämpfen ohne gnade, ohne gefühle usw sie sollen halt die besten soldaten überhaupt sein
ziel soll es ja sein, das kampfwesen auf eine völlig neue ebene zu heben, eben wegen den technischen möglichkeiten usw
wennse solche soldaten haben sind sie ja anderen armeen nichtmehr nur noch zahlenmäßg extrem überlegen, technlogisch auf gleichstand, und ausbildungsmäig wie hier auch noch überlegen und als baldigen soldaten hab ich da absolut kein gutes gefühl.


ausbildung
Verkürzung der Ausbildungszeit

- jeden Fall gehen. Bei einer regulären Ausbildung ist eine Ausbildungsdauer von 2 Jahren das absolute Minimum. So wurde es von -


militär
Abgesägte Schrotflinten in alten Filmen.

- polizeilichen Bereich sowie beim sportlichen Schießen. Der militärische Einsatz ist nur auf kurze Distanzen sinnvoll, wie -- Inwiefern und wo das verboten ist weiß ich nicht, aber einen anderen Vorteil kann ich mir schwer vorstellen. Wenn der Luaf kürzer -


soldaten
Warum tragen US Soldaten manschmal auf ihren Uniformen die Amerikanische Flagge spiegelverkehrt?

- Internet gefunden: Die Flaggen auf den Ärmeln der US-Soldaten sind spiegelverkehrt (und zwar auf beiden Seiten, sprich -- nur symbolisch auf beiden Seiten falschrum gezeichnet. Wie oben erklärt. Damit man von beiden Seiten aus auf die -