einstweilige verfügung nach famfg #Frage - Antwort gefunden!




Unbefugtes Betreten der Wohnung eines Freundes - Ist das strafbar?

Darf man einfach den Schlüssel von Freunden nehmen und ungefragt in deren Wohnung gehen? Ja, das ist definitiv strafbar. Das unerlaubte Betreten der Wohnung eines anderen, auch wenn es sich um einen Freund handelt, stellt einen Hausfriedensbruch dar und ist ein Verstoß gegen das Strafrecht. …

Nachbar filmt mich heimlich, was tun?

Wie kann ich angemessen auf meinen Nachbarn reagieren, der mich heimlich filmt und belästigt? Es ist sehr unangenehm und verstörend, wenn man entdeckt, dass der Nachbar einen heimlich filmt und belästigt. In solch einer Situation ist es wichtig, angemessen zu reagieren und Maßnahmen zu ergreifen, um sich selbst zu schützen und das unerwünschte Verhalten zu stoppen. …

Betrug per Nachnahme - Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Kann ich die Bezahlung per Nachnahme stornieren und wie stehen die Chancen, mein Geld zurückzubekommen? Es tut mir leid, dass du Opfer eines Betrugs geworden bist. In solchen Fällen gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du vorgehen kannst, um dein Geld zurückzuerhalten. 1. Anzeige erstatten: Das hast du bereits richtig gemacht, indem du eine Anzeige bei der Polizei erstattet hast. …

Beobachtung durch Nachbarn im Badezimmer - Was tun?

Wie kann ich mich gegen die Beobachtung meiner Familie im Badezimmer durch meine Nachbarn zur Wehr setzen? Es ist verständlich, dass du dich von der Beobachtung deiner Familie im Badezimmer durch deine Nachbarn unwohl fühlst. Niemand sollte in seiner Privatsphäre gestört oder belästigt werden. Es gibt verschiedene Schritte, die du unternehmen kannst, um dich gegen dieses Verhalten zu wehren. …

Schwanger und von Ex-Partner gestalkt: Was kann ich tun?

Wie kann eine schwangere Frau, die von ihrem gewalttätigen Ex-Partner gestalkt wird, mit der Situation umgehen und sich und ihr Baby schützen? Es tut mir leid zu hören, dass du in einer so belastenden Situation bist. Es ist wichtig, dass du dich und dein Baby schützt und Hilfe suchst. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst: 1. …

Belästigung durch die neue Freundin meines Ex-Mannes: Was kann ich tun?

Wie kann ich mich gegen die Belästigung durch die neue Freundin meines Ex-Mannes wehren? Es tut mir leid zu hören, dass du mit dieser schwierigen Situation konfrontiert bist. Die Belästigung durch die neue Freundin deines Ex-Mannes kann sicherlich sehr belastend sein. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um dich dagegen zu wehren: 1. …

Was tun bei nächtlichen Telefonbelästigungen?

Wie kann ich mich gegen nächtliche Telefonbelästigungen zur Wehr setzen und was sind die möglichen rechtlichen Schritte? Nächtliche Telefonbelästigungen sind nicht nur äußerst lästig, sondern können auch sehr beängstigend sein. Es ist wichtig, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um sich gegen solche Belästigungen zur Wehr zu setzen und die eigene Sicherheit zu gewährleisten. 1. …